Beiträge von Shiya

    Ha, ich bin wieder zu Hause, die Sonne scheint und es ist sogar recht warm - was will man mehr *g*


    Hoffe, ihr habt auch einen schönen Tag :) Weiß eigentlich jemand, wo Kelana ist? :gruebel:

    Bei uns war es bis vor kurzem wirklich richtig schön - strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Jetzt ist es auch nass und grau...
    Gebt es zu: ihr habt mir meine Sonne nicht gegönnt :D

    Shiya konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, hatte Kelana doch indirekt gesagt, dass Chavariya ihrer Meinung nach stinkte. Shiya gefiel ihr Duft, aber sie konnte sich gut vorstellen, dass Kelana ihn nicht mochte. Sie war eben doch mehr Tier als Mensch - oder? Aber diese Gedanken behielt sie für sich. Es war ihr egal, was Kelana dachte, worüber sie lachte.


    Als die Cath'shyrr sich wieder etwas unter Kontrolle hatte, sagte sie: "Ja, Tua'Tanai sind sehr naturverbunden. Ich bin bereits dem ein oder anderen begegnet und zwar immer in der freien Natur. Deswegen war ich auch verwundert, Euch hier anzutreffen, Kelana." Einen Augenblick hielt Shiya inne und fügte dann hinzu: "Aber ebenso merkwürdig ist meine Anwesenheit hier." Sie zuckte mit den Schultern und leerte den nächsten Becher Wein. Langsam spürte Shiya den Alkohol. Ich sollte besser nichts mehr trinken, damit ich nicht zu gesprächig werde, überlegte sie.

    Shiya nickte nachdem Kelana ihren Verdacht bestätigt hatte. Wahrscheinlich kann sie sich in ein kleines Hündchen verwandeln. Dieser Gedanke führte sofort zu einem belustigten Lächeln. Und sie sagt ich müsse keine Angst haben. Wie lächerlich. Nunja, ein wenig Angst hatte sie schon gehabt, aber nicht unbedingt vor Kelana selbst. Eher vor dem ungewohnten Gefühl der Unruhe, die sie empfand wenn Kelana sie so hungrig ansah.
    Die Tatsache, dass Kelana sie einfach gedutzt hatte, überging Shiya. Es war ihr eigentlich egal.


    Als Kelana Chavariya ansprach, wandte sich auch Shiya dieser zu. Sie hörte ihr aufmerksam zu und antwortete der Djirin dann freundlich lächelnd: "Wieso sollten wir Eure Düfte kaufen, wenn ihr selber von Euch sagt, Ihr wäret nur eine drittklassige Parfumeurin? Das ist keine gute Geschäftsstrategie, Chavariya."
    Die Cath'shyrr meinte das nicht böse auch wenn Chavariya dies womöglich so auffassen könnte. Sie selbst kannte sich im Handel aus und wenn man neue Kunden gewinnen wollte, war es nicht klug sich selbst schlecht zu machen.


    "Aber ich werde trotzdem einmal vorbeischauen. Ich liebe schöne Dinge und schöne Düfte gehören ebenfalls dazu. Doch Eines macht mich neugierig, Chavariya. Vorhin hattet Ihr gesagt dies hier sei ein guter Ort für Eure Geschäfte. Ich bezweifel jedoch, dass die Besucher der Katze sehr an schönen Düften interessiert sind. Welche Art von Geschäften meintet Ihr?" Shiya grinste die Frau mit leuchtenden Augen an und wartete gespannt, was diese nun erzählen würde.

    Als Shiai sich erhob, lächelte Shiya ihr zu und sagte: "Es war nett Eure Bekanntschaft gemacht zu haben, Shiai. Auf Wiedersehen." Ob sie sich wirklich wiedersehen würden, wusste Shiya nicht. Sie waren schon sehr verschieden, doch man konnte ja nie wissen.


    Dann sah sie wieder die anderen Frauen an. Irgendwie war ihr langweilig geworden und sie hatte das Gefühl den beiden ging es nicht anders. Die Cath'shyrr nahm einen weiteren Schluck Wein und ließ ihren Blick durch den Raum schweifen. Hier war es nicht wirklich interessant stellte sie fest. Tja, da hatte sie sich vorhin wohl getäuscht. Doch Shiya wollte das Gasthaus noch nicht verlassen - wusste sie doch gar nicht wohin sie gehen sollte.


    Plötzlich grinste die Cath'shyrr breit. Wie albern das hier war. Shiya war sich sicher, dass sie nicht die Einzige war, die eigentlich ein angenehmes Gespräch suchte, doch sie war bestimmt auch nicht die Einzige, die eigentlich nichts über sich erzählen wollte.


