Eine neue Homepage für das Sternenmeer

  • Und die ist noch eine ziemliche Baustelle.;)


    Nun ja, schon seit einiger Zeit ist die Homepage des Sternenmeers sehr veraltet. Ein Update war also dringend nötig, vor allem, da auch ein Platz gebraucht wird, von dem aus alles Wissenswerte problemlos gefunden werden kann. Auf der alten Homepage ist das schon seit Jahren nicht mehr gegeben. Allerdings ist dieses Update mit mehr Aufwand verbunden, als einfach Texte von A nach B zu kopieren. Durch die Veränderungen im Sternenmeer, die Regelsystem und Wachstum nach sich gezogen haben, sind viele Texte unstimmig geworden und müssen überarbeitet werden, bevor sie wieder auf die Homepage dürfen. Entsprechend findet ihr dort jetzt einige Lücken und viele Inhalte fehlen noch komplett. Trotz allem ist der Zustand auf der neuen Homepage wahrscheinlich der alten vorzuziehen. Schon allein wegen der Übersichtlichkeit, die so nicht mehr gegeben war. So haben wir jetzt eine praktische Suchfunktion, mit der ihr bestimmte Informationen schnell finden könnt.


    Es wird daran gearbeitet, alte und neue Inhalte so schnell wie möglich zugänglich zu machen. Bis dahin kann die alte Homepage hier gefunden werden. Tja... und die neue, die wächst eben täglich ein bisschen weiter, bis wieder alles da ist.;-)


    Die Homepage hat zwei Farboptionen, je nachdem, ob ihr lieber auf hellem oder dunklem Grund lest. Die Vorlieben gehen da ja sehr weit auseinander. Das Forum soll auch bald daran angepasst werden, damit alles wieder aus einem Guss ist. Aber bekanntlich gibt es hier ja eh einige Stile, je nach Geschmack und der alte hier *tätschel* geht nicht verloren.
    Wahrscheinlich lohnt es sich jetzt auch eher, hier und da einen Blick auf die HP zu riskieren. Unter anderem kann man da endlich auch News posten, die sich auf die Seite beziehen.


    An dieser Stelle geht mein Dankeschön an Silva, die mir den Anstoß für die neue HP gegeben und eine perfekte Lösung geliefert hat. Und für ihren Beistand, wenn ich mal wieder... eine Eselin bin.:knuddel:


    Äääh ja... Regelsystem in Einzelkapiteln und Charakterbögen sind schon komplett auf der HP zu finden. In der aktuellsten Version, die auch im gedruckten Buch zu finden ist. Dazu wird noch eine komplette PDF kommen. Wahrscheinlich heute im Laufe des Tages. Im Forum habe ich die alten Versionen schon gelöscht. Wir brauchen jetzt bald keine temporären Lösungen mehr.


    Um euch das Leben noch zusätzlich zu erleichtern, gibt es im Forum für die Charakterdaten - das jetzt in der Spielorganisation zu finden ist, wohin es auch gehört - eine Threadvorlage. Wenn ihr dort einen neuen Thread erstellt, wird diese schon vorgegeben und soll euch ein bisschen dabei helfen, euren Charakter zu erstellen. Wer möchte, kann gerne einen neuen Thread für seinen Charakter erstellen, ihn in diese Vorlage packen und an das fertige Regelsystem anpassen. Den alten Thread nehmen wir dann raus. Es sind ja nun einige Charaktere ziemlich veraltet.
    Dazu noch eine Ankündigung, die ich bisher verpasst habe - Sternenkind kümmert sich seit einer Weile offiziell um diesen Bereich des Forums und steht euch dort bei euren Charakterbasteleien zur Seite.


    Jo... ich denke, das war's erstmal für heute. Ihr wisst ja, es bewegt sich gerade beinahe jeden Tag an irgendeiner Ecke irgendwas. ;)

  • Ich finde die Homepage sehr gelungen und es ist praktisch, die Texte so gesammelt zu haben.
    Aber eine Frage habe ich - ist es vielleicht möglich, die Homepage hier im Forum oben irgendwie zu verlinken? :gruebel:

  • Super!!


    ...und da Ein-Wort-Antworten Mist sind.


    Sieht absolut verschärft verschärft aus!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich hab ne PN vom System die ich nirgends anklicken kann, Bekannt?

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich hab keine aktuellen, aber eine ungelesene vom System, die nirgends angezeigt wird.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • sie wird mir in de inbox gar nicht angezeigt, nur der hinweis, das ich noch eine Habe

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!