Ein neuer Maskenball?

  • Die Tage hat mich Sternenkind an eine Aktion erinnert, die damals irgendwann zwischen 2002 / 2003 im Sternenmeer stattgefunden hat. Und zwar gab es seinerzeit einen großen Maskenball. Allerdings war das kein normaler Spielthread. Jeder Spieler hatte damals einen neuen Account mit einem Decknamen. Die Identität war nur den Admins bekannt. Es war teils ein geleiteter Strang, bei dem nach dem Ende die Accounts enttarnt worden, sprich: die Beiträge dem normalen Account zugeordnet worden sind.


    Ich glaube, ein paar Leute hier könnten sich noch daran erinnern.;)


    Nun kam die Idee auf, sowas nochmal zu machen. Sinn hat es nur, wenn sich genügend Spieler finden und es erfordert eine längere Planungsphase. Gäbe es Interesse, sowas nochmal zu erleben?

  • Das klingt witzig! Ich wäre auch dabei, wenn die Sache ab Oktober laufen würde. Mitte Oktober fängt mein Masterstudium an, aber ich denke es sollte kein Problem sein, trotzdem regelmäßig zu posten.

  • jaaaaa sehr gerne!
    fände das auch mal schön um wieder etwas reinzufinden und mal mit leuten zu spielen an die man sonst nicht so kommt.
    wobei masken bei mir wenig bringen dürften *hust*
    können wir magische masken einführen? :D

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Für magische Masken wäre ich auch sehr dankbar - sonst müsste ich Zeci von Kopf bis Fuß verpacken, damit niemand auch nur einen Glimmer schwarzer Haut sieht :pinch:

  • Ne, aber es kann sein, daß es in Terra mal einen Maskenball gab. Das ist sogar sehr wahrscheinlich.:gruebel: Ich hab mir den Aufwand danach nicht mehr zugetraut. Das Ganze hatte ja auch viele eigene Avatare. Damals hatte Evelin zig Fotos von venezianischen Masken geschnitten. Ich befürchte nur, daß das alles andere als legal war.

  • Also bei Terra war ich praktisch nicht aktiv, aber auch abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es in Sternenmeer war.
    Wenn ich Zeit haben sollte bin ich natürlich wieder dabei. :)

  • Ich weiß nicht mehr wo es war, aber es war schon interessant damals. ;)

    Oscar für den besten Liebesdialog 2005
    Anakin: "Du bist so wunderschön."
    Amidala: "Das kommt, weil ich dich so liebe!"
    Anakin: "Nein, das kommt daher, dass ich dich so liebe!"

  • Aaalso, ich war mal unterwegs in Sachen Maskenball.
    Der Maskenball mit den Masken-Accounts war damals im Sternenmeer. Es ist alles etwas verschwommen. Aber ich meine, mich noch an Paarungen wie Aravilar / Kairi und Sternenkind / Asrai zu erinnern. Und ein ganz lieber Zeitgenosse, den ich sicher nicht nennen muss, hatte dann ein paar Attacken von Größenwahn und ein sehr seltsames Ding daraus gestrickt.
    Wir haben das in dieser Form nie wiederholt, auch wenn immer mal die Rede darauf kam, weil ich seinerzeit selbst in Sachen Datenbanken nicht fit war und es nicht ausrichten konnte. Jetzt ist das allerdings etwas anders.;)
    Aber - es gab einen großen Maskenball in Terra Edea. Diesen: http://archiv.terra-edea.de/in…ad&threadID=104&pageNo=1&
    Ja... Man sieht an der gekonnten Schreibe, daß das lange her ist.:D

  • Ja, Asrai + Sternenkind stimmt. Also zumindest maskenballtechnisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!