[Kartenmaterial] Nir'alenar

  • Tja. Wir haben eine wunderschöne Karte von Nir'alenar. Soviel ist sicher. Allerdings haben wir festgestellt, daß dieses Nir'alenar von seinem Aufbau her wenig mit dem Nir'alenar zu tun hat, das es eben sein müsste. Während mehrerer Gespräche haben Arvanor und ich gemerkt, daß wir relativ unterschiedliche Vorstellungen von der Stadt hatten. Für ihn war es immer eher ein Tick Venedig, für mich immer eher ein Tick Florenz mit Metropolen Flair. Zudem ist unser jetziges Nir'alenar ein wenig unlogisch vom Aufbau - ich möchte allerdings betonen, daß das meine Schuld ist und nicht die der wunderbaren Kartenzeichnerin, die ja nur das gemacht hat, was ich erzählt habe.
    Allerdings werde ich nun wirklich nicht daherkommen und die Karte nochmal neu zeichnen lassen. Stattdessen beiße ich mich jetzt selbst durch diese sehr ausufernde Problematik und hangele mich dabei an einem Kartenschema eintlang, das wir am Wochenende ausgearbeitet haben. Das Ganze ist noch weit von fertig oder befriedigend entfernt. Ich muss Stadtkarten malen erstmal lernen.;)


    Unser Nir'alenar ist nun von einem Kanal umgeben. Relativ logisch eigentlich, weil eine solch wohlhabende Stadt sicherlich über ein bisschen mehr Schutz als nur eine läppische Mauer verfügt hat. Zudem haben wir noch einige Kanälchen in der inneren Stadt. Da haben wir Arvanors Venedig Flair und damit auch die Möglichkeit, romantische Boote über die Kanäle schippern zu lassen.
    In der Mitte sieht man jetzt schon Elerias Turm auf einer Insel. Das erschien uns aus der heutigen Sicht angebracht. Das oben ummauerte Areal wird mal den höher gelegenen Fürstenpalast mit einem angrenzenden Park / Garten beherbergen. Daran erkennt man schon, daß sich die Viertel verschieben. Es ist schlicht dämlich, wenn Adelsviertel und Palastviertel mittig gelegen sind und der Adel ans Seeviertel grenzt...:rolleyes: Stattdessen wird man in der Mitte Künstler- und Philosophenviertel finden.


    Momentan bin ich mit der Optik der Wasseradern alles andere als zufrieden, aber ich arbeite ja noch dran.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!