Eine Fremde Welt

  • Guten Morgen :) !


    Kein Ding ;) er mag Elfen, auch wenn er sie ziemlich steif findet.


    Über Yassalar und Zess weiß ich nun Bescheid - und bin wirklich richtig neugierig, was er wohl wollen oder beabsichtigen könnte *nickt*


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • *gelesen hat* Holla, ihr habt nicht nur ein hohes Schreibtempo... euer Spieltempo steht dem in nichts nach. Vermutlich seid ihr in 4 Beiträgen schon in den Hallen des Wissens... :oh:


    Außerdem fällt mir auf, dass ihr manchmal die Handlungen des anderen impliziert. Das ist kaum beachtenswert, wenn das euren Spielpartner nicht stört... bei mir wäre das wohl anders :frech: Ich bringe gern unerwartete Dinge ins Spiel und lasse generell nur ungern zu, dass man mir eine Handlung unterstellt.


    Zwei kurze Beispiele, damit ihr mich richtig versteht:

    • Als ihr durch die Stadt gegangen seid, schreib Tári, dass ihr weitergeht und dabei gleich mehreren Straßen folgt. / Was wäre gewesen, wenn Tamrin stehen geblieben wäre - oder etwas gesehen hätte, was ihn aufgehalten hätte? So hat er keine Möglichkeit dazu.
    • Tamrin beschreibt im Park, dass eine längere Gesprächspause einsetzt. / So hat Tári keine Wahl, als tatsächlich zu schweigen - selbst wenn sie vielleicht gar keine Redepause gemacht hätte.


    Das führt mich zu wiederum zwei Bedingungen, auf die ihr euch einstellen müsstet, um mit mir zu schreiben: Die eine lautet, dass ich von euch verlangen kann, solche implizierenden Aussagen nachträglich umzuformulieren, falls Zeci dadurch zu sehr 'fremdgesteuert' wird. Die andere legt fest, dass die Antwort-Reihenfolge eingehalten wird. Mitziehen gibt's bei mir nicht ;) Kann leider dazu führen, dass mal 3-4 Tage lang Ruhe herrscht bis ich mir Zeit für eine Antwort nehmen konnte.


    Überlegt euch also gut, ob ihr wirklich mit mir schreiben wollt :evilgrin:


    Alternativer Vorschlag: Wir eröffnen einen neuen Thread - in eurem jetzigen könnt ihr weiter ratzfatz zusammen schreiben wie euch die Finger kribbeln, im anderen Thema (mit mir) wird die Handlung etwas 'langsamer' vonstatten gehen, dafür aber mit einem waschechten Yassa'Dhar  [Blockierte Grafik: http://www.rillion.cwsurf.de/images/junk/Z_hehe.png]

  • Ich antworte mal im Beitrag, okay ?


    Der letzte Vorschlag hat natürlich auch etwas für sich - zumal man den insgesamt meinetwegen auch gern etwas in die Zukunft verlagern könnte. Dann ist man im Aufeinandertreffen auch nicht so festgelegt. Übrigens auch nicht mit den Chars generell. Also wenn Zess eher nur an einer Begegnung mit Tári interessiert ist - wäre das jetzt auch kein Problem ;) .


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Du meinst, dass wäre jetzt ein Paradebeispiel dafür, dass ich besser anpassen sollte :gruebel: ........... ?



    :yeah:



    LG, Temrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Oha... unser Captain hat aber gut aufgepasst, was Zeci angeht... [Blockierte Grafik: http://www.rillion.cwsurf.de/images/junk/Z_smile.png] *knufft Aran* Nur... halte dich in nächster Zeit jetzt besser von offenen Gewässern fern... nur so als Hinweis *pfeif* Man kann nie wissen, was einen von unter der Oberfläche anstarrt...



    Übrigens meinen Dank, Tamrin, dass du meinen Beitrag so detailliert kommentiert hast... das spricht für ehrliches Interesse und Respekt, beides Eigenschaften, die ich enorm bei meinen Mitschreibern schätze. :highfive:


    Und übrigens: Nein, glücklicherweise hat Zeci keine Kontrolle über meine Entscheidungen :lol: Ich will mit euch beiden schreiben! Drei bis vier Schreiber sind eh die ideale Teilnehmermenge für's Foren-Rpg (mMn)


    Wochenlange Pausen kommen für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich merke, dass meine Zeit/Energie zu knapp wird, werde ich mich rausschreiben. Man findet immer einen Ingame-Grund - so kann man später einfach an anderer Stelle neu ansetzen.
    Diesen Grundsatz sollte ich mir tätowieren lassen :gruebel: hoffentlich vergess ich ihn nie wieder.


    Die Hallen des Wissens sind übrigens ein interessanter Treffpunkt. Bis ihr da seid, habe ich Zeit, mir meinen Einstieg zu überlegen. Oder wir starten ein neues Thema - kommt drauf an, was Tári jetzt sagt. ^^





  • :wave:


    Was Tári sagt?
    Ich schließe mich da Tamrins Aussagen soweit an. :)
    Finde ich sehr schön erklärt und ich komme ja auch aus so einem SL geleiteten P&P.


    Und ich bin schon sehr gespannt auf ein Zusammentreffen... hoffentlich ohne Chaos... :meditate:
    Zusammentreffen kann sich gestalten wie es euch beliebt... *nickt*


    Wir werden das schon alles hin bekommen :D

  • .....
    Und übrigens: Nein, glücklicherweise hat Zeci keine Kontrolle über meine Entscheidungen :lol: Ich will mit euch beiden schreiben! Drei bis vier Schreiber sind eh die ideale Teilnehmermenge für's Foren-Rpg (mMn)


    Ja - mal unabhängig von dem Spaß oben - man kann ja offen sagen wie es ist, denke ich.


