• - Charakterdaten -


    Name: Ghorian Darin
    Volk: Dheoran
    Heimat:
    Tätigkeit: zur Zeit unterwegs mit seiner Sippe
    Tag der Geburt:
    Patengottheit:
    Religion: erster Chronist
    Mitgliedschaften: Sippe der Darin
    Wesensmerkmale: introvertiert, etwas mundfaul, gepflegtes Auftreten
    Aussehen:
    ca. 1.75 m groß, schlank, 21 Jahre alt.
    dunkelbraune, fast schwarze Haare
    Haut leicht bräunlich
    Augen braun
    auf der rechten Wange eine Art Leberfleck, der das Aussehen der Namensrune des ersten Chronisten hat.
    Desweiteren verschiedene schöne Tattoos.


    Er trägt ein weißes Hemd, das etwas offen steht. Ärmel hochgekrempelt. Man kann Teile des Schattenhundtattoos sehen, das sich vom Rücken über die linke Schulter zum Arm zieht.


    - Attribute -


    Muskelkraft: 1
    Konstitution: 1
    Gewandtheit: 2
    Fingerfertigkeit: 4
    Reflexe: 3
    Intelligenz: 2
    Willenskraft: 3
    Weisheit: 2
    Wahrnehmung: 2
    Ausstrahlung: 3


    - Kampf und Erfahrung -


    Schadensstufen: 3
    Initiative: 2
    Verteidigung: 11
    Ausweichwert: 2
    Ausdauer: 2
    Schicksal: Ghorul ist der Erbfolger seiner Sippe. Durch die Geburt mit einem Muttermal, das die Namensrune des ersten Chronisten zeigt, wurde seine Sippe zur herrschenden Sippe der Dheoran (laut Prophezeihung). Die bisherige herrschende Sippe, die Vortrans, verloren so ihre Macht. Ghorul erhält jegliche Unterstützung seiner Sippe, es besteht jedoch eine Erzfeindschaft zu den Vortrans, besonders zu deren Matriarchin. Diese verfluchte ihn bei einer Begegnung, so dass er sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% in den Vollmondnächten in einen Schattenhund verwandelt. Dieser Schattenhund ziert seinen Körper als Tattoo und kann von ihm als Gefährte gerufen werden.


    Waffen/Angriffe:
    . . Rapier - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1 (angelegt)
    . . Pistole - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1
    . . Dolch - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 1W6 + 1


    Erfahrung
    Gesamt:
    Aktuell:


    Ruf:
    Positiv:
    Negativ:


    - Fertigkeiten und Vorteile -


    Vorteile

    Adelsrang (5), Artefakt (4), Augen der Nacht (2), Die Magie der Runen (5), Naturtalent: Fingerfertigkeit (2), Wertvoller Grundbesitz (1)


    Nachteile
    Feind (-4), Verflucht (-2)


    Fertigkeitspakete

    Adeliger (4)
    Barde (2)
    Fechter (3)
    Kämpfer: Messer / Dolch (1)
    Kämpfer: Pistole (1)
    Kämpfer: Rapier (1)
    Lebenskünstler (3)
    Lesen u. Schreiben: Belerianai (1)
    Lesen u. Schreiben: E'helir (1)
    Polyglott: Belerianai (1)
    Polyglott: E'helir (0)
    Reiter (1)
    Runenmagier (2)
    Spion (2)


