Beiträge von Shiya

    Shiya hatte sich geschickt erhoben und war Kelana und Shiai zu dem Tisch gefolgt, an dem sich die Fremde niedergelassen hatte. Sie wartete bis die anderen drei sich vorgestellt hatten und streckte dann ihrerseits die Hand aus - nur um sie sogleich wieder ein Stück zurückzuziehen, denn Shiai griff plötzlich nach dem Glas, das sich so bedrohlich neigte.
    Die Cath'shyrr wartete ab bis Shiai es wieder in eine weniger gefährliche Lage gebracht hatte und sagte dann zu Chavariya: "Chavariya, mich freut es ebenfalls Euch kennenzulernen. Mein Name ist Shiya."


    Anschließend setzte sie sich neben Kelana. Ihr war es ganz recht gleich mit drei weiteren Frauen an einem Tisch zu sitzen. So war sie zumindest nicht gezwungen viel zu reden - oder besser: viel von sich zu erzählen. Natürlich wären ihr auch ein paar Männer recht gewesen, doch im Moment war sie einfach glücklich, sich in einer netten Gesellschaft aufzuhalten. Mal sehen, was die anderen so zu erzählen haben. Shiya goss sich etwas von dem Wein ein, nickte Chavariya zu und trank einen Schluck.

    Die Cath'shyrr musterte die fremde Frau, die auf ihre Frage geantwortet hatte. Eigentlich ganz schön dreist. Aber die Tatsache, dass diese sogleich ihren Wein anbot, sorgte dafür, dass Shiya nicht lange darüber nachdachte. Sie betrachtete die Flasche und sah dann Kelana und Shiai fragend an. Sie selbst wollte nicht entscheiden, ob die drei das Angebot annahmen oder nicht. Ihr war es schlicht und einfach egal.


    Noch einmal betrachtete sie die Fremde. Sie hatte dunkle Haare und dunkle Haut, sah sonst ganz normal aus. Allerdings wirkte sie ein wenig angesäuert. Das Lächeln mit dem sie an ihren Tisch gekommen war, war verschwunden.


    Stattdessen lächelte nun Shiya. Sie drehte sich zu Shiai und Kelana und fragte: "Was meint Ihr zu diesem Angebot?"

    Shiya zuckte leicht mit den Schultern. Es war klar, dass Kelana im Moment nicht erzählen wollte, wie und warum sie hierher gekommen war. Natürlich war Shiya neugierig, das war sie schließlich immer, doch sie wusste auch, wann sie besser aufhören sollte zu fragen. Dies war leider solch ein Moment.
    Bei dem Wort Vertrautheit musste Shiya allerdings schmunzeln. Vertrauen war wohl eine der wenigen Dinge, die ihr fremd waren. Seit sie ihre Heimat verlassen hatte, war sie niemandem sehr nahegestanden. Und warum sollte so etwas wie Vertrautheit ausgerechnet zwischen Kelana und ihr herrschen können?


    Als die Frau, die Shiya bereits vorher aufgefallen war, zu ihnen kam und darum bat ihre Flasche aufzumachen, reagierte die Cath'shyrr nicht darauf. Sollte sich doch eine der anderen dieser Aufgabe annehmen.

    Shiya wartete mit ihrer Antwort bis Kelana schließlich die Flasche geöffnet hatte. "Kennt Ihr denn einen solchen Ort an dem man guten Wein trinken kann? Ich bin noch nicht so lange in der Stadt, um mich hier auszukennen."
    Dann sah sie Shiai an und fügte hinzu: "Oder, Shiai, könnt Ihr mir ein schönes Gasthaus empfehlen? Ihr seid doch schon länger hier in Nir'alenar, nicht wahr?"

    Aus Niel'Anor? "Jedoch treibt es mich immer wieder in die Städte" , hatte Kelana gesagt. Immer wieder . Bedeutete dies, sie hatte Beleriar schon des Öfteren verlassen und kehrte wieder hierher zurück? Shiya machte sich nicht allzugroße Hoffnung. Vielleicht hatte sie es auch falsch verstanden...


