[Kompendium] Die Töchter des Mondes

  • Töchter des Mondes (2)


    Nicht jede Frau der Maiyaar ist zufrieden damit, ein Leben im Schatten der Männer zu führen, und auf ihren Schutz angewiesen zu sein. Schon immer gab es Frauen, die gegen die gesellschaftlichen Konventionen aufbegehrt haben und eine von ihnen war es schließlich, die tatsächlich etwas zu bewirken vermochte.
    Man schrieb das Jahr 1125, als Radhika Priyani das Licht Niel’Anors erblickte. Schon in frühester Kindheit war sie ein unbezähmbarer Wildfang, kaum an den Dingen interessiert, die für die Frau als schicklich galten und von einem unbändigen Drang nach Freiheit beseelt. Doch immer wieder stieß sie gegen Grenzen, die ihr von ihrem Volk auferlegt wurden, musste bald erfahren, dass ihre Wünsche nicht von Belang waren.
    Als sie heranwuchs und aufgrund ihrer Schönheit den ehrenvollen Weg einer Kurtisane einschlagen sollte, war dies mehr, als die junge Frau zu ertragen vermochte. Radhika verweigerte es, sich der Tradition zu unterwerfen. Ihre Familie versuchte, das Mädchen mit Gewalt gefügig zu machen, doch sie widersetzte sich eisern, bis sich niemand mehr einen anderen Rat wusste und die Frau, die zu ihrer Lehrmeisterin erkoren worden war, eine Gruppe ihrer Männer sandte, um Radhika in ihre Obhut zu bringen.
    Doch sie hatten nicht mit Radhikas Peitsche gerechnet. Über die Jahre war die junge Frau zu einer wahrhaftigen Meisterin in Gebrauch der eleganten Waffe geworden, hatte heimlich damit geübt, bis sie alle Facetten ihres Gebrauchs gemeistert hatte. Und als man nun versuchte, ihrer habhaft zu werden, erreichte ihre Kunst ungeahnte Höhen. Ihre Peitsche wirbelte und knallte, hielt ihre Widersacher auf Abstand und lehrte sie das Fürchten. Und in der Stunde ihrer größten Bedrängnis befreite sich schließlich eine bislang verborgene Macht, die seit ihrer Geburt in ihr geschlummert hatte, und strömte ungehemmt durch ihre Adern.
    Radhika war von den Elementen berührt und ihre Kraft manifestierte sich nun in der Waffe, die zu einer Verlängerung ihrer Arme geworden war und nach ihrem Willen tanzte. Die Männer hatten einer solchen Darbietung nichts entgegenzusetzen. Die junge Frau überraschte sie mit ihrer unerbittlichen Gegenwehr, die niemand in ihre Nähe gelangen ließ, um sie zu ergreifen. Und schließlich gelang Radhika unter dem Sprühen der magischer Funken die Flucht.
    In Sicherheit schwor sie sich, dass niemals mehr eine Frau das gleiche Schicksal würde erleiden müssen, solange sie auf dem Antlitz Niel‘Anors weilte. Und so kämpfte sie unermüdlich gegen Willkür und Zwang, erschien, wo auch immer man sie brauchte und scharte mit der Zeit weitere Frauen um sich, die gegen ihr Los aufbegehrten.
    Die Töchter des Mondes waren geboren. Eine Gruppe magisch begabter Frauen, die ihre Kräfte unter Radhikas Anleitung in den Gebrauch ihrer Peitsche leiteten und dadurch zu einer Macht heranwuchsen, die man auf Mhadri bald zu fürchten lernte.
    Und von hier aus trat Radhikas Lehre ihren Weg durch die Welt an. Sie wurde stets nur an Frauen weitergegeben, denn wer diesen Weg beschritt, leistete den Schwur, die Kunst der Peitschentänzerinnen niemals in die Hände eines Mannes gelangen zu lassen. Über die Jahre wurden die Töchter des Mondes zu einem Symbol für die Möglichkeit einer Frau, ihr Schicksal nach ihrem Willen zu gestalten und sich niemals unterdrücken zu lassen.
    Auch in der heutigen Zeit halten sich die Peitschentänzerinnen noch daran und bewahren ihre Geheimnisse vor der Welt der Männer, wenngleich die Töchter des Mondes mit der wachsenden Freiheit der Frauen an Bedeutung verloren haben und es nur noch wenige von ihnen gibt, die aktiv nach Ungerechtigkeiten suchen. Trotzdem existieren noch einige Orte auf Niel‘Anor, an denen die Töchter des Mondes ihrer traditionellen Berufung folgen. Meist geschieht dies auf dem Kontinent Basharban, dem sie einst entsprungen sind.
    Die Töchter des Mondes sind Frauen, die mit ihrer Peitsche wahre Wunder vollbringen können. Die Waffe scheint ihrem Willen zu folgen, wirbelt und tanzt mit unglaublicher Geschwindigkeit, verbrennt einen Gegner oder lässt aus dem Nichts schmerzhafte Dornen erscheinen.
    Wenn eine Peitschentänzerin ihre Waffe schwingt, so erhält sie einen Bonus von +3 auf jede ihrer Angriffsproben. Ihre Zauberkraft berechnet sich aus dem Durchschnitt von Gewandtheit und Willenskraft. Ansonsten folgt sie regeltechnisch den gewöhnlichen Elementberührten.
    Wenn eine Tochter des Mondes ihre Zauber einsetzen möchte, so wirkt sie diese, muss jedoch ebenfalls noch ihre Angriffsproben absolvieren. Beides geschieht innerhalb der gleichen Runde nach den normalen Regeln der Initiative für den Einsatz magischer Effekte.
    Es ist nicht vollkommen unmöglich, dass ein Mann die Kunst des Peitschentanzes erlernt. Doch dazu muss eine sehr gute Begründung vorliegen, wie er diese Kenntnisse erlangt hat und es ist sicher, dass die Töchter des Mondes keineswegs erfreut darauf reagieren werden und einen solchen Anwender ihrer Kunst ohne Gnade verfolgen, um ihn zur Rechenschaft zu ziehen.