    Fertigkeiten

    Fertigkeiten:
    Beschatten (Spion ) 1W6 + 2
    Bestechen (Lebenskünstler ) 2W6 + 2
    Diplomatie (Adeliger ) 2W6 + 3
    Entwaffnen (Fechter ) 2W6 + 2
    Erzählen (Barde ) 2W6 + 3
    Finte (Fechter ) 2W6 + 2
    Gift mischen und erkennen (Spion ) 1W6 + 2
    Glücksspiel (Lebenskünstler ) 1W6 + 2
    Heimlichkeit (Spion ) 1W6 + 2
    Höfische Manieren (Adeliger ) 1W6 + 2
    Intrige (Adeliger ) 1W6 + 2
    Klatsch (Adeliger ) 1W6 + 2
    Knaufschlag (Fechter ) 1W6 + 1
    Lauschen (Spion ) 1W6 + 2
    Lügen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
    Mode (Adeliger ) 1W6 + 2
    Mythenkunde (Barde ) 1W6 + 2
    Parade (Fechter ) 3W6 + 3
    Reiten (Reittier) (Reiter ) 2W6 + 2
    Rhetorik (Adeliger ) 1W6 + 2
    Riposte (Fechter ) 2W6 + 2
    Schmarotzen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
    Verführen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
    Sprachen:
    Belerianai (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: Belerianai ) 2W6 + 2
    Belerianai (Spr.) (Polyglott: Belerianai ) 2W6 + 2
    E'helir (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: E'helir ) 3W6 + 2
    E'helir (Spr.) (Polyglott: E'helir ) 4W6 + 2
    Künste:
    Höfischer Tanz (Adeliger ) 1W6 + 2
    Kalligrafie (Runenmagier ) 3W6 + 4
    Singen (Barde ) 1W6 + 3
    Tätowieren (Runenmagier ) 3W6 + 4
    Zeichnen (Runenmagier ) 3W6 + 4
    Wissen:
    Farben mischen (Runenmagier ) 3W6 + 2
    Geschichte (Barde ) 1W6 + 2
    Reittier (Reiter ) 1W6 + 2


    - Geld und Ausrüstung -


    Vermögen:
    190 Golddukaten
    Golddukaten: 20
    Silbertaler:
    Kupferpfennige: 4


    Ausrüstung:


    Edle Kleidung (Hemd, Hose, Weste Unterwäsche, Stiefel, Siegelring)
    Edles Pferd mit Sattel und Satteltaschen
    Rucksack
    Pergament (mit Schreib- und Malutensilien, Tätowierset)
    Seife, Rasiermesser
    Schwertgürtel mit edler Scheide
    Geldbörse
    Decke


    - Magie -


    Artefakt Tattoo:
    Schattenhund (4)

    Der Schattenhund ist ein machtvolles Artefakt. Es handelt sich um eine Tätowierung, die auf ein Befehlswort hin in rauchigen Schwaden von der Haut ihres Trägers verschwindet, um sich in Form eines großen, schwarzen Hundes zu manifestieren.
    Der Schattenhund kann nicht reden, versteht jedoch Befehle, die man ihm erteilt und führt diese aus, insofern sie innerhalb der natürlichen Möglichkeiten eines Hundes liegen. Im Kampf kann der Schattenhund über 6 Runden eingesetzt werden. Dabei verursachen seine Klauen einen Schaden von 2W6 Schadenspunkten, sein Biss einen Schaden von 3W6. Folglich besitzt er pro Runde 3 Angriffe. Er kann 60 Schadenspunkte einstecken, bevor er sich schließlich auflöst und wieder zu seinem Ursprungsort zurückkehrt. Dort muss er für 24 Stunden regenerieren, bis er erneut einsetzbereit ist.


    Initiative: 4
    Verteidigung: 12
    Ausweichwert: 4


    Runenmagier


    Zauberkraft:
    3


    Zauber:
    [size=8]
    1 - Dala (Hitze), 1 - Dalar (Verborgen), 1 - Desa (Wind), 1 - Eor (Faszination), 1 - Eyar (Heilung), 1 - Fehor (Stein), 1 - Orije (Öffnung), 1 - Zaha (Zunge)


