- Charakterdaten -
Name: Ghorian Darin
Volk: Dheoran
Heimat:
Tätigkeit: zur Zeit unterwegs mit seiner Sippe
Tag der Geburt:
Patengottheit:
Religion: erster Chronist
Mitgliedschaften: Sippe der Darin
Wesensmerkmale: introvertiert, etwas mundfaul, gepflegtes Auftreten
Aussehen:
ca. 1.75 m groß, schlank, 21 Jahre alt.
dunkelbraune, fast schwarze Haare
Haut leicht bräunlich
Augen braun
auf der rechten Wange eine Art Leberfleck, der das Aussehen der Namensrune des ersten Chronisten hat.
Desweiteren verschiedene schöne Tattoos.
Er trägt ein weißes Hemd, das etwas offen steht. Ärmel hochgekrempelt. Man kann Teile des Schattenhundtattoos sehen, das sich vom Rücken über die linke Schulter zum Arm zieht.
- Attribute -
Muskelkraft: 1
Konstitution: 1
Gewandtheit: 2
Fingerfertigkeit: 4
Reflexe: 3
Intelligenz: 2
Willenskraft: 3
Weisheit: 2
Wahrnehmung: 2
Ausstrahlung: 3
- Kampf und Erfahrung -
Schadensstufen: 3
Initiative: 2
Verteidigung: 11
Ausweichwert: 2
Ausdauer: 2
Schicksal: Ghorul ist der Erbfolger seiner Sippe. Durch die Geburt mit einem Muttermal, das die Namensrune des ersten Chronisten zeigt, wurde seine Sippe zur herrschenden Sippe der Dheoran (laut Prophezeihung). Die bisherige herrschende Sippe, die Vortrans, verloren so ihre Macht. Ghorul erhält jegliche Unterstützung seiner Sippe, es besteht jedoch eine Erzfeindschaft zu den Vortrans, besonders zu deren Matriarchin. Diese verfluchte ihn bei einer Begegnung, so dass er sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% in den Vollmondnächten in einen Schattenhund verwandelt. Dieser Schattenhund ziert seinen Körper als Tattoo und kann von ihm als Gefährte gerufen werden.
Waffen/Angriffe:
. . Rapier - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1 (angelegt)
. . Pistole - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1
. . Dolch - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 1W6 + 1
Erfahrung
Gesamt:
Aktuell:
Ruf:
Positiv:
Negativ:
- Fertigkeiten und Vorteile -
Vorteile
Adelsrang (5), Artefakt (4), Augen der Nacht (2), Die Magie der Runen (5), Naturtalent: Fingerfertigkeit (2), Wertvoller Grundbesitz (1)
Nachteile
Feind (-4), Verflucht (-2)
Fertigkeitspakete
Adeliger (4)
Barde (2)
Fechter (3)
Kämpfer: Messer / Dolch (1)
Kämpfer: Pistole (1)
Kämpfer: Rapier (1)
Lebenskünstler (3)
Lesen u. Schreiben: Belerianai (1)
Lesen u. Schreiben: E'helir (1)
Polyglott: Belerianai (1)
Polyglott: E'helir (0)
Reiter (1)
Runenmagier (2)
Spion (2)
Fertigkeiten
Fertigkeiten:
Beschatten (Spion ) 1W6 + 2
