Kaffeezimmer Reloaded

  • Hilf mir mal auf die Sprünge bitte, Shiai.
    Wenn ich den link anclicke, bekomme ich eine Liste - richtig ?
    Einmal mit Königin der Wölfe Kindle-Edition und einmal Taschenbuch. Nur da sehe ich gar keinen Unterschied beim Cover ?
    Oder muss ich im link noch was Spezielles anclicken ?
    Sorry :blush: bei sowas bin ich voll untalentiert *duck*

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Nein. Gar nichts klicken. Einfach ganz runter scrollen. Da zeigt er bei mir taschenbuch mit dem alten an. Wenn nicht muss Valea ran ;)

  • ?( dann liegts iwie an meinem PC .... ich hab da erst gar keine Bilder - sondern nur blaue Schrift :oh: ......... die kann ich dann allerdings wieder anclicken :gruebel:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Guten Morgen :wave:


    Danke sehr ! Jetzt konnte ich mir beide Varianten mal in Ruhe ansehen. Hm... ich muss gestehen, mich sprechen die 'alten' Cover mehr an - ganz besonders bei Falkenseele und Meister der Masken. Da gefallen mir die neueren Cover nicht so wirklich gut. Aber ich glaub, ich bin da auch ganz schön spleenig :D ich mag auch bei PC-Spielen viel lieber, wenn es gemalt aussieht anstatt möglichst realistisch :shy:


    @Shiai - ich glaub, ich konnte bei Dir nur die Schrift sehen, weil es über Deinen Account verlinkt war - könnte das sein ? Aber so kam ich auf die neueren Cover und hatte den Vergleich. Das war gut :))

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Guten Morgen!


    Ach, ich glaube, das ist nicht spleenig, sondern einfach Geschmackssache. Ich hatte auch letztens eine Rezension, in der der Rezensent traurig über den Wechsel war. Das ist ok. Genauso oft hatte ich Leute, die mochten sie gar nicht. Die Cover haben auch wirklich ihr Geld verdient und gute Arbeit geleistet. Die breite Masse will es halt lieber Verlagskonform - die Sehgewohnheiten sind eben darauf trainiert und reagieren auf gewisse Reize mit gewissen Erwartungen. Das kann man leider nicht ganz ausblenden und das musste ich dann auch zähneknirschend akzeptieren. Aber - ich hab versucht, den Geist der alten Bilder zu wahren. Das Selfpublishing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und wer vorne dabei ist, lässt sich seinen Kram halt machen. Wenn man da nicht untergehen will, muss man sich irgendwann anpassen.

  • Vielleicht liegt es daran, dass wir ein besonderes Völkchen sind, dass uns die Cover ansprechen; )


    Was Rezensionen angeht... hab letzte Woche ne 2/5 Sterne kassiert. Bemerkung war: noch nicht nachgearbeitet *kopfschüttel*

  • *gg* Und ihr seid die Optik von den Bildern seit Jahren gewöhnt und nicht so engstirnig wie der Rest da draußen. ;) Ach, es ist zweischneidig. Einerseits freu ich mich, dass die neuen so gut ankommen - klar, da hab ich auch jedes Bild selbst zusammengebastelt und das war sch*** aufwendig. Photomanipulation ist kein Spaß, da bin ich beim Rendern schneller. Auf der anderen ist man auch genervt, wenn es dann heißt: Ach, viel, viel besser als vorher. Es gibt da für mich keinen zu präferierenden Weg.


    Ach? *hust* Das ist ... interessant. Die Leute sind manchmal so ... unglaublich ... blöd. Das ist unfassbar. *kopfschüttel* Mein letzter 1er besagte, dass der Rezensent nur die ersten Seiten gelesen hat und aufgrund dessen der Meinung war, dass es scheiße sei. Nun gut ... in anderen Rezensionen war er begeistert über Bücher, in denen Frauen auf besonders grausame und kreative Weise umgebracht wurden. Da sag ich mir ... da waren wir offenbar nicht auf einer Wellenlänge.

  • :oh: der liebe Gott hat einen großen Tiergarten...... was bitte waren das denn für bedepperte Rezensenten da bei Euch :würg: ?


    Öhm... ja :] Eure Gründe dafür, dass mir die alten Cover lieber sind, gefallen mir. Nehm ich :)


    Heute war's wettermäßig bei uns mal so richtig unkuschelig :down: ich hab sogar den Ofen angeworfen.... *seufz*

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Naja der wollte bestimmt einen der 10euro Gutscheine gewinnen. Wobei die Leute überlesen, dass es die nur für die hilfreichsten Bewertungen gibt ;)


    Ich fand das Wetter sehr kuschelig. So sehr dass ich am liebsten vor dem Fernseher oder mit Buch unter ner Decke kuschelt hätte ;) Stattdessen bin ich nass geworden.

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Valea!


