Die Parade der Sternengarde

  • Ein zweites Mal ließ Amelie sich nicht bitten und hakte sich umgehend bei dem Nachtelfen unter. Dies war wohl Antwort genug auf seine Frage, ob er sie zum Festplatz geleiten könne.


    Während sich Amelie langsam in Bewegung setzte, blickte sie ihn an, lauschte seinen Worten und lächelte. Die dunklen Augen schielten heimlich in Richtung seiner angespannten Oberarmmuskeln und wie zufällig strich sie mit ihrer freien Hand darüber. "Es ist zu schade, dass Ihr nicht an diesem Turnier teil nehmt. Zu gerne hätte ich Euch zugejubelt", säuselte sie lächelnd.

  • Djasihra hatte sich nicht unweit des Festplatzes an eine Wand gelehnt und von dort grösstenteils über die Köpfe der Menge der Parade zusehen können. Hier kam ihr ihre Grösse zu Gute. So war sie auch eine der ersten, die sich auf dem Festplatz einfanden. Auch da suchte sie sich eher einen Platz am Rande der Menschenmasse. Zu ihrem Unmut war auch einer der lauten Männer in der Nähe, der wohl Wetten auf den Ausgang des Kampfes annahm.


    Das Knattern einer Plane liess sie aufsehen, und da, gar nicht weit von ihrem Platz war ein schwarzes Zelt aufgeschlagen. Die Djirin schmunzelte. Darin war es jetzt wohl auch heisser als in einem Backofen. Sie liess sich auf einem Fass nieder, das neben einem Stand an der Wand stand, die langen Beine überschlagen, eine Hand auf dem Degen an ihrer Seite. Ein rascher Blick zum Händler genügte, dass dieser seinen Mund hielt, war Djasihra doch gut einen halben Kopf grösser.


    Ein Schwarzhaariger blieb unmittelbar neben ihr stehen und rief dem Schreihals etwas zu.
    Die Djirin sah zu ihm auf, ein angedeutetes Lächeln unter dem Schleier.


    "Er euch nicht hören wird bei all den Leuiten, ihr nicht auch meint?"

  • Brennan zuckte mit den Schultern und hielt den Buchmacher weiter im Blick.
    "Unterschätzt niemals das Gehör eines Mannes, der an Profit interessiert ist." Antwortete er zunächst beiläufig, drehte sich dann jedoch zu der Frau hin, die ihn angesprochen hatte - und musste den Blick unweigerlich ein wenig heben.


    Die langen gebräunten Beine hielten den Priester der Shirashai jedoch unweigerlich und sofort davon ab, sein Geld bei irgendwelchen Wettgeschäften einzusetzen.


    "Allerdings scheint er an meinem Geld wohl tatsächlich nicht allzu interessiert zu sein." Schmunzelte er und ging einen Schritt auf die Dunkelhaarige zu.
    "Brennan Targo, wenn ich mich vorstellen darf. Scheint mir, als habt ihr euch den besten Platz heute gesichert."

  • Das sachte Schmunzeln verbreiterte sich zu einem Grinsen, als sich der Mann dann doch noch zu ihr umwandte und den Blick merklich heben musste.
    "Nicht ganz was ihr erwartet, hmm?" ein leises, dunkles Lachen bewegte den Schleier vor ihrem Gesicht. Sie musterte den Mann kurz. Dunkles Haar, beinahe ebenso dunkle Augen, ansonsten gewöhnlich. Ein Mensch wie es schien.


    "Ich Djasihra. Und ich denke Ihr recht habt. Aber könnt vielleicht erklären was hier genau passieren wird?", sie sah ihn fragend an. "Ich noch nicht so gut in Sprache von hier, wie Ihr sicher selbst hört", ein heiterer Unterton in der Stimme verriet, dass sie das nicht allzu schlimm fand und ganz gut damit leben konnte, auch wenn das Quäntchen Selbstironie dafür sprach, das sie wusste wie ungeschlacht sie sich anhörte.

  • Brennan lachte. Die Art der Dunkelhaarigen gefiel ihm, sie wirkte so erfrischend zwischen all den jungen Mädchen, die die Kämpfer anhimmelten.
    "Ihr solltet hören, wie ich Djiradhai spreche.. oder lieber nicht, denn ich möchte ich dafür in Verantwortung gezogen werden, dass euch die Ohren abfallen."
    Nun, tatsächlich beherrschte der Händler auch kein einziges Wort dieser fremden Sprache.