    Das ist ein kleines Forum und die Alteingesessenen sind natürlicherweise eine recht enge Gemeinschaft, die sich Neulinge erst einmal eine Zeitlang beguckt. Ganz normal, weil bestimmt auch viele reinschneien und schnell wieder abtauchen.


    Tári und ich haben es im Neuling-Doppelpack ebenso natürlicherweise etwas leichter, weil wir halt recht komplikations- und auch hemmungslos mal einfach miteinander losschreiben können - wir kennen uns, haben die beiden Chars miteinander entworfen und da es für uns beide ein ganz neuer Rahmen ist, war es naheliegend, dass auch einer der Chars sich zunächst erst mal in der neuen Welt ganz bodenständig etablieren muss. Und logo mauscheln wir auch ab und zu mal außerhalb des OT-Theads per PN, wenn uns eine Sache noch etwas zu peinlich für die Forums-Öffentlichkeit ist ;) . Ebenso soll der Thread auch allen im Forum die Möglichkeit geben, sich ein Bild von uns und unserer Art und Weise des Spielens zu verschaffen. Hintergründe sind wichtig - aber es ist ja auch interessant, wie so ein Char im Spiel dann umgesetzt wird. Deshalb war der Thread jetzt auch nie drauf ausgelegt, dass da etwas Hochdramatisches passiert, was in detaillierte Sequenzen zerlegt werden muss (was NICHT bedeutet, dass das nicht trotzdem passieren dürfte !!) - sondern es darf ruhig ein wenig eiliger vor sich hin plätschern, weil er eher als Sprungbrett gedacht ist. Ich fands klasse, dass Tilla da so lieb weitere Möglichkeiten des Zusammenspiels eröffnet hat und ich finde es auch richtig gut, dass Zess sich Gedanken zu unserer Spielweise gemacht hat und sie für sich kompatibel machen möchte. ............ Genau das war mit diesem Thread erhofft :) .


    Der Ausgangssituation war nämlich die Gefahr immanent, dass der Eindruck entstehen könnte, Tári und Tamrin wären sich selbst genug. Und es ist uns Spielern sehr sehr wichtig klarzustellen, dass das in keinster Weise unsere Absicht ist !! Es ist also nicht Bedingung, dass nur beide zusammen irgendwo spielen sondern die dürfen sehr gern separat Abenteuer mit anderen Chars erleben. Das ist ausdrückliches Wunschziel *nickt*. Insofern hätte Zess sein Interesse jetzt auch gern auf ein Spiel mit Tári beschränken dürfen, das wäre völlig in Ordnung. Wenn Zess Tári allerdings fressen sollte, wird Tamrin ihm leider die Flossen lang ziehen müssen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif] - dass wir uns richtig verstehen :D .



    So :gruebel: nichts vergessen ? Dann Wort zum Sonntag Ende ;) .


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Da ihr nun mit beidem einverstanden seid... wäre ich für die Variante, in der wir ein ganz neues Thema aufmachen. 8)


    Man wird Zeci vorwiegend in der Nacht antreffen. Der Park scheint mir dafür noch am besten geeignet und um für etwas Atmosphäre zu sorgen, findet dort vielleicht ein nächtliches Spektakel statt. Vielleicht eine Art Mitternachtstanz im Fackelschein... mit Booten, die auf dem Mondenteich treiben... Feuerspuckern und Spielleuten... einer abgeteilten Tanzfläche nah am Wasser und einer großen Anzahl von Sitzbänken, die halbkreisförmig darum verteilt stehen.


    Ich stelle es mir so vor, dass es als kleinere Veranstaltung geplant war aber unerwartet rasch an Bekanntheit gewonnen hat, sodass dieses Mal deutlich mehr Gäste erscheinen als erwartet wurden. Auf diese Weise ist alles etwas chaotisch und interessant. Ha! Da fängt es schon an mit dem Chaos ... :miguel2:


    Warum ihr dort seid, dürft ihr euch selbst überlegen :P


    Wie findet ihr den Gedanken?

  • Abend!


    Chaos... *umfall* ... :meditate:



    Klingt nach einer schönen Veranstaltung! Ich überleg schon mal, aber Park ist ja bei Tári soweit ganz gut... :))


    Ich bin da nicht so einfallsreich...was Treffpunkte angeht... *scheu*

  • Ich finde die Idee klingt sehr verlockend, Zeci *nickt*


    Wenn es okay ist, dass diese Veranstaltung nicht allzu lang vom aktuellen Geschehen weg ist - 4, 5 Wochen vielleicht - dann ist es für Tamrin auch einfach. Er würde wohl überall hingehen, wo Aussicht besteht, einfach mit Einwohnern ins Gespräch zu kommen :)


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ich freu mich auch schon.


    Ich finds auch gut, dass Du den Eingangspost machst, Zeci - ich tu mich doch noch leichter, wenn der Rahmen etwas vorgegeben ist *nickt*


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Also ich merke nur mal kurz an, dass ich ganz gerne mit Neuen spiele. Man möchte ja auch immer mal wieder neue SC kennen lernen. Ich glaube, dass ist eher einer zeitlichen Problemlage vieler "alten" User geschuldet ist.
    An dem neuen geplanten Spiel wäre ich interessiert. Wúrde da evtl. mit Sil'anya mitmachen. Falls ihr noch Platz habt und es passen würde. Bei zeitlichen Engpässen wúrde ich mich dann rausschreiben.... Natürlich nur wenn keiner etwas gegen hat.

  • Ich schließe mich Zeci da voll und ganz an, gerade so ein Fest lässt ggf. mehrere Schauplätze entstehen und so können sich auch meiner Meinung nach jederzeit weitere Spieler rein schreiben... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!