    "Wie seid ihr nach Beleriar gelangt, Kelana?" In diesem Augenblick fiel ihr auf, dass Shiai sie genau dasselbe gefragt hatte und natürlich wusste sie noch wie sie reagiert hatte. Die Cath'shyrr verzog leicht den Mund. Welch Ironie. Shiya sah Shiai kurz an, bemerkte dann aber eine weiter Frau, die sich ihnen näherte. Sie setzte sich an einen Tisch, nicht weit von ihnen entfernt, und beobachtete immer wieder die Edelelfe neben ihr. Shiya sah diese wieder an. Ob sie es wohl merkte?


    Wieder an Kelana gewandt, wartete Shiya deren Antwort ab.

    Oh, ich wollte jetzt wirklich nicht, dass das so falsch rüberkommt :( Ich hatte gar nicht vor mir jetzt ne großartige Vergangenheit auszudenken oder irgendwas Elementares zu ändern. Mir ist die Wichtigkeit des Anmeldeformulars durchaus bewusst.


    Es war einfach so, dass mir bei der Erstellung noch nicht wirklich bewusst war, dass es für Lebewesen der "Oberwelt" wohl nicht so einfach ist nach Beleriar zu kommen. Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass es ganz einfach ist *g* Also habe ich nicht daran gedacht, dass es wohl eher merkwürdig ist, wenn eine Cath'shyrr einfach mal so nach Nir'alenar reist... Jetzt habe ich mir eben Gedanken gemacht, wie Shiya wohl dorthin gekommen ist und das war alles was ich ändern wollte, weil ich eben dachte gerade das sei wichtig. Aber wie gesagt (und da stimme ich Tamar und Shiai zu) ist es wohl spannender, wenn ich diese kleine Tatsache nicht in meine Charakterbogen schreibe.


    Und ich kann dir versprechen, es ist wirklich nichts Großartiges und zur Herrscherin irgendeines Landes habe ich Shiya auch nicht gemacht ;)
    Aber wenn es dir lieber ist, zu wissen woran ich so dachte, dann erzähle ich es dir natürlich.
    Sorry nochmal, Valea.

    Also eigentlich ist schon alles ok so. Ich hatte nur überlegt Shiyas Vergangenheit ein wenig anders zu beschreiben. Allerdings habe ich mich gerade umentschieden. Es ist ja gar nicht schlecht, wenn ihre Vergangenheit nicht komplett bekannt ist ;)

    Hallo :wave:


    Kann ich eigentlich meine Charakterbeschreibung noch ändern? Die passt so nicht mehr ganz *g*
    So, ich gehe jetzt erstmal grillen :) Schönen Sonntag euch noch ;)

    Shiya war sicherlich zu stolz um es zu zeigen, doch sie war ein wenig enttäuscht. Nunja, die Ware würde sie noch früh genug sehen und wer weiß, vielleicht würde sie auch die Nachtelfe eines Tages wiedersehen? Bleiben konnte sie nach diesen Worten jedenfalls nicht. Das wäre unfreundlich und unangebracht.


    Sie nickte Tamar zu. "Das verstehe ich vollkommen", sagte sie mit einem kurzen Blick auf die Nachtelfe. "Ich will gerne heute Abend wiederkommen, damit wir alles in Ruhe besprechen können." Die Cath'shyrr hielt Tamar ihre Hand entgegen. "Bis heute Abend, Tamar. Es hat mich sehr gefreut."


    Bevor sie ging, sah sie noch einmal zu der Nachtelfe und ihrer Katze und lächelte beide an. Ihre Neugier war nicht unbedingt auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Frau eine Nachtelfe war. Shiya war generell eine große Neugier auf alles Neue zu eigen. Sie wusste natürlich nicht, ob die Nachtelfe ihr Lächeln wahrnahm, doch dass die Katze dies tat war sicher.


    Nachdem sie sich verabschiedet hatte, drehte sie sich um und verließ das Geschäft. Dabei lächelte sie noch immer. Ja, es war sogar beinahe ein Lachen.

    Rasch anfangen? Shiya hatte heute wirklich Glück.
    "Ich habe keinerlei Verpflichtungen und könnte somit gleich anfangen. Wann braucht Ihr denn meine Hilfe?"


    Shiya hatte gehofft, Tamar würde sie über ihre Beziehung zu der Nachtelfe aufklären. Doch das hatte sie nicht getan. Wahrscheinlich war sie wirklich eine Freundin - sonst hätte Tamar es doch richtig gestellt, oder? Doch Shiya konnte sich dies genauso wenig vorstellen wie die Überlegung, sie sei eine Kundin. Sehr viel wusste die Cath'shyrr nicht über Nachtelfen, aber für Gewöhnlich lebten sie sehr zurückgezogen. Dass eine von ihnen nun hier in einem Laden stand, machte Shiya noch neugieriger.
    Sie sah erneut zu der Katze hinüber. Zwischen den beiden Gefährten bestand eindeutig eine enge Beziehung, so viel war klar.