    "Also Djashira," Brennan achtete tunlichst darauf, den Namen richtig auszusprechen, "die Fechter, Kämpfer, meinetwegen auch Ritter oder Krieger, wie immer sie sich nennen mögen, die sich in diesen Zelten aufhalten," Brennan machte eine Pause und deutete auf die einzelnen Zeltstätten.


    "Nun, sie werden nachher im Turnier gegeneinander antreten um den Besten zu küren. Und das einfache Volk so wie ich oder er oder sie da drüben, nun, wir wetten gerne, welcher von ihnen wohl der Stärkste, Schnellste, Klügste ist." Der Händler drehte sich wieder zu Djashira. "Ein Ratespiel zum Zeitvertreib, mehr nicht. Nur das der ein oder andere ein kleines Vermögen gewinnt oder verliert." Erklärte er mit dem lausbübischem Grinsen auf seinen Zügen und zuckte mit den Schultern.

  • Ein ganz kurzer Moment der Überraschung zeichnete sich auf dem Gesicht der Djirin ab, als sie für eine kurze Zeit tatsächlich dachte, das Brennan Djiradhai sprechen konnte. Doch als er weitersprach schien sich diese Hoffnung in Nichts aufzulösen. Was eigentlich gar nicht so schlecht war, je mehr sie sprechen musste, desto schneller würde sie diese holprige Sprache der Insel unter dem Meer beherrschen. Von hier weg kam sie ja wohl sowieso nicht mehr.


    "Ich positiv überrascht. Ihr immerhin wissen wie meine Sprache heissen. Und sprechen Namen nicht so schlecht", sie lächelte. Interessiert hörte sie dann den Ausführungen Brennans zu. Kämpfe also? Das versprach interessant zu werden.
    "Dann im Zelt da", sie deutete mit einer kleinen Geste auf das schwarze Zelt unweit von ihnen, "einer der Kämpfer? Ich aber nicht auf den wetten, der müssen haben sehr heiss in seinem Zelt. Oder sein das nicht wie mit Sonne oben?"
    Djasihra kam es nicht einmal in den Sinn, das es durchaus sein konnte, dass Brennan noch nie die Sonne gesehen hatte.

  • Seoul schmeichelten die Worte und selbst diese einfache Geste... Er musste sich schon beherrschen. "Ich glaube, dass wäre nicht jedem in dieser Stadt recht. Ich war einmal mit einem anderen Nachtelf in den Hallen der Schwerter. Ich glaube die Kämpfer sind keine einfachen Gegner. Wir werden es bald sehen..." Seine Worte waren bewusst unverfänglich, doch sein Blick, der immer wieder zwischen ihren Augen und ihrem Körper schwankte, zeigte, dass er wohl gedanklich mit noch einem anderen Thema beschäftigt war.

  • "Heiß?" Brennan verstand nicht sofort und sah die Djirin irritiert an.
    Dann hob er eine Augenbraue und lächelte.. "ach.. DIE Sonne meint ihr? Nun.. hier unten spüren wir ihre Kraft sicherlich abgeschwächter, als über dem Meer, aber warm könnte es ihm trotzdem werden." Er schmunzelte. Soweit hatte er noch gar nicht gedacht. Vielleicht war es gut, dass Djasihra ihn bisher davon abgehalten hatte zu wetten.


    "Dann seid ihr tatsächlich von der Oberfläche? Ihr seid erst vor kurzem hier herunter gekommen?" Aufmerksam sah Brennan die junge Frau an. Er hatte sein ganzes Leben auf Beleriar verbracht. Und er bereute es auch nicht weiter. Dennoch konnte er eine gewisse Neugierde nicht verstecken. "Mögt ihr mir davon erzählen? Ich lade euch gerne auf einen Wein ein.. oder ein Bier oder.. " Brennan suchte die verschiedenen Stände in seiner Umgebung mit den Augen ab. ".. einen Hähnchenflügel..."

  • Djasihra wartete geduldig bis Brennan ihren Worten folgen konnte. Irgendwie war es schon ein komisches Gefühl, Wärme zu spüren ohne effektiv die Sonnenstrahlen auf der Haut zu fühlen. Diese Insel war sicherlich ein einzigartiges magisches Phänomen, und sie brannte darauf mehr darüber zu erfahren. In der Oberwelt war Beleriar nichts weiter als eine Legende. Und jetzt war sie hier.


