[Planung] Auf der Suche nach dem Goldenen Narren

  • Hier hallo, bin da! *salutier*
    Ich poste im Laufe des Abends oder morgen früh noch, wie immer auf den letzten Drücker, ja?

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • So, geschafft ... und jetzt ein zweites Frühstück.
    Sag mir was ich sehe, Valea! :bounce:

  • Hätte ich durch Anziehende Persönlichkeit auch noch einen weiteren Würfel, wenn ich denn würfeln würde? :D
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie die Gute auf den Herrn reagieren wird ^^

  • Es sei denn ich würfle vier mal eine Eins :yeah:
    Aber bei der Chance.. muss mir nur noch einfallen, wie sie das tun könnte.

  • Ich hoffe ihr habt mich mitgeschleppt, ich hatte ein paar Examina in den letzten Wochen und bin zu nix gekommen, was nicht mit dem Referendariat zu tun hatte....Tschuldigt

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich hätte da mal ein paar Fragen: ;)


    Inwiefern kann Merlan einschätzen wie viel Magie er in den Verwandlungszauber gelegt hat? Bzw. ist ihm bewusst, dass es für ihn aktuell praktisch unmöglich ist sich spontan zurück zu verwandeln?


    In welcher Höhe befindet er sich?


    Woran erkennt er, dass der andere Mann schon in der zweiten Kutsche ist? Kann er ihn sehen?

  • Sorry, ich hab das total vergessen.:blush:


    Also, ich gehe davon aus, daß er sich auf einem offenen Dachbalken befindet, also schon mehrere Meter über dem Boden, da er ja vom Dach gekommen ist. Es ist immerhin ein Lagerhaus, das ist nicht so sehr niedrig. Den Mann kann er schemenhaft durch das Fenster erkennen, aber nicht sonderlich gut.


    Und... Ich denke, ihm ist klar, daß er ein Problem hat. Aber so ganz genau zu 100% wird er nicht wissen, was los ist. Es vielleicht ahnen, aber nicht genau wissen.

  • Tihi, ich bin gespannt wie es weitergeht! :)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Mal so unter uns Spielern. Wäre es nicht besser, wenn wir mal anfangen alle gemeinsam zusammen eine Lösung zu finden als jetzt in vier Parteien gesplittet zu sein? Einzelaktionen sind ja mal schön aber wenn was passiert, steht ihr alleine da. ;)

  • Pfffff, welche Katze miaut denn, wenn sie auf der Pirsch ist? ;)


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Uera muss nur ihre neugierige Nase in dieses Zimmer reinstrecken und dann begegnen wir uns sicherlich bald wieder. Es sei denn Valea hat sich was gemeines einfallen lassen und ich komm da nicht mehr lebend raus *lach*


    Ich habe schon im Sinn, mich euch anderen wieder anzuschließen.


    Sternenkind: uh-oh! XD

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Als Maus in Gesellschaft einer Katze in einem Lagerhaus festzusitzen war jedenfalls nicht mein Plan. Das ist dann eine Situation in der ich gerne zaubern würde, aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach. ;)
    Mal sehen, ob die Katze Mäuse mag ... in dem einen oder anderen Sinn. Aber ich hoffe mal die nimmt von dem Fressen Abstand, denn ich weiß nicht wie das mit der Verwandlung ist wenn der Magier stirbt. Wehe die Katze kommt zuschaden!


    Ich brauche allerdings noch ein wenig mehr an Beachreibung. Woher kommt das Maunzen? Wie weit ist die nächste, vermutlich kattensichere Deckung weg und in welcher Richtung? Wo entsprechend die nächste nicht so sichere Deckung? Und wo in der Lagerhalle bin ich gerade überhaupt? Wobei ich allerdings nur dann mitten auf freier Fläche sein dürfte wenn ich gerade auf dem Weg zur Kutsche war.

  • Verzeih mir. Aber diese Gelegenheit war einfach ZU gut.:evilgrin:


    Ja. Aber ich werd mich mit der Idee in Tierform zu zaubern wahrscheinlich nie anfreunden können.;) Arvanor vertritt auch beispielsweise die Ansicht, daß man Gesten und Formeln benötigt. Ich bin da ja eher unentschlossen.


    Jedenfalls ist die Katze noch relativ weit von Dir weg. Das kommt von irgendwo in der Nähe der Tür, durch die die Kutsche verschwunden ist. Es stehen einige Kisten rum und die sind mehr oder weniger überall. Katzensicher ist wahrscheinlich jegliche Art von kleinerem Zwischenraum zwischen Wand und den großen Kisten. Vielleicht findest Du auch eine, bei der Du Dich durch den Spalt zwängen könntest. Das wäre katzensicher. Vielleicht würfeln wir da einfach? Und ich gehe davon aus, daß Du an einer Wand bist.

  • :knuddel:
    das mit dem redeschwall war gemein :(


    ich wollte ja nur meine fragen und sätze etwas vorweg nehmen, damit wir nicht für jeden satz eine woche brauchen ^^
    ich will den doch nicht verschrecken. Avlyne ist schon so geübt eine kerl richtig gegenüber zu treten *maul*


    da muss ich nun erstmal drüber meditieren was ich weiter mach wenn der nicht mal mit mir reden mag.

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!