    Shiya wollte Tamar wirklich nicht stören - was auch immer sie gerade getan hatte. Gehen wollte sie allerdings ebenfalls nicht. Dafür war ihre Neugierde einfach zu groß. Nicht nur auf die Nachtelfe und deren Begleiterin, sondern auch auf Tamars Waren, die sich unter den Tüchern versteckten.
    So fragte sie: "Eure Freundin hat einen wirklich schönen Stoff in der Hand. Gehört er Euch?"

    Also ich würde auch gerne mitmachen. Das mit der Rettungsaktion klingt jedenfalls sehr spannend und ich kann doch meine neue Arbeitgeberin nicht im Stich lassen, oder? XD


    Allerdings schreibe ich Mitte Juli meine ganzen Klausuren. Da könnte es durchaus passieren, dass ich mal nicht so schnell antworte. Wäre das denn schlimm?

    Jetzt reichte diese merkwürdige Frau ihr auch noch die Hand. Irgendwie verunsicherte sie Shiya. Sie blickte kurz auf Kelanas Hand und streckte dann zögernd die ihre aus. Dabei entblößte sie ihre scharfen Eckzähne. Es war wahrlich kein Lächeln das sie der Frau schenkte. "Mein Name ist Shiya", antwortete sie knapp.


    Als sie Kelana näher kam, meinte sie einen Hund zu riechen. Ja, diese Frau stinkt nach Hund. Die Cath'shyrr kniff ein wenig die Augen zusammen und lehnte sich wieder zurück. Jetzt war sie misstrauisch geworden. Sie kannte Gestaltwandler und wahrscheinlich hatte sie eine solche vor sich. Doch Cath'shyrr waren wirklich keine Kätzchen. Nein, vielmehr waren sie Raubkatzen. Doch vielleicht wollte sich diese Frau ja gar nicht mit ihr anlegen? Gespannt wartete sie ab - nicht nur auf die Reaktion Kelanas, sondern auch auf die Shiais. Was diese wohl von der neuen Gesprächspartnerin hielt?


    Sie nickte in Richtung Shiais und sagte: "Und das hier ist Shiai. Sagt, woher kommt Ihr?"

    Shiya war sehr erleichtert, dass Tamar nach wie vor eine Verkäuferin suchte. Sie reichte ihr ebenfalls die Hand und erwiderte glücklich: "Ihr könnt mich Shiya nennen. Freut mich sehr, Tamar."


    Natürlich war der Cath'shyrr nicht der Blick entgangen, den Tamar der Nachtelfe zuwarf. Shiya konnte sich eigentlich nicht vorstellen, dass sie eine Kundin war. Das Geschäft hatte ja noch nicht einmal eröffnet und doch hatte die dunkle Frau einen Stoff in der Hand, der sicherlich aus dem Angebot Tamars stammte. Wie auch immer, Shiya wollte Tamar nicht von der Arbeit abhalten, doch diese erwartete bestimmt dass sie etwas über sich erzählte. Eine Tatsache, die sie nicht sehr mochte, doch welcher Ladenbesitzer stellt schon jemanden ein über den er so gut wie nichts weiß?


    So versuchte sie so wenig wie möglich von sich preiszugeben.
    "Ich habe viel Erfahrung im Handel und da ich aus Ancathia stamme, kenne ich mich auch ein wenig mit Schmuck aus. Auch im Lesen und Schreiben habe ich geringe Fähigkeiten, die hier wohl ausreichen dürften. Ich hoffe diese Qualifikationen reichen Euch aus?" Shiya schenkte Tamar ein hoffnungsvolles Lächeln. Dann deutete sie mit dem Kopf auf die Nachtelfe.
    "Ihr müsst Euch natürlich nicht sofort entscheiden, denn ich will euch gewiss nicht länger von Eurer Freundin fernhalten." Freundin sprach sie ein wenig fragend aus, denn sie wusste ja nichts über das Verhältnis Tamars zu der Nachtelfe.