    Die Dunkelhaarige nickte lächelnd. "Ja, ich erst seit wenigen Tagen hier. Wein sich hören gut an. Wenn Ihr mir im Gegenzug mehr erzählen über Insel hier." Sie zwinkerte ihm zu und erhob sich von ihrem Fass. Der Händler vom Stand nebenan warf ihr einen letzten bösen Blick zu, der sie mit einem gefährlichen Lächeln quittierte.

  • "Gerne." Antwortete Brennan und bot der Djirinn einen Arm zur Hilfe beim Absteigen an, den sie jedoch nicht wirklich benötigte.
    "Ihr müsst wissen, ich bin auf Beleriar geboren, auch wenn ich nicht aus Nir'alenar stamme." Sprach er weiter und steuerte einen der Weinstände an.
    Es war voll.. und auch nicht unbedingt ruhig genug für eine Unterhaltung.


    "Ich glaube dahinten ist noch etwas frei.." Sprach der Vogelhändler und ging kurz auf die Zehenspitzen. "Es ist allerdings etwas weit ab vom Geschehen. Aber wenn es euch nichts ausmacht, einen Großteil des Tunieres zu verpassen, während ich euch mit den Geschichten um Beleriar langweile.." Er grinste und deutete auf eine abseits stehende Bank.

  • Der grossen Djirin fiel die dargebotene Hand der Hilfe nicht einmal auf. Entspannt schlenderte sie neben dem Dunkelhaarigen in die gewiesene Richtung, immer eine Hand wachsam auf dem Knauf ihres Degens. Beutelschneider gab es überall, aber meist konnte sie eine gut zur Schau gestellte Waffe recht schnell davon überzeugen, sich nicht mit ihr anlegen zu wollen.


    "Nicht? Wie gross Insel denn sein? Geben noch andere grosse Städte hier?", fragte sie und beugte sich dabei etwas zu Brennan hinüber, um das allgemeine Geschnatter um sie herum zu übertönen.
    "Keineswegs, ich liebe Geschichten!", lachte Djasihra, dann setzte sie ein grimmiges Gesicht auf und steuerte direkt durch die Menge auf die Bank zu. Mit einigen Ellbogenstössen und bösen Blicken konnte sie sich durch die wogende Menge bewegen ohne dabei gross belästigt zu werden. Dankbar liess sie sich auf die Bank fallen und lächelte gleich wieder. "Zu viele Leute. Ich nicht sonderlich mögen"

  • Mit einem Lächeln stellte Amelie fest, dass dem Nachtelfen ihre Anwesenheit scheinbar gefiel und so rückte sie noch ein Stück näher. Sie verstand nicht recht, was er damit meinte, dass es wohl nicht allen recht wäre, wenn er ebenfalls kämpfte doch sie nahm dies so hin. "Schade", seufzte sie. "Ich hätte Euch ganz sicher angefeuert". Nach einer kurzen Pause blickte sie wieder zu Seoul. "Ich bin schon gespannt, wer gewinnen wird". Eigentlich interessierte sie sich nicht im Geringsten für diese Kämpfe doch wenn sie Seoul interessierten, warum nicht?

  • Es brachte ihn etwas durcheinander als sie noch näher an ihn rückte. Er hatte sich geschworen die Finger von Nymphen zu lassen. Wobei er ja nicht mit ihr vor den Priester treten musste und ihre Aufmerksamkeit schmeichelte ihr sehr.
    Auf dem Weg kamen sie an einem Stand mit verschiedenen Figuren vorbei. Von Tieren bis hin zu den Zeichen und Gestalten von Göttern war vieles dabei. Seoul hielt an. "Sucht Euch eine Figur aus. Ich möchte euch etwas schenken,"sagt er lächelnd.

