Handarbeitseckchen

  • Wahrscheinlich nicht wichtig, aber die dünnen Häkelbüchlein waren nicht vom Topp sondern vom OZ Verlag.


    Und es gibt von simply kreativ das neue Amigurumi Sonderheft. Die Figuren auf dem Cover waren aber nicht ganz so überzeugend. Als extra gibts Sicherheitsaugen und -nasen.

  • Bei den Mützen, die man von unten nach oben häkelt, sollte es ja eigentlich nicht so das Problem mit den Größen sein - DACHTE ich. Aber offensichtlich muß man die erste Anprobe sehr eng setzen, damit es passt.
    Selbst wenn ich mich nach Maßband richte, komme ich nicht auf die richtige Größe. Ich fürchte, dass liegt daran, dass Wolle sich ja immer noch ein wenig dehnt und je nach Mütze auch dehnen sollte. Keine Ahnung..
    Meine Puff Stitch mach ich wieder auf, hab ich jetzt gerade beschlossen. Kann bestimmt 1-2 Zentimeter weg nehmen. Und bevor ich sie zuende häkel und mich dann ärger, ärger ich mich lieber jetzt noch mal und dann ist auch gut *nickt*

  • Okay....merke ich mir. Möchte ja auch fürs Kind ne Mütze häkeln....aber schon wieder Wolle kaufen....? Und überall gibts jetzt welche in den Discountern.....

  • Fertig! Endlich! Es ist geschafft. Ich muss mir nur etwas einfallen lassen, damit der Elch ohne Bierflasche sitzen bleibt und Sonnenschein plus trockene Wiese für ein Foto wäre gut. Die Torte ist übrigens eine Schachtel z.b. für Geldgeschenke.

  • Och, die sehe ich ja jetzt erst ... süß! Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt ... ich hoffe, das wird auch so wertgeschätzt, wie Du es verdient hast, Shiai! :)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ich danke euch. Das tut gut, denn es war ....belastend. Hauptsächlich natürlich wegen dem Zeitdruck. Auch wenn das Ehepaar vor Übergabe noch in Flitterwochen fährt, bin ich einfach froh fertig zu sein und kann jetzt endlich wieder gemütlich häkeln.



    Tamrin: ich glaube man kann so ziemlich alles häkelm..... Puppengeschirr, Fön, lebensgroße Löwen.....^^

  • Woran erkennt man Häkelsuchtis? Nach der Fertigstellung eines riesigen Projektes heißt es nicht Pause machen, sondern erst mal: "endlich wieder gemütlich häkeln!!" :yeah:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • *gerade am Grannys zusammennähen ist, während ein Knäul grau für ne Fledermaus neben ihr legt*
    Soooo habe ich das nie gesagt. Nur das man auch hin und wieder n ruhigeren schieben muss.....
    Außerdem ist das etwas gaaaaanz anderes....*nachdrücklich nickt*


    @Layia: ohhh je.....jetzt wo du meine Aussage wiederholst, sehe ich erst was ich damit gesagt habe...*lol*

  • Siehst Du mal! Jemand sollte mal Shiais Tassen nachzählen ... ich denke, da könnte die ein oder andere fehlen :lol:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«


  • Tamrin: ich glaube man kann so ziemlich alles häkelm..... Puppengeschirr, Fön, lebensgroße Löwen.....^^


    Mimimim - man kann sich auch prima alle Finger verknoten oder brechen dabei :rolleyes: .


    Nee, ehrlich - für jemand wie mich, wo Häkeln sozusagen gleich Topflappen ist, ist das schon faszinierend, was Ihr aus dem Häkeln so alles zaubert.
    Ich fand auch die Mützen klasse und chic *nickt*.
    Vor allem finde ich selbstgemacht überall 1000 mal schöner als gekauft.
    Deshalb schnuffel ich hier auch immer mit, obwohl ich das alles gar nicht kann :blush:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Pfff...
    Dann werden eben neue gehäkelt. Habe hier noch ne Anleitung für n Kaffeeservice.....*g*


    :faint:

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Ich glaube wir können auch einen Thread machen: du bist handarbeitssüchtig wenn.....
    Du neben oder in deine Kliniktasche für die Geburt einen extra Beutel für Handarbeitsmittel packst.... *lol*


    *sich ein paar handarbeitssachen einpacken geht*

  • Wieso sinnlos? Ein hübscher, blattförmiger Topfuntersetzer. Oder ist das nicht der Sinn und es ist "nur" Deko? Ich denke als Teekannenuntersetzer würde es sich auch ganz gut machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!