Beiträge von Dadane Thorgrimskind

    Berengaria schluckte, Keas Vater! Sie freute sich für Kea, wußte auch, dass diese sie besuchen kommen würde so oft es geht und das sie und Emiriel ihr nicht das bieten konnten, dass ihr Vater ihr bot, sie würden nie mit ihr schwimmen können. Aber Berengaria genau wie Emiriel hatten sich an die Kleine gewöhnt, und sie hatten schon soviel durchgestanden, dass sie nicht mehr geglaubt hatte, dass das passierte.


    "Ich bin...ihr...ihr werdet Kea ihre heimat zeigen, dass werdet ihr doch, oder?"


    Sie sah Moro an, dann sah sie Kea an und lächelte mit wässrigen Augen. Sie wandte sich zu Emiriel und stellte sich neben ihn, er lächelte, er freute sich für die Kleine und ihren Vater, doch Berengaria wußte wie er fühlte, sie hatte ihn ein wenig kennengelernt.


    "Passt auf sie auf, versprecht mir das! Sie kann immer herkommen zu uns, zu ihrem zweiten Heim, wenn ich es so nennen darf!"

    Dadane hatte sich wieder unter Kontrolle, sie hatte die galle, die in ihr aufgestiegen war zurückgedrängt und fühlte sich nur noch leer. Der Hass auf ihren Ehemann, den sie so lange Kultiviert hatte war verflogen. Sie trottete zum Lagerfeuer zurück und setzte sich ein wenig abseits hin, die anderen waren so fröhlich und sie wollte nicht stören, aber auch nicht alleine sitzen bleiben.

    Tja, ich bin heute von Doktor zu Doktor gelaufen, musste noch 10 Euro bezahlen für heute... und bin dann mit einem Verband wieder nach hause gekommen um mich ne Stunde hinzusetzen und dann auf die Arbeit...


    Ich hab mich nämlich von ner Katze beissen lassen ICH... und das hat sich ganz schön entzündet mit ganz schön meine ich kurz vor der Blutvergiftung...

    Kerry grinste Julian an, doch in diesem Grinsen lag nicht ein Hauch von Freundlichkeit. Kerrys Grinsen war böse und niederträchtig.


    "Schlappschwanz!"


    Er drehte sich herum, ließ den prüden Julian einfach ohne ein weiteres Wort da stehen und schwitzen. Kerry hoffte, dass er ihm nicht folgen würde, denn in seinen Klamotten fiel er schon jetzt auf wie ein bunter Hund. Die Qualität von Kerrys Lächeln änderte sich in interessiert hochmütig, bei dieser Ashaironi müßte Man(n) zuerst andere Geschütze auffahren. Erst umgarnen und sich selbst interessant machen, dann irgendwohin locken und einen Zahn "Stehlen". Vielleicht verloren Ashaironi ja ihre Zähen auf kurz oder lang und sie wuchsen nach, wie es ein Spinner mal von den Haien erzählt hatte. Das würde Kerry herausfinden. Plötzlich war er gar nicht mehr so scharf darauf, dass Ayala ihn finden würde, wenn sich herausstellte, dass die Cat'shyrr Kerry kannte, war es vorbei mit flirten. Aber Kerry vertraute auf Ayalas Geistesgegenwart.


    Er ging zu dem Zuber in dem es sich die Cat'Shyrr bequem gemacht hatte. lächelte sie an und fragte höflich


    "Na, ist in eurem Zuber noch ein Plätzchen für jemanden wie mich?"

    Hallo Gemeinde,


    Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich so lange nicht bei meinen eifrigen Lesern gemeldet habe, ich hatte zu tun mit der eröffnung meiner eigenen Schmiede, doch nun wieder ein Tip aus Dadanes Feder für die Damenwelt von heute. Habt ihr euch nicht auch schon öfter darüber geärgert, dass die eigenen Augen das ausdruckstärkste Teil im Gesicht sind, aber nicht wirklich betont werden. Nun, ich habe eine Lösung, entstanden ist das ganze, als ich meiner Mutter bei der Zubereitung einer desinfizierenden Paste zugesehen habe. Nicht erschrecken, ihr müßt euch nichts in die Augen schmieren. Also, hauptbestandteil dieser Paste ist Buchenasche, wegen ihrer desinfizierenden Wirkung und da Asche schwarz ist und einige Frauen eben das Problem heben, dass sie helle Augen in einem Gesicht mit heller Haut besitzen dachte ich mir, man könnte diese Asche, wenn sie ganz fein zermahlen und mit einem Tropfen Öl versehen ist doch dazu benutzen, die Wimpern derjenigen zu verstärken, damit die Augen mehr tiefe bekommen. Gesagt getan, was man noch dazu benötigt ist ein sehr feiner Pinsel mit kurzen harten Borsten um die Mischung aufzutragen. Ich habe diese Methode schon öfter verwendet und der einfachste Weg meiner Meinung nach ist es, die Wimpern zu breifen, leicht daran zu ziehen und dann von unten, respektive oben mit dem Pinsel vom Auge weg die Wimpern gleichmäßig zu bestreichen. Diese verdunkelung hält für einen Abend.