    Hero Lab Daten


    Name: Ghorul Darin
    Volk: Dheoran
    Alter: 21
    Attribute:
    Ausstrahlung 3W6
    Fingerfertigkeit 4W6
    Gewandtheit 2W6
    Intelligenz 2W6
    Konstitution 1W6
    Muskelkraft 1W6
    Reflexe 3W6
    Wahrnehmung 2W6
    Weisheit 2W6
    Willenskraft 3W6
    Fertigkeitspakete:
    Adeliger (4)
    Barde (2)
    Fechter (3)
    Kämpfer: Messer / Dolch (1)
    Kämpfer: Pistole (1)
    Kämpfer: Rapier (1)
    Lebenskünstler (3)
    Lesen u. Schreiben: Belerianai (1)
    Lesen u. Schreiben: E'helir (1)
    Polyglott: Belerianai (1)
    Polyglott: E'helir (0)
    Reiter (1)
    Runenmagier (2)
    Spion (2)
    Fertigkeiten:
    Beschatten (Spion ) 1W6 + 2
    Bestechen (Lebenskünstler ) 2W6 + 2
    Diplomatie (Adeliger ) 2W6 + 3
    Entwaffnen (Fechter ) 2W6 + 2
    Erzählen (Barde ) 2W6 + 3
    Finte (Fechter ) 2W6 + 2
    Gift mischen und erkennen (Spion ) 1W6 + 2
    Glücksspiel (Lebenskünstler ) 1W6 + 2
    Heimlichkeit (Spion ) 1W6 + 2
    Höfische Manieren (Adeliger ) 1W6 + 2
    Intrige (Adeliger ) 1W6 + 2
    Klatsch (Adeliger ) 1W6 + 2
    Knaufschlag (Fechter ) 1W6 + 1
    Lauschen (Spion ) 1W6 + 2
    Lügen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
    Mode (Adeliger ) 1W6 + 2
    Mythenkunde (Barde ) 1W6 + 2
    Parade (Fechter ) 3W6 + 3
    Reiten (Reittier) (Reiter ) 2W6 + 2
    Rhetorik (Adeliger ) 1W6 + 2
    Riposte (Fechter ) 2W6 + 2
    Schmarotzen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
    Verführen (Lebenskünstler ) 1W6 + 3
    Sprachen:
    Belerianai (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: Belerianai ) 2W6 + 2
    Belerianai (Spr.) (Polyglott: Belerianai ) 2W6 + 2
    E'helir (L.u.S.) (Lesen u. Schreiben: E'helir ) 3W6 + 2
    E'helir (Spr.) (Polyglott: E'helir ) 4W6 + 2
    Künste:
    Höfischer Tanz (Adeliger ) 1W6 + 2
    Kalligrafie (Runenmagier ) 3W6 + 4
    Singen (Barde ) 1W6 + 3
    Tätowieren (Runenmagier ) 3W6 + 4
    Zeichnen (Runenmagier ) 3W6 + 4
    Wissen:
    Farben mischen (Runenmagier ) 3W6 + 2
    Geschichte (Barde ) 1W6 + 2
    Reittier (Reiter ) 1W6 + 2
    Überleben:
    Handwerk:
    Spez. Fähigkeiten:
    Frei: Die Magie der Runen
    Verfluchen
    Vorteile:
    Adelsrang (5)
    Artefakt (4)
    Augen der Nacht (2)
    Die Magie der Runen (5)
    Naturtalent: Fingerfertigkeit (2)
    Wertvoller Grundbesitz (1)
    Runen:
    1 - Dala (Hitze)
    1 - Dalar (Verborgen)
    1 - Desa (Wind)
    1 - Ero (Licht)
    1 - Eyar (Heilung)
    1 - Fehor (Stein)
    1 - Orije (Öffnung)
    1 - Zaha (Zunge)
    Nachteile:
    Feind (-4)
    Verflucht (-2)
    Aktives Ausweichen: 2
    Erschöpfungsstufen: 6
    Initiative: 2
    maximale Hebelast (kg): 20
    maximale Traglast (kg): 10
    Schadenspunkte: 10
    Schadensstufen: 3
    Verteidigungswert: 11
    Zauberkraft: 3
    Hören: 2
    Riechen: 2
    Schmecken: 2
    Sehen: 2
    Tasten: 2
    Waffen/Angriffe:
    . . Rapier - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1 (angelegt)
    . . Pistole - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 3W6 + 1
    . . Dolch - Angriff: 3W6 + 2 - Schaden: 1W6 + 1
    Rüstung:
    . . -keine-
    Ausrüstung:
    . . Abgelegt
    . . Bleikugeln (10 Stück)
    . . Decke
    . . Dolch
    . . Geldbörse
    . . Hemd, Edel
    . . Hose, Edel
    . . Pergament (10 Blatt)
    . . Pistole
    . . Rapier
    . . Rasiermesser
    . . Reitpferd, Edel
    . . Rucksack
    . . Sattel, Edel
    . . Satteltasche
    . . Schwertgurt
    . . Schwertscheide, Edel
    . . Seife, gut
    . . Siegelring
    . . Stiefel, Edel
    . . Unterwäsche, Edel
    . . Weste, Edel