Bestechen (Lebenskünstler ) 2W6 + 2
Diplomatie (Adeliger ) 2W6 + 3
Entwaffnen (Fechter ) 2W6 + 2
Erzählen (Barde ) 2W6 + 3
Finte (Fechter ) 2W6 + 2
Gift mischen und erkennen (Spion ) 1W6 + 2
Glücksspiel (Lebenskünstler ) 1W6 + 2
Heimlichkeit (Spion ) 1W6 + 2
Höfische Manieren (Adeliger ) 1W6 + 2
Intrige (Adeliger ) 1W6 + 2
Klatsch (Adeliger ) 1W6 + 2
Knaufschlag (Fechter ) 1W6 + 1
Lauschen (Spion ) 1W6 + 2
Lügen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
Mode (Adeliger ) 1W6 + 2
Mythenkunde (Barde ) 1W6 + 2
Parade (Fechter ) 3W6 + 3
Reiten (Reittier) (Reiter ) 2W6 + 2
Rhetorik (Adeliger ) 1W6 + 2
Riposte (Fechter ) 2W6 + 2
Schmarotzen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
Verführen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
Sprachen:
Belerianai (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: Belerianai ) 2W6 + 2
Belerianai (Spr.) (Polyglott: Belerianai ) 2W6 + 2
E'helir (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: E'helir ) 3W6 + 2
E'helir (Spr.) (Polyglott: E'helir ) 4W6 + 2
Künste:
Höfischer Tanz (Adeliger ) 1W6 + 2
Kalligrafie (Runenmagier ) 3W6 + 4
Singen (Barde ) 1W6 + 3
Tätowieren (Runenmagier ) 3W6 + 4
Zeichnen (Runenmagier ) 3W6 + 4
Wissen:
Farben mischen (Runenmagier ) 3W6 + 2
Geschichte (Barde ) 1W6 + 2
Reittier (Reiter ) 1W6 + 2
- Geld und Ausrüstung -
Vermögen:
190 Golddukaten
Golddukaten: 20
Silbertaler:
Kupferpfennige: 4
Ausrüstung:
Edle Kleidung (Hemd, Hose, Weste Unterwäsche, Stiefel, Siegelring)
Edles Pferd mit Sattel und Satteltaschen
Rucksack
Pergament (mit Schreib- und Malutensilien, Tätowierset)
Seife, Rasiermesser
Schwertgürtel mit edler Scheide
Geldbörse
Decke
- Magie -
Artefakt Tattoo:
Schattenhund (4)
Der Schattenhund ist ein machtvolles Artefakt. Es handelt sich um eine Tätowierung, die auf ein Befehlswort hin in rauchigen Schwaden von der Haut ihres Trägers verschwindet, um sich in Form eines großen, schwarzen Hundes zu manifestieren.
Der Schattenhund kann nicht reden, versteht jedoch Befehle, die man ihm erteilt und führt diese aus, insofern sie innerhalb der natürlichen Möglichkeiten eines Hundes liegen. Im Kampf kann der Schattenhund über 6 Runden eingesetzt werden. Dabei verursachen seine Klauen einen Schaden von 2W6 Schadenspunkten, sein Biss einen Schaden von 3W6. Folglich besitzt er pro Runde 3 Angriffe. Er kann 60 Schadenspunkte einstecken, bevor er sich schließlich auflöst und wieder zu seinem Ursprungsort zurückkehrt. Dort muss er für 24 Stunden regenerieren, bis er erneut einsetzbereit ist.
