Beiträge von Shiya

    Natürlich würde die Cath'shyrr nie zugeben, dass sie sich keine Unterkunft leisten konnte. "Nein, eine Bleibe habe ich bisher noch nicht. Wie vorhin gesagt, bin ich erst vor Kurzem angekommen. Aber ich werde schon etwas Passendes finden." Tatsächlich machte es ihr überhaupt nichts aus unter freiem Himmel zu übernachten. Sie liebte die Natur wahrscheinlich ebenso wie Kelana dies tat. Und so konnte sie durchaus eine Menge Geld sparen.


    Früher oder später müsste Shiya sich jedoch eine Arbeit suchen, denn lange konnte sie ohne Einkommen wohl nicht zurecht kommen. Einen Augenblick dachte sie daran, Chavariya nach Arbeit zu fragen. Doch diesen Gedanken verwarf sie sofort wieder. Sie wollte ihr Geld nicht durch das Leid oder die Intrigen anderer verdienen. Tränke brauen, die möglicherweise anderen schadeten - nein das konnte sie nicht. Allerdings störte es sie auch nicht, wenn Chavariya dies tat. Solche Leute gab es schließlich immer. Shiya beschloss jedoch sich in den nächsten Tagen die Geschäfte der Stadt anzusehen.


    Shiya überlegte einen Moment, ob Kelana erzählt hatte, was sie beruflich tat. Sie konnte sich nicht daran erinnern und beschloss sie indirekt zu fragen. "Wo lebt Ihr denn? Habt Ihr vielleicht ein Geschäft mit einer Wohnung?"

    Oh Zalida, du bist die Größte :anbet: Ich denke genau das habe ich gemacht - und hab mich sogar noch gewundert über die andere Datei ^^ Jedenfalls habe ichs jetzt nochmal runtergeladen, neu installiert (und zwar nur die eine Datei) und siehe da: es funktioniert :D


    Also mir gefällt DAZ eigentlich sehr gut, obwohl ich manchmal echt denke: Was macht es denn jetzt schon wieder? Wobei das wohl eher an mir liegt *g* Aber ich übe natürlich fleißig weiter :)

    Die stecken in Figures. Deswegen verstehe ichs ja auch nicht. Bei anderen Sachen habe ich gar keine Probleme, nur bei den Haaren *g* Ich werde sie einfach nochmal runterladen und neu installieren. Vielleicht ist ja wirklich was schiefgegangen :gruebel:


    Valea, welche Version von Poser benutzt du denn? Poser 7 ist ja wahnsinnig teuer :oh: Ist es denn so viel besser als DAZ?

    Ach das mit den Fenstern stört mich jetzt gar nicht so. Vielleicht weil ich gar keine Erfahrung mit solchen Programmen habe und mich eh an alles neu gewöhnen muss ^^ Aber so richtig Zeit um alles auszuprobieren hatte ich noch gar nicht (auch mit den Tattoos habe ich noch nicht rumexperimentiert - aber das kommt noch ;) ). Im Moment sehen meine "Bilder" sowieso noch recht karg aus - eher wie Portraits: ohne Hintergrund und nur bis zur Hüfte, weil mir noch die Hosen fehlen :yeah:


    Ja genau, die Thumbnails sehe ich, das Dialog- Fenster kommt auch kurz, aber dann passiert nichts mehr... Ich hatte es auch schonmal neu runtergeladen und wieder installiert, aber da war genau das gleiche :( Ich probiers einfach nochmal *g*

    Danke Valea. Das hilft mir schonmal sehr weiter :knuddel: Ist doch alles sehr kompliziert, wenn man so gar keine Ahnung hat *g*


    Habe mir jetzt erstmal The Gimp runtergeladen um es mir anzusehen. Vielleicht kaufe ich mir dann das für 15€, aber 100€ sind doch ein bisschen heftig ^^ Das mit den Tattoos werde ich dann auch gleich mal ausprobieren. Die meisten sind wirklich JPG, aber ein paar PNGs habe ich auch - mal sehen.


    Welches Programm benutzt du denn?

    Also eigentlich komme ich schon ganz gut zurecht, aber an einigen Sachen verzweifel ich ein wenig *g* Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)



    1. Rendert ihr direkt im Programm in Ava- Größe (also zB 100*100)? Oder rendert ihr größer und schneidet das Bild in einem anderen Programm zurecht? Wenn ja, in welchem? Irgendwie kriege ich Avas nicht so hin, wie ihr ^^



    2. Wofür sind diese Inj und Rem Sachen? Und wie benutze ich sie?



    3. Vielleicht kann mir dann noch jemand erklären, warum ich manche Sachen nicht benutzen kann. Wenn ich zum Beispiel die V3 lade und ihr dann das LongHair V3 geben möchte, funktioniert das nicht. Ich bekomme es einfach nicht ins Bild. Beim LongHair evolution funktioniert es einwandfrei. Die beiden sind ja von der gleichen Page, die Zalida in der Avatarschmiede gepostet hat. Also mache ich wohl irgendwas falsch :gruebel:



    4.So, dann habe ich noch ein paar Tattoos runtergeladen. Das sind ja alles jpg- Dateien. Also meine Frage: Wie bekomme ich die nun auf die Haut?



    Hmm, sind bestimmt alles ganz einfache Sachen, aber ich tue mich immer schwer mit sowas ?( Aber es macht echt Spaß =)

    Hallo =)


    Sagt mal, darf ich ein Thema zum DAZ Studio erstellen? Ich versuche mich nämlich gerade daran und habe ein paar Fragen. Aber ich will euch ja nicht nerven, falls euch die Avatarschmiede in der Hinsicht schon reicht *g*


    Arvanor: Ich drück dir auch die Daumen :thumbup:


    Jetzt besuche ich erstmal den geheimnisvollen Truck von FFN :)

    Neugierig sah Shiya Chavariya hinterher. Wo ging sie denn hin? Den Mann, an dessen Tisch sie sich setzte, konnte die Cath'Shyrr trotz ihrer sehr guten Augen nicht deutlich erkennen. Er war nicht auffälliger als andere Männer in der Katze und doch weckte die Tatsache, dass Chavariya so zögernd zu ihm ging, Shiyas Neugierde. Vielleicht war er einer ihrer Geschäftspartner, vielleicht ein Kunde, der einen Trank kaufen wollte?


    Shiya war so in Gedanken versunken, dass ihr beinahe entgangen wäre, wie Kelana zu sprechen begann. Sie hob leicht die Schultern und erwiderte: "Hmm, ich werde wohl noch etwas die Nacht genießen und mir dann einen Schlafplatz suchen. Könnt ihr mir vielleicht etwas ruhiges empfehlen?" Eigentlich war ihr Kelanas Antwort nicht wichtig, denn ihr fehlte ohnehin das Geld. Wahrscheinlich würde sie sich irgendwo einen schönen Platz suchen und unter freiem Himmel übernachten. Das hatte sie schon oft getan. Ihr Blick ging erneut zu Chavariya, doch sie konnte weder etwas erkennen noch hören. Auch unter den anderen Gästen war niemand, der sie interessierte und so beschloss Shiya tatsächlich bald zu bezahlen, wenn nichts Interessantes geschah. Sie sah wieder zu Kelana und fragte: "Was ist mit Euch? Werdet Ihr auch bald gehen?"