    Shiya hatte nicht viel Zeit sich umzusehen, denn sofort kam eine junge Frau auf sie zu. Ihre Begrüßung war sehr freundlich und überhaupt machte sie einen sympathischen Eindruck. Bevor Shiya jedoch antwortete, fiel ihr Blick auf eine weitere Frau. Eine Nachtelfe. Die Cath'shyrr betrachtete sie kurz. Es war keine Furcht die sie neugierig machte, sondern reines Interesse. Die Nachtelfe war groß und schlank, ihre dunkelblaue Haut verlieh ihr ein unheimliches, mysteriöses Aussehen. In den Händen hielt sie einen schönen Stoff. Auf Shiya machte es jedoch nicht den Eindruck, als würde sie ihn betrachten. Es wirkte eher als würde sie ihn erfühlen.


    Shiya lächelte freundlich und wandte sich wieder an die Frau, in der sie die Besitzerin des Geschäfts vermutete: "Guten Tag. Seid Ihr Tamar Yalin? Ich bin Shiya vom Volk der Cath'shyrr. Auf dem Marktplatz habe ich Euren Aushang gesehen. Seid Ihr noch immer auf der Suche nach einem Verkäufer?"


    Während Shiya die Antwort abwartete betrachtete sie den Raum. Viel zu sehen gab es ja nicht, denn noch war alles unter Tüchern verborgen. Dann blieb ihr Blick bei der Katze hängen, die wohl zu der Nachtelfe gehörte. Ein wirklich schönes Tier. Das Lächeln der Cath'shyrr wurde noch wärmer.

    Shiya schritt langsam die Haifischallee entlang. Erst vor Kurzem war sie auf dem Marktplatz gewesen, hatte die Plakate und Aushänge betrachtet - in der Hoffnung eine Möglichkeit zu finden, ihr Vermögen ein wenig aufzubessern. Und tatsächlich hatte sie einen interessanten Aushang entdeckt: "Zur Goldenen Schatulle - Edelwaren - Neueröffnung" Darunter ein weiterer Zettel "Verkäufer gesucht" Shiya hatte sich alles aufmerksam durchgelesen. Schmuck, Stoffe, Parfum,... erlesene, edle Waren... Ja, das hatte die Cath'shyrr neugierig gemacht.


    Es war nicht schwer das Geschäft zu finden. Schon von Weitem sah Shiya das Schild auf dem in schönen, glänzenden Buchstaben stand: Edelwaren Yalin- Zur Goldenen Schatulle. Ein älterer, dicker Mensch schimpfte gerade einen jüngeren aus. Es ging um etwas Belangloses und so kümmerte Shiya sich nicht weiter darum. Stattdessen trat sie näher an den Laden heran. Von Außen machte er einen wahrlich guten Eindruck, sehr gepflegt. Sie sah sich um, konnte aber niemanden entdeckten, der aussah, als habe er hier das Sagen.


    Mit einer eleganten, leichten Bewegung betrat die Cath'shyrr die Goldene Schatulle .

    Da Shiai ohnenhin noch aß, nutzte Shiya die Gelegenheit um sich erneut umzusehen. Hier war es wirklich nicht besonders schön. Normalerweise bevorzugte die Cath'shyrr eine, nunja, gepflegtere Umgebung. Doch hier konnte sie die wahrlich düsteren Gestalten beobachten und würde vielleicht auch das ein oder andere Gerücht aufschnappen. Dieses Gasthaus erweckte den Anschein dass hier allerlei Geschäfte getätigt wurden, über die man lieber nicht sprach. Ja, sie würde wieder herkommen.


    Plötzlich kam eine junge, blonde Frau näher. Der Cath'shyrr lief es eiskalt den Rücken herunter, ihre Nackenhaare stellten sich auf und sie wich ein wenig zurück. Diese Frau.... Im ersten Augenblick vermochte Shiya nicht genau zu sagen, was sie so erschreckte. Die Frau sah aus wie ein Mensch und doch hatte sie etwas Merkwürdiges an sich. Shiya betrachtete sie unauffällig und sagte sich Das ist doch albern. Sie sieht ganz normal aus.

    Oh ja Sekt und Rotwein vertrage ich auch nicht :faint:


    Likör 43 ist ein Likör, der etwas nach Vanille schmeckt. Er wird normalerweise als Longdrink mit Milch getrunken. Schmeckt schön süß =)