    Hero Lab® and the Hero Lab logo are Registered Trademarks of LWD Technology, Inc. Free download at http://www.wolflair.com
    2013 Michelle Natascha Weber

  • Da keine Fertigkeitspakete angegeben sind fällt es mir schwer den Charakter zu kontrollieren. Ein paar sind natürlich klar, wie Fechter und Adeliger, aber ich habe erhlich gesagt keine Lust alles auseinanderzudividieren.

  • Ja, dass muss ich ins Herolabcharakterblatt noch integrieren....
    Aber ich schreibe es erst einmal oben so rein.


    Edit: So, sind oben eingetragen.

  • Gehören zu Runenmagier die Fertigkeiten Kalligrafie, Tätowieren, Zeichnen und Farben mischen?


    Angeblich kann der Charakter mit einem Wert von 3 mit dem Wurfmesser umgehen, aber ich konnte nirgends eine entsprechende Fertigkeit finden.


    Die waffenlose Kampftechnik zu dem Fertigkeitspaket Schläger fehlt.


    Dir ist bewusst, dass dein Charakter einzig und allein E'helir sprechen und keine einzige Sprache (auch nicht E'helir) lesen und schreiben kann?

  • Gehören zu Runenmagier die Fertigkeiten Kalligrafie, Tätowieren, Zeichnen und Farben mischen?


    Ja, das hat Valea mir so entworfen.


    Angeblich kann der Charakter mit einem Wert von 3 mit dem Wurfmesser umgehen, aber ich konnte nirgends eine entsprechende Fertigkeit finden.


    Hmm, dachte Dolch, Messer und Wurfmesser wäre über Dolch abgedeckt. Kann ich aber noch ändern.



    Die waffenlose Kampftechnik zu dem Fertigkeitspaket Schläger fehlt.


    Sollte mit drin sein. Muss mal schaeun, wo es abgeblieben ist. Wieder ein kleiner Bug im Programm....



    Dir ist bewusst, dass dein Charakter einzig und allein E'helir sprechen und keine einzige Sprache (auch nicht E'helir) lesen und schreiben kann?


    Nee, war mir nicht bewußt. Ist mir voll durchgerutscht.


    Naja, wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich das mal überarbeiten.

  • Hmm, dachte Dolch, Messer und Wurfmesser wäre über Dolch abgedeckt. Kann ich aber noch ändern.


    Ich denke wenn du mit dem Wurfmesser zustichst statt es zu werfen könnte man darüber reden. ;)

  • Hmm, dann muss ich noch neue Fertigkeiten programmieren. Habe auch Axt und Wurfaxt zusammengepackt.

  • Aber Messer und Dolch geht als eine Fertigkeit durch?

  • Das würde ich gerne Arvanor zum beantworten lassen. Der kennt sich mit dieser Thematik deutlich besser aus als ich. Und ich kann mich gerade zwar dran erinnern, daß wir das Thema mal hatten, aber inhaltlich ist es gerade nicht mehr in meinem Kopf.

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