    Wenn die Reagenz zu dick aufgetragen wurde, kan es sein, dass sie auf die augenlieder abfärbt, das ist nicht schlimm, da man auch wenn etwas ins auge kommen sollte, durch die Buchenasche keine Infektion riskiert und die Stellen ganz leicht mit etwas Seife wieder entfernen kann. Wenn man es nicht selbst schnell genug merkt sieht man leider aus wie ein Waschbär, es benötigt ein wenig übung bis man es beherrscht. Aber die Augen sind durch diese Methode um ein vielfaches mehr in den Blickpunkt gerückt und die Damen können beim männlichen Geschlecht nun mit ihrem Gesicht aufmerksamkeit erregen.


    Wie man sich diesen Vorteil zunutze macht werde ich in einer weiteren Ausgabe näher beleuchten.


    Danke für ihre Treue,


    Ihre


    Dadane Thorgrimskind

    Kery zog sich aus und schlang sich ein Tuch um die Hüfte, hier in Klamotten rumzulaufen war auffäliger als vollständig nackt. Er ging hinaus in die Dampfgeschwängerte Luft des Baderaumes und hilet Ausschau nach einer Ashaironi und Ayala, eigentlich mehr nach ayala, die Achaironi würden sie schon früh genug finden, wenn denn eine hier sein sollte und die Idee des verklemmten Leitres ihrer kleinen Expedition erschien Kerry gar nicht so schlehct, dass Ayala erstmal nachsah, ob denn eine Ashaironi in der Umkleide war. Er ging zur Umkleidekabine der Damen und klopfte an die Tür.


    "Ayala, seid ihr noch dort drinnen, kommt raus damit wir baden können."


    sagte er in normaler Lautstärke, er wußte ja nicht, ob noch jemand dort war, obwohl die Versuchung ml selbst zu gucken ihm ein kindliches, schmutziges Grinsen aufs Gesicht trieb.

    "Eigentlich trinke ich lieber schöne dunkelrote Weine oder mal eine Port, aber Ich werde mich mal dran versuchen. Ich hoffe die Waffe wird euch gute Dienste leisten!"


    Kerry saß wieder an seinem Platz und ließ seinen Blick kurz über die anwesenden schweifen, dann sah er Tara an und lächelte.


    "Wir hatten nicht unbedingt einen guten Start, oder? Hm, eigentlich finde ich euch interessant und würde es bevorzugen, euch für mich statt gegen mich zu haben. Eure Entscheidung."

    Heute ist Donnerstag meine Damen und Herren, und wenn interesse besteht, dann würde ich vorschlagen wir machen eine Zeit aus. entweder ein einfaches Intime treffen oder ich denke mir im Laufe des Tages was kleines aus und leite euch dann durch.


    Dann müßte ich wissen, wer von euren Charakteren kommt.

    "Heute gibt es nicht mehr viel für euch zu tun, aber morgen sehen wir uns dann zur siebten Stunde, das Feuer muss geschürt werden, der Blasebalg bedient und die Werkstücke bearbeitet. Gebt euch nicht der Illusion hin, es würde leicht werden. Ich möchte euch nur vorwarnen."


    Dadane grinste ihn offen an, dann reichte sie ihm ihre Hand um den Vertrag zu bekräftigen.


    "Ich bin heute abend oben, ich habe da ein oder zwei Räume, wenn es euch hier zu warm sein sollte, dann könnte ihr einen der kleineren für euch haben. Klopft einfach an die Tür und vergesst euer Zeug nicht."


    Ein kurzes Zwinkern und sie wendete sich wieder ihren nun hellweiß glühenden werkstück zu. Sie streifte zwei Handschuhe aus dickem festen Leder über, ihre Schulterblätter und ihre Stirn waren direkt mit Schweiß bedeckt, obe der Hitze des Metalls. Dadane ergriff den Hammer und Ihre Muskulatur begann sich geschmeidig und zielgerichtet zu bewegen. Der große schwere Hammer sauste gezielt auf das Werkstück nieder, dass die Funken nur so spritzten.

    *reinkomm, an Athiriels Schlafplatz schleich, Frisch aufgebrühten Kaffee und dampfende Croissants mit einem Stück guter Butter und Marmelade dazu vor Athiriel hinstell, sich in die Nähe setz und wart*


    Wenn ich schon nicht abends zum Anlehnen zur Stelle war, gibt es wenigstens Frühstück!

    Eine Schürze bekommt ihr von mir, ich besorge euch eine, dann ist zwei querstrassen weiter eine Taverne, wo ihr sicherlich ein paar Tage nächtigen könnt. Wenn es euch zu teuer ist, dann nächtig hier in der Scmiede, ich wohne obe drüber. Es wird euch niemals kalt sein hier, im Gegenteil, im Sommer ist es euch wahrscheinlich zu warm."


    Dadane grinste ob seiner reaktion auf ihre Angewohnheit so wenig Stoff wie möglich an ihre Haut zu lassen, wenn sie arbeitete. Je mehr Stoff, desto ungenauer die Hand, hatte ihr Ohm immer gesagt.

    Kerry grinste offen, und begann bereits sich demonstrativ die Weste auszuziehen.


    "Zusammen natürlich. Gute Dame, welchen Zuber könntet ihr empfehlen?" fragte er die verdudzte Angestellte.


    Auch er wußte die Vorzüge des Badehauses sehr zu schätzen und wußte, dass man hier auch gut Informationen bekommen konnte, wenn man Glück hatte.


    "Kommt, Wildkatze, wollen wir uns mal waschen!"


    Ein anzügliches Grinsen begleitete Kerry als er sich unterhakte und Ayala mit sich zog in Richtung Eingang.