Handarbeitseckchen

  • Boah jetzt kam heute morgen der DHL mit nem Paket Wolle und Häkelnadel, damit ich weiter machen kann. Mein Mann steht zwei Meter von dem großen gelben Lieferwagen direkt gegenüber der Haustür, ich war nicht schnell genug beim auf machen. Doch statt den Zusteller mal zu fragen, ob das Paket für uns sein könnte, lässt er ihn einfach wieder weg fahren. Mit Paket! Und dann kommt er hoch und schimpft, weil ich nicht schnell genug aufgemacht habe und wir nun wieder das Paket auf der Post abholen müssen. Aaaargh und ich könnte platzen weil der nicht reagiert hat. X(

  • Ja das heißt so. Welches hast du dir denn ausgesucht? *neugierig ist*


    Ich habe heute meine Anleitung für das Einhorn/ Pony von Esbelotta bekommen, welches Valea hier schon verlinkt hatte. Kriegt die Kleine dann zu Weihnachten ^^
    Da ich aber nicht schon wieder Wolle für eigene Projekte kaufen kann, werde ich es z.t. mit einer anderen Wolle zusammenhäkeln. Hoffentlich passt das dann trotzdem alles.
    Habe mir auch 2 große Kisten für meine Materialien gekauft. Vlt stell ich mal ein Bild rein, wie schnell sich da was anhäuft ^^

  • Wenn du hauptsächlich mit Anleitungen arbeitest, dann brauchst du das nur bedingt, da genau steht wann du zu bzw. abnimmst. Wobei ich mir auch schon überlegt habe mir ein paar Grundlagen anzueignen, damit man noch mehr aus dem Stehgreif selbst was erstellen kann.

  • Hier Mal 3 Fotos von dem was sich in diesem Jahr bei mir angesammelt hat. Das meiste davon ab 2. Quartal...


    Eigentlich sollten in die zweite Kiste der Zubehör, wie Bastelwatte, Knöpfe etc.... aber da habe ich mich wohl etwas verschätzt. V.a. weil ich heute noch mal 10 Knäul Bravo bestellt habe für Panzerhausschuhe, die jemand bei mir für seinen Bruder als Weihnachtsgeschenk bestellt hat. (Hoffentlich krieg ich die auch hin)

  • Stolze Sammlung. Ich muss auch mal den Wollkorb ablichten... und schön viel Catania. *seufz*


    Naja... ich hab mittlerweile die Brotkorb Squares fertig. Nur halt den Korb noch nicht, weil hier erstmal meine Mutter Geburtstag hatte. Dann hab ich noch eine Art Husse für den Hocker in der Küche gehäkelt. Der ist mehr oder weniger komplett Eigenbau und sieht sehr nach kitschiger Puppenstube aus. *g* Aber das macht nix. Ich muss das Ding dann mal fotographieren.

  • Ja gute Sammlung oder? Vor allem, da ich tw. in 3 Schichten hochgestapelt habe ^^


    Ja... schade das Catania nicht so günstig ist wie Poly-wolle... Ich habe von meinem Dawanda Gutschein mir noch mal n schönen Schwung geholt gehabt. Dort gibt es die z.B. bei Pulliver ganz günstig. Heute gibts die auch noch etwas billiger also unter 1,80 pro Knäul (bei anderen Händlern). Ich würde ja auch gerne noch einmal einen Schwung holen, aber das wäre Quatsch, da ich sie für meine aktuellen Projekte nicht brauche. Aber die gibt es ja in so vielen und vor allem auch tollen Farben........*seufz*
    wobei die cotton quick soll der Catania sehr ähnlich sein sowohl in der Farbkraft als auch Fadenstärke, ist aber günstiger


    Ich bin schon gespannt auf die Fotos.

  • Du könntest deinen Mann doch auch damit erfreuen.
    Ich kann es dir als Anleitung aufschreiben wie ich es gemacht habe... wenn du das möchtest

  • Der ist sehr schön geworden.:)) Mein Fotoapparat ist immer noch leer. *knirsch* Da sollte ich mal dran denken.


    Also, ich kauf relativ viel Wollbutt Wolle. Die Versailles kostet gerade mal einen Euro pro 50 g bei ca. 200 m Lauflänge und davon haben wir hier einen größeren Vorrat. Zudem ist die wirklich extrem kuschelig. Ich hab jetzt gestern einen Armstulpen daraus gemacht und die ist schon sehr, sehr weich. Da gibt es auch eine Catania ähnliche. Ich glaube, die kostet so 1,50. Da kann ich auch die Heidi und die Lisa empfehlen - erstere sehr dick für dicke Sachen bis Nadelstärke 6 und die Lisa ist toll für Schals und sowas, weil sie extrem schön fließt.


    Ansonsten muss man halt immer gucken... bei kreativ.de gibt es die Bravo für 95 Cent und die Catania für 1,95, was schon vergleichsweise ok ist.

  • Hmm da muss ich mal schaun. Von Wollblut habe ich noch nicht gehört. Aber die Catania gibts bei Dawanda auf jeden Fall günstiger und bei einer Vormittagsbestellung meist am nächsten Tag spätestens übernächsten Tag da.
    Die Lisa habe ich bei uns auch für 99 ct in einem Billigladen gesehen, aber da gefiel mir die Farben nicht. Zumindest das grau sah sehr merkwürdig aus.

  • Ich habe mir gerade mal einiges angeguckt und die haben von Woll Butt wirklich tolle Wolle. Gerade die mehrfarbigen Knäuls sehen richtig toll aus *seufz* Aber die sind dann auch nicht mehr ganz so günstig (aber billiger als manch andere.
    Die gelb-rosane hat es mir angetan: http://basteln-de.buttinette.c…wollpaket-Haiti-24466.htm
    Aber da müsste man erst mal wieder wissen wofür man die verwenden würde... und es gibt auch noch so viele andere schöne........ Das war keine gute Idee Valea...... du hättest davon nichts berichten sollen ^^

  • Oh ja, die sieht echt lustig aus. Bisher kann ich über die Wolle wirklich nichts negatives sagen und ich fand es auch nett, als die von Buttinette mal eben drei Geschirrtücher umsonst mit ins Paket gepackt haben.
    Meine Mutter hat aus diesem Garn in weiß / gold http://basteln-de.buttinette.c…PerPage%3D15%26xml%3Dtrue und weißer Versailles übrigens eine sehr hübsche Mütze gehäkelt. Wenn man so ein bisschen was glitzerndes ohne die teure Effektwolle machen will, ist das eine gute Idee. Einfach die beiden Fäden zusammen und das weiße vom Effektgarn sieht man gar nicht mehr. Sieht aus wie glitzernder Schnee.

  • Bei uns gibt es beim Chinesen (Geschäft das sich Schnäppchenmarkt nennt) auch weiße Glitzerwolle für 2 Euro... habe ich auch noch zu liegen. Habe daraus ein Mützchen mit rosa gemacht, aber das ist zu klein. Und Schnürsenkel mit gelb kombiniert.


    Mehr Fäden nehmen ist manchmal wirklich eine gute Idee. Man kann allgemein so viele tolle Sachen machen.... *nochmal tief seufzt*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!