Handarbeitseckchen

  • Man gewöhnt sich an alles ... mittlerweile blicke ich auch englischsprachige Strickschriften. Es war nur sehr nervig, sich die entsprechenden Abkürzungen zu merken, SKP oder psso zum Beispiel ^^


    \Edit:
    Beispiel für die Strick-Geheimsprache: Sl 1, k2, SKP, yo, k2, p2, k7, k2tog, yo, k1, yo, p2, SKP, yo, k4, sl 1 :crazy:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Nun, ich kann dir n Link als Übersetzungshilfe schicken und ansonsten auch aushelfen. Habe jetzt schon mehrere englische Anleitungen genutzt...


    http://www.ravelry.com/patterns/library/apelsin-the-dragon (gefällt mir auch sehr gut)
    Die anderen Links im Forum gehen nicht mehr oder die Drachen sehen....naja komisch aus

  • Aaah, prima, das ist sehr hilfreich.:))
    Naja, im Zweifel kann man die aus Fimo machen, denke ich. Da müsste ich mal probieren. Aber ich hab gestern erstmal mit den Squares für den Brotkorb angefangen und das macht echt Spaß. Auch wenn es mir vorm Fäden vernähen graust. Der Poncho ist mittlerweile fertig geworden.

  • und wo ist das Bild?
    Mensch, Mensch das geht ja Schlag auf Schlag bei dir ^^ Das Zusammennähen würde mich nicht begeistern... und Faden verstecken auch nicht. Bei Figuren kann man die zum Glück meist einfach ins Innere ziehen.


    Mit Fimo kenne ich mich gar nicht aus. Hab Sicherheitsaugen in schwarz und einen Satz farbig... Habe tolle Augen bei DevArt letztens gesehen, die man sich bestellen und anpassen lassen kann, aber... neee

  • Gestern Abend war es schon zu dunkel für die Kamera vom Tablet, da hab ich dann keine Bilder mehr gemacht. Das hol ich aber dann noch nach.;) Der Poncho hat an sich dann auch relativ lange gedauert. Da hab ich jetzt ja fast 2 Wochen dran gesessen und der Brotkorb wird sicherlich auch nicht viel anders werden. Naaaaaja.


    Hm ja, der genähte Ohnezahn braucht Fimoaugen und ich hab damit ja auch so meine Abenteuerchen hinter mir. Wobei Fimo halt so eine Sache ist. Das braucht viel Zeit und es ist schon leichter, sich Abends einfach die Häkelnadel zu schnappen als dann das ganze Fimowerkzeug rauszukrämern.
    Augen kaufen wird sich halt bei mir nicht sehr lohnen. Hier gibt's ja keine Kinder im Haus und da isses relativ unwahrscheinlich, daß ich viel in Sachen Tierchen machen werde. Mal probieren und vielleicht hier und da, aber außer in die Ecke setzen kann man bei uns nicht viel damit anfangen.

  • Also mir gefällt das Zweite besonders gut, weil es so schön farbenfroh ist. Wird nachher zusammen bestimmt toll aussehen.


    Ich kenn mich mit Fimo gar nicht aus, aber beim Häkeln stimmt es. Ich habe mittlerweile in eine längliche schale (von irgendeinem Fertiggericht) meine Häkelnadeln und die drei wichtigsten Nadeln, sowie Schere und Augen drinn und diese steht in einem Mini-Schuhkarton, wo die aktuellen Wollen und Einzelteile drinn liegen. Der Karton steht eigentlich immer griffbereit auf dem Tisch und da kann man Ruckzuck loslegen und auch Ruckzuck wieder verstauen....

  • Ja, ich mag das zweite auch lieber. Jetzt kommt noch ein drittes Farbschema dazu, bei dem das Weinrot und das rosa vertauscht sind. Es ist halt eine riesige Arbeit und man kann nur eins am Stück machen, weil dann die Finger weh tun. Und das Ganze dann 11 mal.:boggled:


    Ja, wir haben hier auch unseren Wollkorb. So einen Weidenkorb, in dem Wolle, Anleitungen und Nadeln liegen. Damit ist das alles dann kein Ding.


    Bei Fimo ist halt das Problem, daß das Zeug pure Chemie ist. Du musst Dir die Finger waschen, bevor Du irgendwas anpackst. Mal kurz nach den Hunden greifen ist dann nicht, mal was trinken auch nicht. Dann brauchst Du viel Licht und das ganze Werkzeug, eine Unterlage, weswegen es auf dem Sofa auch weniger klasse ist. Zudem sind Fusseln und Staub problematisch... es ist einfach ein sehr großer Aufwand. Nicht wie Nadeln schnappen und los. Und dazu hab ich nach der Arbeit dann auch keine große Lust.

  • Bei DaWanda gibt es zur Zeit den EntdeckerRabatt.... der gilt auch für einige Häkelanleitungen ....
    leider nicht für das Einhorn....aber da kann man nichts machen


    Also die das erste Mal bei jemanden einkaufen wollen......15% Rabatt bis zum 21.10 bei den teilnehmenden Shop


    der gilt natürlich auch für andere Sachen *seufzend wollangebote sichtet*

  • nun das hängt ab wo du kaufst, aber in der Regel sind es PDF's die per Mail kommen....
    Das andere ist ja wirklich ein Ding..... Verkäufer hat sich dazu nicht geäußert? also, dass du die Ware nicht bekommen hast?

  • Also ich denke mal, wenn du direkt bei DaWanda kaufst, sollte so etwas nicht passieren. Hatte bisher keine Probleme, aber Idioten gibt es sicherlich überall.

  • Da konnte ich nur in Sachen Häkeln evtl. helfen. Wobei ich gerne mal sehen würde, wie so ein Pompon-Drache aussehen könnte
    Wenn jemand übrigens noch schöne Anleitungsshops entdeckt.... immer her damit ^^
    Ich habe jetzt Mala Designs, michi-h art, esbelotta und K&J Dolls Häkelanleitungen ins meiner Merkliste bei Dawanda.... habe aber bisher nur bei Mala gekauft..... Also wenn jemand Erfahrungen mit einem anderen Shop in diesem Bereich macht...... immer raus damit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!