Kaffeezimmer Reloaded

  • N'abend! :)


    @Valea: Also ich kenne keinen Fachbegriff für eingesponnene Beute ... die paar Spinnen-Paper, die ich kenne, sagen dazu auch nur "wrapped prey" und die dazu genutzte Spinnenseide "prey wrapping silk". Sehr einfallsreich ;)

    Er setzte sich. Ich setzte mich neben ihn. Und nach einem Schweigen sagte er noch: »Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht ...« Ich antwortete: »Gewiß«, und betrachtete schweigend die Falten des Sandes unter dem Monde. - Antoine de Saint Exupéry, »Der kleine Prinz«

  • Guten Mittag ...
    Hier krächzt gerade jeden Morgen eine Krähe ... da bin ich auch immer in Halloween Stimmung.


    Ok, ich seh schon, die Spinnensache ist ein weites Feld mit vielen Namen. :oh: Seidenpakete. Süß. :D Mich wundert's, dass noch keiner auf Beutebeutel gekommen ist. So wie Einkaufstüte. ;)

  • Huhu....
    Hier ist Putzmarathon angesagt. Mein Mann hat zwei Kuchen gebacken. Und vlt. ist die Müh umsonst.

  • Naja 4 von 7 Gästen wissen nicht, ob sie nicht etwas anderes morgen vor haben. Und wenn sie nun doch kommen, ist das auch komisch. Man wei

  • Ss ja nicht ob sie von sich aus oder Druck von Aussen kommen. Aber der Restkuchen geht an die Nachbarn, sodass also nichts umsonst ist.

  • Guten Mittag ...
    Na, wenn sie auf Kuchen verzichten, sind sie ja selbst Schuld. ;)


    So. Meine neue Tastatur ist gerade gekommen. Und da ich mich an das sehr andere Ding gewöhnen muss, müsst ihr euch jetzt die "aufregende"Geschichte von DHL und Amazon Anbietern anhören. :D


    Vor einigen Monaten, irgendwo in meinem "Die Zähmung des Halbgottes" Kampf, habe ich mir ja eine wunderbar bequeme Logitech Tastatur mit Handstützkisschen und Co. angeschafft. So ein gebogenes, angeblich ergonomisches Riesending. Das war auch alles fein und gut - das Ding war ein echtes Schiff mit Taschenrechner Taste und was weiß ich. Wenn man viel schreibt, dachte ich mir, ist das ja nicht verkehrt. So weit, so gut.


    Jedenfalls war ich zuerst auch ganz glücklich damit. Bis meine Mutter angemäkelt hat, dass die Tastatur schrecklich laut ist und man sie sogar bis oben in die Küche hört. Hups. Gut, kein Wunder. Die hat ja zu allem Überfluss noch unterschiedlich hohe Tasten - und wirklich SEHR hohe, weil die ja wellenförmig sind und Gott weiß was. Hm. Es blieb trotzdem dabei, ganz billig war sie ja nicht und zwischenzeitlich hab ich eh die meiste Zeit auf dem Notebook getippt, also was soll's.


    Nun wurd's aber dann so extrem, dass ich nichtmal mehr tippen konnte, wenn hier mal telefoniert wurde und nachdem ich auch sehr viel an der sehr flachen Notebook Tastatur geschrieben habe, fand ich die hohen Tasten auch auf einmal sehr anstrengend. Die Finger müssen ja doch ein Stückchen höher. Gut. Also - letzten Mittwoch bin ich dann losmarschiert und habe mir was Neues gesucht. Nach einiger Überlegung bin ich zur altbewährten Marke heimgekehrt: Cherry. Und da fand ich diese flachen Apple-Klon Tastaturen. Schön - is ja dann praktisch fast so wie auf meinem silbernen Arbeitsschlitten, dachte ich mir. Und der Preis war im Vergleich zu dem schwarzen Luxusschiff auch erfreulich moderat. Klar, kabelgebunden, nix mehr Wireless. Einziger Haken: Anbieter.


    Na fein, was soll's. Hab ich also die Bewertungen gelesen und dann beherzt bestellt. Schneller Versand war auch ok. Freitag ging sie angeblich raus und dann ... wurde alles sehr seltsam.
    Die Nachverfolgung bewegte sich nicht mehr. Öh? Also saß ich da jeden Tag eifrig, habe geguckt und ... nix. Auf einmal, Montag war's, bewegt sich die grüne Linie bis zum Ende. Ich denke: Hurra! Post kommt, geht wieder. Nix. Hä? Abends nachgesehen, Status ist wieder auf Start. Äh ok. Mein Tablet spinnt. Dachte ich. Aber mein Tablet konnte natürlich nix dafür. Der Status war wirklich wieder am Anfang.
    Dienstag das gleiche Spiel. Grüne Linie bis zum Schluss. Prima, dann wird sie ja heute kommen. Post kam, ging ... ihr wisst schon. Ich ging leer aus. Ok. Geguckt ... tada! Status ist wieder am anfang. HÄ?!


    Fein. Das Gleiche passierte auch am Mittwoch. Und da wurd's dann definitiv zu seltsam. Angerufen, ja, liegt an DHL, ist da irgendwo verschwunden. Äh. Ok. Klar. Also schicken sie eine neue Sendung raus. Ja ... gleichzeitig mit der Mail, dass die neue Ware verschickt ist, bewegt sich auf einmal die ALTE Sendung. Jetzt habe ich ZWEI Tastaturen. Angenommen hab ich beide, weil ich dann doch bitte nicht unbedingt die wollte, die tagelang Gott weiß wo gelegen hat. Die alte geht dann wieder zurück.
    Kurios bleibt aber eine Sache - warum geht die alte Sendung zeitgleich mit der neuen auf die Reise? Der Status ist fast exakt gleich. Einer startet eben Freitag und geht gestern weiter, der andere gestern. DHL hat doch nicht auf einmal genau zur exakten Anrufszeit bemerkt, dass sie da ein Paket vergessen haben. :huh:


    Was auch immer die da getrieben haben - bestellen werde ich dort sicher nix mehr. Und herzlichen Glückwunsch, ihr habt's überstanden und ich kann einigermaßen auf diesem Flachdings hier schreiben. ;)


    *geht wieder arbeiten*

  • Ich würd's gerne glauben, aber die Tatsache, dass das praktisch eine Woche liegt und dann plötzlich zur Anrufzeit weitergeht, ist schon sehr seltsam. Und wenn die das zu der Zeit geklärt hätten mit DHL, hätten sie ja auch nix mehr rausgeschickt. Ich hab eher so das Gefühl, dass die erste Lieferung irgendwie hektisch weitergegeben wurde, weil jemand Angst hatte, sonst Ärger zu bekommen. Intern, meine ich. Sonst hätten die ja nie und nimmer zwei Lieferungen geschickt. Das Ganze ist total konfus.

  • Sieht man auf dem Schnippel kein Auftragsdatum der Post?


    Guten Morgen
    *pool voll macht, liegestühle rumstellt*

  • Guten Morgen!
    *fällt in den pool*
    Nein, das ist ein online ausgedrucktes Label, da steht leider nix drauf. Die kann man ewig hinlegen. Ich hab gestern auch eine Sendung fertig gemacht, ich muss mal gucken, wie es da ist, so rein aus Neugier. Naja, ich mach nachher die Rücksendung fertig und weg damit. Das Gute ist - die Tastatur ist wenigstens echt angenehm. Durch das Flache sitze ich anscheinend auch besser am Tisch, was ich nicht gedacht hätte. Also war wenigstens der Ausgang gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!