Fragen zu NSCs und den Stadtvierteln

  • Hallo :) !


    Bei mir haben sich im Spiel ein paar Fragen ergeben:


    Wie ist es denn eigentlich, wenn die Chars festehende Locations mit feststehenden Personen - wie z.B. den Wirt Fenir Alertin gerade - aufsuchen und mit diesen interagieren ? Ist das gestattet für diese festen NSCs mitzuschreiben sofern es nur um solche Dinge handelt, bei denen man normalerweise davon ausgehen könnte, dass dieser NSC sich tatsächlich auch so verhalten würde ? Also dass Fenir Alertin normalerweise natürlich an der Vermietung eines Zimmers interessiert ist, wenn jemand einen normalen Eindruck macht ?


    Wie ist es, wenn Tamrin ein längeres Gespräch mit Fenir Alertin führen wollte - an der Theke oder Morgens dann ? Spielt den dann derjenige, der sich den NSC ausgedacht hat ? Oder ist der als NSC quasi frei verfügbar ?


    Wie ist es, wenn die Chars innerhalb der Stadt das Viertel wechseln ? Muss dann grundsätzlich ein neuer Thread im entsprechenden Viertel gestartet werden ? Oder kommt es auf die Länge des beabsichtigten Spiels an ? Wenn Tamrin jetzt z.B. nur einen kurzen Abstecher zum Markt machen würde, was kauft und sofort wieder ins Händlerviertel zurückkehrt - braucht der eine Post dort einen neuen Thread ? Oder darf das dann ausnahmsweise im Ausgangs- und Rückkehrviertel stehen ?


    Vielen Dank schon mal allen Antwortenden !


    Lg, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Ok, schaun wir doch gleich mal...


    Also für so einfache Sachen wie eine Zimmervermietung braucht es jetzt nicht die SL - es ist schon ok, das einfach mitzuschreiben. Wenn es jetzt was komplexeres wäre, würde das dann jemand von der SL übernehmen.


    Und nein, das bräuchte jetzt keinen neuen Thread - wegen einem Posting wäre das ein bisschen übertrieben. Wir sind da auch gar nicht so extrem regelversessen. Wie gesagt, falsch machen kann man bei uns nicht viel.:))

  • Danke für die prompte Antwort !


    An wen wendet man sich, wenn man eine/einen SL benötigt ? An Dich und Arvanor, nehme ich an. Noch wer ? Oder hat jedes Viertel jemanden, der zuständig ist ?


    LG, Tamrin

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!