Sternenmeer-Quiz Januar 2014

  • Heute ist es wieder so weit. Das nächste Quiz startet.


    Schickt mir bitte die Nummern der Fragen mit der richtigen Antwort dahinter als PN mit der Überschrift "Quiz". Genau wie Shiai möchte ich vorsorglich erwähnen, dass zwar jeder User teilnehmen darf, nicht aber jeder Char. ;) Dazu habt Ihr bis zum 31. Januar Zeit. Dann wird der Gewinner bekannt gegeben und darf sich eines der folgenden Bücher als Gewinn aussuchen:


    Christopf Marzi: Malfuria - Die Königen der Schattenstadt
    Brigitte Riebe: Die Pestmagd
    Claudia Ziegler: Die geheime Tochter
    Jeffery Deaver: Der Täuscher
    Rebecca Gablé: Der Dunkle Thron
    Iny Lorentz: Töchter der Sünde


    Und hier sind die Fragen:


    1. Wer stachelte Narions Zorn auf seine verhasste Schwester an? Shirashai
    2. Wie viele Viertel von Nir’Alenar verfügen über einen eigenen Zugang zu den Katakomben? 6 Viertel
    3. Von wem wird das Korallenreich regiert? Verias
    4. Was verärgert Ashaya Sarlean über alle Maßen? Die Maßlosigkeit, Verschwendungssucht und Dekadenz, ebenso die Blindheit dafür, dass es Wesen gibt, die nicht einmal über das nötigste verfügen können.
    5. Wo muss man vorsprechen, um der Sternengarde beizutreten? An einer ihrer Akademien
    6. Wie heißt Askalars Bruder? Emular
    7. Welche beiden Neuigkeiten sind auf der Homepage vermerkt? Hinter den Kulissen – Das Sternenmeer hat …
    8. Wieviele Kapitel sind derzeit im Kompendium zu finden? 1 Verlorene Völker Niel’Anors
    9. Wie lautet die ISBN, unter der man das Sternenmeer Rollenspiel erwerben kann? ISBN 978-1491270899
    10. Welche Teile des Charakterbogens benötigt grundsätzlich jeder Spieler unabhängig von der weiteren Ausprägung des Charakters? das Basisblatt, das Blatt für Fertigkeiten und das für die Ausrüstung
    11. Durch wen ist Serafina zum Sternenmeer gekommen? HvM
    12. Was war der Preis beim letzten Sternenmeerquiz? Ein von Shiai gehäkelter Delfin
    13. Seit wann ist die Grafschaft Astir auf der Homepage zu finden? 20. August 2013
    14. Welches Abenteuer leitet Valea? Goldener Narr
    15. Wieviele Beiträge mussten geschrieben werden, um Tillas Urlaubsaufgabe zu erfüllen? 73.500 Beiträge
    16. Wo befindet sich das Haus von Moro und Kea? Im Sternenmeer
    17. Wer hatte Lust auf ein wenig Schabernack auf dem Markt? Shiai bzw. Lysia
    18. Welcher Spieler ist der Meinung, dass man alle Probleme mit Schokolade lösen könne? Yovril Vandros
    19. An welchem Buch arbeitet Valea aktuell? Lukrezia
    20. Wo ist das Kapitel der Hexenkunst zu finden? Direkt nach den Zaubersängern im Kapitel 4 - Magie


    Und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen:
    Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und wünsche allen viel Glück. :)

  • Wenn wir bis Mitternacht Zeit haben kann ich morgen mal gucken was sich noch so machen lässt. ;)

  • Also ich freue mich ja, aber natürlich hätte ich es schon schön gefunden, wenn ich etwas mehr Konkurrenz gehabt hätte :shy:
    Aber du bekommst dann demnächst eine PN von mir, Saniya. Vielen Dank schon mal :knuddel:

  • Na, Glückwunsch! :)
    Sorry, ich hatte es am Freitag vor lauter anderen Gedanken komplett vergessen. Bzw. es ist mir wieder eingefallen, als ich mich schlafen gelegt hatte. Aber da war ich dann doch zu müde.

  • Trägst du die Lösungen un deinen Eröffnungspost ein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!