    1. Fähigkeit
    Fessel
    Dauer: 1 Runde pro Zauberstufe
    Reichweite: Peitsche
    Die Peitsche schlingt sich nach einer gelungenen Angriffsprobe um das Ziel und fesselt es zuverlässig für 1 Runde pro Zauberstufe. In dieser Zeit kann es sich nicht aus eigener Macht befreien, wird jedoch losgelassen, sobald der Zauber endet. Die Peitschentänzerin kann währenddessen frei agieren.


    2. Fähigkeit
    Schlinge
    Dauer: 1 Minute pro Zauberstufe
    Reichweite: Peitsche
    Die Peitsche windet sich wie eine Verlängerung ihres Armes um etwas, das die Peitschentänzerin anvisiert, und hält sich für die Dauer des Zaubers daran fest. Sie kann diesen Zauber einsetzen, um die Peitsche wie ein Seil zu benutzen und sich daran in die Höhe zu ziehen oder etwas mit ihrer eigenen Muskelkraft zu sich heranziehen. Die Peitsche lässt erst los, wenn der Zauber endet oder die Anwenderin den Zauber löst.


    3. Fähigkeit
    Wirbelwind
    Dauer: 1 Runde pro Zauberstufe
    Reichweite: Peitsche
    Die Peitschentänzerin greift mit unglaublicher Geschwindigkeit an und lässt die Peitsche vor den Augen des Zieles verschwimmen. Sie schlägt vier Mal pro Runde zu, während das Ziel für die Dauer des Zaubers einen Abzug von -3 auf seinen Ausweichwert erleidet, da die Peitsche zu schnell ist, um ihr mühelos auszuweichen.


    4. Fähigkeit
    Klinge
    Dauer: 1 Runde pro Zauberstufe
    Reichweite: Peitsche
    Entlang der Peitsche bilden sich scharfe Klingen, die ihre Flexibilität jedoch nicht einschränken. Diese Klingen verursachen einen Schaden von 1W6 pro Zauberstufe, der zu dem normalen Schaden der Peitsche addiert wird. Nach Ablauf der Zauberdauer lösen sich die Klingen auf und hinterlassen nur die gewöhnliche Peitschenschnur.


    5. Fähigkeit
    Dorn
    Dauer: 1 Runde pro Zauberstufe
    Reichweite: Peitsche
    Entlang der kompletten Peitsche bilden sich kleine Dornen, die sich bei einem gelungenen Angriff in die Haut des Zieles bohren und überaus schmerzhaft wirken. Dabei wird der gewöhnliche Waffenschaden pro Zauberstufe um +3 erhöht. Maximal können also 18 zusätzliche Schadenspunkte auf der höchsten Zauberstufe verursacht werden.
    Nach Ablauf der Zauberdauer lösen sich die Dornen von der Peitsche und verbleiben in der Haut des Zieles. In der Folge werden dessen Angriffsprobe und Ausweichproben sowie der Ausweichwert so lange mit einem Abzug von -3 belegt, bis die Dornen entfernt worden sind. Seine Bewegungsfreiheit ist durch den Schmerz erheblich eingeschränkt.


    6. Fähigkeit
    Flamme
    Dauer: 1 Runde pro Zauberstufe
    Reichweite: Peitsche
    Aus der Peitsche der Peitschentänzerin schießen auf ihren Befehl hin über die komplette Länge der Waffe heiße Flammen und verbrennen alles, was ihren Weg kreuzt. Fügt sie damit einem anderen Wesen Schaden zu, so beträgt dieser zusätzliche 1W6 pro zwei Zauberstufen. Dieser Schaden wird zu dem gewöhnlichen Schaden addiert.
    Nach Ablauf des Zaubers erlöschen die Flammen an der Waffe, ohne an ihr eine Beschädigung zu hinterlassen, doch was sie zuvor in Brand gesetzt haben, brennt so lange weiter, bis das Feuer erstickt wird.

  • Aha. Dann werde ich das mal umbauen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!