Kaffeezimmer Reloaded

  • @Saniya Wooooah so viele O.o Ich will auch so viele ^^ Ich hab bis jetzt vier - drei davon sind meine, eins gehört meiner Maus. Eins kriegen wir im September dazu das gehört dem Bauchzwerg. Ich liebe die Träumerle <3


    Und wenn du auch en Autobeschützerle hast treibst du dich bestimmt im Fanclub rum.. wie heisst du denn da? =)

  • Moin zusammen


    *freudestrahlend ins Kaffee Zimmer komm und alle nacheinander umarm.*


    Wollt mal wieder Hallo sagen. Ich bin jetz ein Abschlussklassenlehrer. Nächstes SJ gibts ne fünf. :)



    :hug::hug:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • @Deleila
    Ja dann sind das doch bestimmt die aus Laboe. Von denen habe ich 1 Großes, 12 Kleine, 2 Schmusies und 1 Autobeschützerle. ^^
    Das eine Schmusie ist vom Kleinen schon ganz abgeschmust, so lieb hat er es. <3

    Guten Abend.
    Wovon redet ihr da eigentlich?

  • @Yovril Vandros


    Das ist eine Frau, die auf Bestellung diese Püppchen näht. Sie hat eine tolle Stoffauswahl, aus der man sich sein ganz eigenes Träumerle aussuchen kann. Zudem gibt es zahlreiche Stickmotive und man kann auch selbst einen Text aussuchen, der dann drauf stehen soll. Man kann sich eine Rassel rein machen lassen oder wer esoterisch angehaucht ist, kann sich auch einen Kraftstein aussuchen, der dann ins Bäuchlein rein kommt. Sie sind sehr beliebt. Davon gibt es auch Schmusetücher und auch ganz große.

    • Ich fühle mich dort sehr wohl und durfte erst mal feststellen. , dass ich dort der Projektleiter bin ;) es wird eher mehr als weniger Pause gemacht und alle sitzen regelmäßig zusammen. Morgens zum start. Pausen und freitags mit Kuchen. ^^
  • Schön :) das klingt so als ob es Dir gefällt und Du Dich wohlfühlst :knuddel:


    Und wie gut, dass Du hier Kaffeezimmer-Erfahrung gesammelt hast... so von wegen Kuchen :D

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Lol. Stimmt. Das schlimmste ist dort das Essen... 2 euro für 3 Gänge... Bald rolle ich dann hier herein ;)


    Und wie schaut es bei dir aus?

  • Oh - böse Falle, wenn das Essen dann auch noch lecker ist :]


    Bei mir :würg: ? Fragen Sie mich was anderes *seufz*
    Eine depressive demente Angehörige daheim betreuen ist wirklich kräftezehrend. Aber zumindest box ich mir inzwischen etwas aggressiver Freiräume heraus, sehe manches etwas entspannter und richte nicht mehr mein Leben komplett nach ihrem Fahrplan aus. Aber die Traute musste ich auch erstmal entwickeln :)) .

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Damit haben wir uns im Studium beschäftigt. Wie schwer es ist, Angehörige dazu zu bringen zu sehen a) man ist nicht perfekt b) man kann nicht 24h pflegender sein und das eigene Leben für die zeit pausieren. Man leidet dann selbst und der zu pflegende kriegt dann oft was vom Frust ab.
    Gelingt vielen nicht
    und sich um einen dementen kümmern ist harte Arbeit. Hut ab wenn du das hinbekommst.

  • Moin zusammen,


    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. die Worte die ich finde klingen immer plump.


    Wer von euch hat die Sonne versteckt, Häh?


    verregnete Grüße

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hallöchen.



    Sonne habe ich hier auch. dazu die Hitze, ich fühle mich schlapp....



    @shia: hört sich ja gut an, Frau Projektleiterin....
    Tamrin: Oh, das kenne ich. Es ist nicht leicht, für die Pflegenden und den Patienten. Ich wünsche dir viel Kraft.



    Gestern habe ich festgestellt, das auch beim gefühlten 100. Mal ansehen von K3G der Film immer noch rührend ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!