Frohe Weihnachten

  • :stern::stern::stern::stern::stern:


    Ihr Lieben,


    ein ereignisreiches Jahr geht im Sternenmeer zu Ende. Wir haben dieses Jahr so einiges erlebt und vieles hat sich verändert. Nach einem längeren Winterschlaf ist das Sternenmeer wiederauferstanden. Wir haben eine neue Homepage bekommen, die Welt ist unglaublich gewachsen und auch das Spiel ist ein anderes geworden. Nun können sich die Charaktere in Abenteuern beweisen und mehr erleben als je zuvor.


    Und dann natürlich der wohl schönste Höhepunkt für einige von uns. Nach vielen Jahren konnte endlich das Pen & Paper Rollenspiel vollendet werden und siehe da – nun gibt es das Sternenmeer sogar als Buch.


    Es ist vielleicht kein Wunder, dass es jetzt, gegen Ende des Jahres ein wenig ruhiger geworden ist, nachdem der Anfang und die Mitte so turbulent verlaufen sind. Aber das ist auch nicht so erstaunlich – es gehört zu dem natürlichen Auf und Ab in einem Forum.


    Aber auch innerhalb der Community hat sich einiges getan – wir durften neue Gesichter kennenlernen, die mittlerweile zu einem Teil des Sternenmeers geworden sind und es war schön, so viele alte Gesichter neu begrüßen zu dürfen. Ich denke, für uns alle ist es das, was dieses Forum seit nun schon über 12 Jahren ausmacht – eine Heimat im Netz zu haben. Eine Anlaufstelle, zu der man immer wieder zurückkehren kann, selbst wenn man ihr für eine Weile ferngeblieben ist.


    Am Ende sind wir eine Konstante geblieben, in einem Internet, das sich schnell bewegt und verändert. Und das durch Seiten wie Facebook immer anonymer wird, während wir selbst immer gläserner werden. Der Gedanke, dass wir ein Ort sind, an den man sich auch nach langer Zeit noch erinnert und den man wieder sucht – und finden kann – ist ein schöner. Wir sind etwas, das einen kleinen Kreis von Menschen verbindet. Auch weit über den Rahmen eines Rollenspiels hinaus.


    Deswegen will ich die "besinnliche" Zeit des Jahres dazu nutzen, euch allen für dieses schöne Jahr im Sternenmeer Danke zu sagen und euch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Ich hoffe, dass wir noch lange ein kleiner Anker in den Weiten des WWW bleiben können. Und ebenso hoffe ich, dass wir dafür sorgen können, dass es euch auch in der Zukunft nicht allzu langweilig wird. :santa::tree:

    :stern::stern::stern::stern::stern:


    P.S.:
    Wer keinen Schnee(mann)-Fall haben möchte, kann diesen in seinem Profil unter Darstellung abschalten. Oder größer machen.;)

  • Ich wünsche euch und euren Familien auch noch ein frohes und hoffentlich stressfreies Weihnachtsfest :santa::tree:


    Und, Valea, auch ein riesengroßes Danke zurück an dich für dein Engagement, deine Kreativität, dein Durchhaltevermögen und einfach generell für diesen wirklich schönen Ort im Internet, an den ich gerne wieder zurückgekehrt bin und so nett wieder aufgenommen wurde :knuddel:

  • Frohes Fest und besinnliche Tage!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!