    Ehre wem Ehre gebührt. Ich muss sagen, ein bischen neidisch bin ich schon, schreiben wollte ich auch immer, hab aber nie mehr als zehn Seiten zustande gebracht. Jetzt bringe ich Kindern sinnentnehmendes lesen bai und versuche sie aufs Leben vorzubereiten, ohne dabei selbst verrückt zu werden. :D
    Ihr wisst ja, Neid muss man sich verdienen, und ihr wisst von wem es kommt. :hug:


    Hallo zusammen, danke für den Weckruf, Michelle. Ich brauch sowas, sonst schläft meine Partizipation ein, wie ihr natürlich wisst. :(


    Grüße an alle neuen!
    Ich sollte meinen Titel ändern in Sicil der Wanderer...oder der wandernde Wiederkehrer...
    der wandernde möchtegern Held/ Verpisser..... ach, egal!


    *Das Kaffeezimmer durch die geheime Tür verlass, mit viel Elan die Rumpelkammer umräum und das Kaffeemonster mit einer Taschenlampe aus dem Winterschlaf weck...* *gg*


    Schön von euch zu hören und schön immer wieder hallo sagen zu dürfen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Guten Morgen!


    Danke. *gg* Ach, ganz ehrlich - man muss dafür gemacht sein. Mit seinem Kram an die Öffentlichkeit zu gehen, ist hart. Auf einmal prasseln Meinungen auf Dich ein, nicht alle sind gut. Nicht jeder ist nett. Wenn Du an ein richtiges Arschloch gerätst, zerfetzt Dich derjenige, selbst wenn es ungerechtfertigt ist. Und manche wollen Dich auch absichtlich verletzen. Aus Neid. Um vermeintlich selbst voranzukommen oder Freunden zu "helfen". Und es ist schon was Intimes - Gedanken eben. Das kann sehr wehtun und man gewöhnt sich nie völlig daran, auch wenn man mit der Zeit mehr Selbstbewusstsein gewinnt. Von daher ... Schreiben als Hobby ist wirklich, wirklich ok. Als Berufswahl ist es manchmal sehr aufreibend. ;)


    *mustert das kaffeemonster skeptisch*
    Geht das überhaupt noch?

  • Guten Morgen :wave:


    Hey Sicil - schön, Dich zu lesen. :) Und.. öhm... was unverhofftes Wieder-Auftauchen anbelangt bist Du mal nicht allein :rolleyes::blush:;)


    Puh - also das mit den Hemmungen beim Veröffentlichen kann ich mir SEHR gut vorstellen. Ich muss mich schon nur hier beim Posten ab und an richtiggehend überwinden, um auf 'absenden' zu clicken.
    ..... und die P&P-Runde macht mir leichtes Magenflimmern schon... *mimimimim* :oops:


    Ich glaub, da muss man echt für geboren sein und der Mut und die Leidenschaft für's Schreiben bzw. Veröffentlichen einfach da sein, damit man sich das traut *nickt*.


    *über Valea's Schulter hinweg auf das Kaffeemonster linst*
    Versuch mal :D ich würd dann auch einen nehmen.

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Na, ich glaube, da musst Du Dir hier keine Sorgen machen, auch in der P&P Runde. ;)


    Man muss ein bisschen verrückt sein. Ein bisschen - sehr - leidensfähig - und Leute um sich haben, die einen ehrlich unterstützen - nicht schönreden, weil sie einen mögen. Dann kann man lernen, mit all dem umzugehen, weil man irgendwann ein Gefühl dafür entwickelt, wer man ist und was man kann. Trotzdem kneift es, wenn jemand die "Babies" attackiert. Das ändert sich nie. Und ach ja ... man muss sich jeden Tag massenweise Text aus den Rippen leiern wollen. :D


    *geht vorsichtig zum kaffeemonster*
    Ok, Deckung, ich versuchs!

  • *Die versammelte Runde angrins und das Kafeemonster dies ansehen, so tu, als wolle man daran vorbeigehen und dann von hinten das Wasser aufdreh. sich an den Kupferröhren festhalt und das Bocken des Monsters ausreit. in einer Dampfwolke verschwindet und mit zerrissenen Kleider und einem Tablett traumhaften Kaffees aus der Wolke erschein*


    Ich wünsche euch ne gute Nacht, der Kaffee is zum Frühstück noch heiß. :D:knuddel:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Guten Morgen :))


    *mit großen Augen zwischen Wolke und Pool langbalanciert und sich an den Tisch zum duftenden Kaffee setzt*
    Er ist ein Held, oder ? <3


    Danke Valea :knuddel: .... wenn der Kopf sich da mal so einfach abschalten ließe :shy:
    Aber was Du über die 'Babies' sagst, stimmt. Eigenartigerweise kratzt das mehr als Kritik an einem selbst. Etwas irre ?( .

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Waaaaaaaaaahhh :oh: Stop! Halt! Avanor hat nix davon gesagt, dass das Kaffeemonster auch mitspielt *mimimimim*

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!