  • "Ich darf mir etwas aussuchen?", Amelies Augen strahlten vor Freude. Es war schon lange her, dass ihr jemand etwas schenken wollte. Fröhlich lächelnd ließ sie ihre Blicke über den Stand schweifen. In einer der hinteren Reihen war sogar eine Miniatur von Shirashai zu sehen, fast gänzlich verdeckt durch die glänzende Gestalt Eriadnes. Rasch lenkte sie ihre Augen sogleich an eine andere Ecke des Standes, in dem Die Symbole der Götter zu sehen waren und die Nymphe griff nach einem silbrig schimmernden Stern. Kurz überlegte sie und ließ dann jedoch wieder von dem Symbol ab. Seoul mochte die Nacht nicht und sie wollte ihn nicht unnötig verärgern. Noch eine Weile schaute sich die Nymphe um und lächelte sogleich. Ein kleiner Schmetterling erfüllte ihr Herz mit Freude, erinnerte er sie doch an ihre einstige Heimat, den Wald, Wiesen und Felder. Der Schmetterling mit seinen schillernden Flügeln war so voller Lebensfreude, dass sie sogleich danach griff. "Er ist wunderschön", ließ sie Seoul vor Freude strahlend wissen.

  • Seoul gefiel sich in seiner Rolle. Er war gerne der Beschützer und umsorgte gern Frauen. So sprang die Freude der Nymphe auf ihn über. Als ihre Hand über den silbernen Stern schwebte, drohte sich seine Mimik zu verfinstern. Doch er tat es als Zufall aus Unschlüssigkeit ab, als sie schließlich nach dem Schmetterling griff.
    "Er passt hervorragend zu Euch," entgegnete er lächelnd während er die Münzen in die Hand der Händlerin zählte.
    "Wollt ihr nicht auch den Stern kaufen," fragte diese und sah die beiden fragend an.

  • "Den Stern?", wiederholte Amelie und blickte die Verkäuferin an. Ja zu gerne hätte sie auch den Stern gekauft. Aber nein ... Sie schüttelte den Kopf und zeigte auf Seoul. "Vielen Dank", lächelte sie ihn an, schlang ihre Arme um seinen Hals und drückte einen flüchtigen Kuss auf seine Lippen. "Mir hat schon so lange niemand mehr ein Geschenk gemacht".

  • Seoul kam gar nicht dazu über den Stern nachzudenken. Schon spürte er Amelies Lippen auf den seinen. Einen Moment war er wie erstarrt, doch er kam nicht mehr dazu den Kuss zu erwidern, denn er war schnell wieder vorbei. Viel zu schnell. Und hinterließ einen in sich verwirrten Seoul zurück. "Habe...keine Ur... gerne," stammelte er.

  • "Ihr mögt keine Menschenmassen?" Brennan lachte leise auf, noch bevor er sich auf eine der Bänke setzen konnte.
    "Vielleicht sollten wir die Parade dann ganz verlassen?" Sprach er und sah der Exotin in die dunklen Augen. "Ich kann euch einige nette und ruhige Orte in Nir'alenar zeigen - und wenn wir ganz ehrlich sind.." Brennan kniff die Augen zusammen und seine Hand rieb über seinen Nacken.
    ".. wahrscheinlich ist am heutigen Tag jeder Ort ruhiger als dieser hier."


    Er lächelte entschuldigend
    Ihm selbst machte dieses Gewusel in der Regel nichts aus und er schätzte die Atmosphäre eines guten Festes sehr. Allerdings zum Trinken, Feiern, Tanzen.. als Geschichtenerzähler und Fremdenführer fungierte er meist nur selten.


    "Natürlich gibt es noch einige größere Städte hier auf Beleriar, auch wenn Nir'alenar wohl die geschichtsträchtigste ist. Kommt mit mir. Im Gasthaus zum Korallenriff kann ich euch ein wenig aus meiner Heimat, Shay'vinayar erzählen. Und im Gegenzug erklärt ihr mir, wie sich die Sonne auf der Haut anfühlt..." Wieder hielt er ihr seine Hand hin.

  • Djasihra schüttelte den Kopf. "Ist etwas peinlich, aber irgendwie ich immer Angst habe, auf jemanden zu treten. So viele kleine Leute hier! Zudem ist es laut. Ich nicht mehr so gewöhnt an viel Geschnatter."
    Sie lächelte breit. Ihr Blick wanderte ganz kurz ins Leere, als sie über den Vorschlag Brennans nachdachte. Mit einem Nicken suchte sie erneut den Blick aus den erstaunlich dunklen Augen ihrer Bekanntschaft.


    "Das hören sich gut an. Ich komme gerne" diesesmal ergriff sie die dargebotene Hand und liess sich führen. "Was bedeuten Ko.. Korallriff?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!