Initiative: 4
Verteidigung: 12
Ausweichwert: 4
Runenmagier
Zauberkraft:
3
Zauber:
[size=8]
1 - Dala (Hitze), 1 - Dalar (Verborgen), 1 - Desa (Wind), 1 - Eor (Faszination), 1 - Eyar (Heilung), 1 - Fehor (Stein), 1 - Orije (Öffnung), 1 - Zaha (Zunge)
Hero Lab Daten
Name: Ghorul Darin
Volk: Dheoran
Alter: 21
Attribute:
Ausstrahlung 3W6
Fingerfertigkeit 4W6
Gewandtheit 2W6
Intelligenz 2W6
Konstitution 1W6
Muskelkraft 1W6
Reflexe 3W6
Wahrnehmung 2W6
Weisheit 2W6
Willenskraft 3W6
Fertigkeitspakete:
Adeliger (4)
Barde (2)
Fechter (3)
Kämpfer: Messer / Dolch (1)
Kämpfer: Pistole (1)
Kämpfer: Rapier (1)
Lebenskünstler (3)
Lesen u. Schreiben: Belerianai (1)
Lesen u. Schreiben: E'helir (1)
Polyglott: Belerianai (1)
Polyglott: E'helir (0)
Reiter (1)
Runenmagier (2)
Spion (2)
Fertigkeiten:
Beschatten (Spion ) 1W6 + 2
Bestechen (Lebenskünstler ) 2W6 + 2
Diplomatie (Adeliger ) 2W6 + 3
Entwaffnen (Fechter ) 2W6 + 2
Erzählen (Barde ) 2W6 + 3
Finte (Fechter ) 2W6 + 2
Gift mischen und erkennen (Spion ) 1W6 + 2
Glücksspiel (Lebenskünstler ) 1W6 + 2
Heimlichkeit (Spion ) 1W6 + 2
Höfische Manieren (Adeliger ) 1W6 + 2
Intrige (Adeliger ) 1W6 + 2
Klatsch (Adeliger ) 1W6 + 2
Knaufschlag (Fechter ) 1W6 + 1
Lauschen (Spion ) 1W6 + 2
Lügen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
Mode (Adeliger ) 1W6 + 2
Mythenkunde (Barde ) 1W6 + 2
Parade (Fechter ) 3W6 + 3
Reiten (Reittier) (Reiter ) 2W6 + 2
Rhetorik (Adeliger ) 1W6 + 2
Riposte (Fechter ) 2W6 + 2
Schmarotzen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
Verführen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
Sprachen:
Belerianai (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: Belerianai ) 2W6 + 2
Belerianai (Spr.) (Polyglott: Belerianai ) 2W6 + 2
E'helir (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: E'helir ) 3W6 + 2
E'helir (Spr.) (Polyglott: E'helir ) 4W6 + 2
Künste:
Höfischer Tanz (Adeliger ) 1W6 + 2
Kalligrafie (Runenmagier ) 3W6 + 4
Singen (Barde ) 1W6 + 3
Tätowieren (Runenmagier ) 3W6 + 4
Zeichnen (Runenmagier ) 3W6 + 4
Wissen:
Farben mischen (Runenmagier ) 3W6 + 2
Geschichte (Barde ) 1W6 + 2
Reittier (Reiter ) 1W6 + 2
Überleben:
Handwerk:
Spez. Fähigkeiten:
Frei: Die Magie der Runen
Verfluchen
Vorteile:
Adelsrang (5)
Artefakt (4)
Augen der Nacht (2)
Die Magie der Runen (5)
Naturtalent: Fingerfertigkeit (2)
Wertvoller Grundbesitz (1)
Runen:
1 - Dala (Hitze)
1 - Dalar (Verborgen)
1 - Desa (Wind)
1 - Ero (Licht)
1 - Eyar (Heilung)
1 - Fehor (Stein)
1 - Orije (Öffnung)
1 - Zaha (Zunge)
Nachteile:
Feind (-4)
Verflucht (-2)
Aktives Ausweichen: 2
Erschöpfungsstufen: 6
Initiative: 2
maximale Hebelast (kg): 20
maximale Traglast (kg): 10
Schadenspunkte: 10
Schadensstufen: 3
Verteidigungswert: 11
Zauberkraft: 3
Hören: 2
Riechen: 2
Schmecken: 2
Sehen: 2
Tasten: 2
Waffen/Angriffe:
. . Rapier - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1 (angelegt)
. . Pistole - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1
. . Dolch - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 1W6 + 1
Rüstung:
. . -keine-
Ausrüstung:
. . Abgelegt
. . Bleikugeln (10 Stück)
. . Decke
. . Dolch
. . Geldbörse
. . Hemd, Edel
. . Hose, Edel
. . Pergament (10 Blatt)
. . Pistole
. . Rapier
. . Rasiermesser
. . Reitpferd, Edel
. . Rucksack
. . Sattel, Edel
. . Satteltasche
. . Schwertgurt
. . Schwertscheide, Edel
. . Seife, gut
. . Siegelring
. . Stiefel, Edel
. . Unterwäsche, Edel
. . Weste, Edel
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2013 Michelle Natascha Weber