    "Also hört mal. Ich finde das hier ziemlich amüsant. Jede von uns redet anscheinend nicht gerne über sich selbst. Ein belangloses Gespräch bekommen wir aber auch nicht auf die Beine." Shiya hielt kurz inne und ihr Grinsen verwandelte sich in ein unsicheres Lächeln. "Dann werde ich mal anfangen. Ich bin eine Cath'shyrr, wie ihr vielleicht wisst und stamme aus Canthar. In meiner Heimat war ich aber schon lange nicht mehr. Ich bin eigentlich ständig auf Reisen - nunja, bis jetzt war ich das jedenfalls - arbeite mal hier mal da und nun bin ich in Nir'alenar gelandet. Mehr gibt es eigentlich nicht über mich zu erzählen." Sie sah die anderen freundlich an. Sie mochte es wirklich nicht über sich zu reden, doch eigentlich war es nicht so schlimm gewesen. Aber sie hatte natürlich nicht alles erzählt.


    Shiyas Blick traf den Kelanas und sie lächelte schief. "Ihr wusstet bestimmt, dass ich eine Cath'shyrr bin, nicht wahr? Verratet Ihr mir nun auch was Ihr seid?" Die junge Frau irritierte sie noch immer, doch die Neugier siegte wie immer über die Angst.

    Die Antworten die Shiya erhalten hatte waren nicht sehr aufschlussreich gewesen. Sie würde sich also ein eigenes Bild von der Stadt und ihrer Bewohner machen. Angst vor irgendwelchen Gefahren, seien es nun die Intrigen der Adligen oder die Messer der kleinen Ganoven, hatte Shiya ohnehin nicht. Sie wusste schließlich wie sie sich zu verteidigen hatte. Doch das war etwas, was die anderen nichts anging und so sagte die Cath'shyrr nichts mehr dazu. Und da Kelana sowieso das Thema wechselte erwartete dies auch niemand.


    "Ein Fest? Ein Fest wäre wirklich wundervoll." Shiyas Augen glänzten als sie die anderen erwartungsvoll ansah.

    Moin ihr Lieben :)


    Ich fahre gleich nach Hause (also zu meinem anderen Zuhause ^^), weil mein Cousin heute und mein Opa morgen Geburtstag hat - das heißt wieder Familienfeiern ohne Ende *g*


    Was macht ihr so?

    Shiya senkte kurz den Blick und sagte leise, mehr zu sich selbst als zu Kelana oder den anderen: "Ich war noch nie hier." Sie hob kurz die Schultern und nahm dann einen großen Schluck ihres Weines. Für einen Moment dachte sie an den Tag, an dem sie nach Beleriar gekommen war. Schnell schüttelte sie diesen Gedanken ab. Eigentlich war es nicht so schlimm hier. Es gab doch so viel Neues, Interessantes. Und ein Zuhause hatte sie ohnehin schon lange nicht mehr. Sie würde einfach das Beste aus ihrer Situation machen, sich hier in Nir'alenar einleben. Vielleicht würde sie auch eine Arbeit finden. Ihre Zukunft stand in den Sternen.


    Als Chavariya gesprochen hatte musste die Cath'shyrr wieder lächeln. Sie sah die andere Frau an und erwiderte: "Umso besser wenn man über beides verfügt, nicht wahr? Aber sagt, welche Viertel sollte man Eurer Meinung nach meiden?"


    Die Frage war vollkommen ernst gemeint. Shiya interessierte es wirklich wie die Bewohner ihre Stadt sahen. Sie würde schließlich länger hier bleiben müssen. Aber natürlich hatte sie nicht vor diese Viertel wirklich zu meiden. Im Gegenteil waren diese wohl die interessantesten.

    Bei der Erinnerung an Shiais knurrenden Magen musste die Cath'shyrr lächeln. Dann sah sie wieder zu Chavariya. Ja, sie hätte zu gerne gefragt welchen Geschäften diese Frau denn nachging, doch es war sicher dass sie keine Antwort erwarten konnte. Wer sich hier in der Katze herumtrieb wollte gewiss nicht offen darüber reden. Auf der anderen Seite hatte Chavariya es selbst angesprochen. Wie auch immer, Shiya beschloss sich erst einmal wieder mit Kelana zu beschäftigen. Vielleicht würde sie auch später noch einmal die Gelegenheit bekommen herauszufinden welchem Gewerbe Chavariya nachging.


    Sie sah Kelana fest in die Augen und sagte: "Mich würde interessieren was Euch in die Katze verschlagen hat. Wart Ihr zuvor schon einmal in Nir' Alenar? Oder kennt Ihr Euch ebenso wenig aus wie ich?"

    Na toll und ich sitze zu Hause und lerne wie blöde :(
    Also irgendwas mache ich falsch :)
    Aber wie kannst du denn verreisen? Musst du keine Klausuren schreiben? Oder sind die bei euch erst später??? :gruebel: