Kaffeezimmer Reloaded

  • So wäre dann auch mal wieder da :) und gleich wieder mit einer Frage im SChlepptau ^^ wie sieht das denn mit Sprachen aus? gibt es sowas wie ne Handelssprache die Hauptsächlich gesprochen wird oder sollte man wirklich viele Sprachen könnnen als Händler der verschiedene Völker besucht (ich mein klar das es nicht Schaden würde aber ich bezweifle das die meisten nciht gelehrten mehr als 3-4 Sprachen maximal sprechen)

  • Oh mein Gott ... Der Arme. :(


    Nein, das war 2015 direkt nach dem 1. Advent und dabei Nagel abgerissen. Das war ... ja. Nicht so toll.


    Auf der Insel gibt es Belerianai als Gemeinsprache, die sollte eigentlich jeder dort können. Ansonsten musst Du eben entscheiden, ob das oder die Sprache des Windvolkes die Muttersprache ist.

  • Danke :) Bei den Vorteilen schwanke ich jetzt zwischen zweien weil ich nicht ganz weiß wie sie sich auswirken... Würde ja am liebsten beide nehmen weil sie beide Passen aber hab schon mit Ruheloser Wanderer 3 Punkte und den will ich auf jedenfall haben ^^ Ist eig. das Hauptmerkmal meines Charakters XD und den den ich nicht nehme spiele ich dann einfach so mit aus. Also ich schwanke jetzt zwischen Klaustrophobie und Impulsiv.


    Klaustrophobie würde ja passen weil es auch beim Windvolk ja laut Volksbeschreibung weit vertreten ist wegen Freiheitsliebe, Angst davor eingesperrt zu werden ect. Jetzt ist von mir nur die Frage, Trifft das dann auch immer auf Enge Räume zu oder nur auf ihm nicht vertraute, denn ich Denke mal selbst die Kapitänskajüte wird wohl auf seinem kleinen Wolkenschiff nciht sonderlich rießig sein. Oder spielt das dort dann keine Rolle weil er sich ja auf seinem Schiff frei fühlt?


    Das zweite wäre Impulsiv. Ich werd ihn vermutlich sowieso Impulsiv spielen, er ist noch sehr jung, handelt ohne zu groß zu überlegen und da er gerne im Rampenlicht steht geht er auch eher mal zu schnell an eine Sache ran bevor jemand anderem den Ruhm überlässt. Ich versteh nur nicht ganz wie der Nachteil dann Regeltechnisch ausgespielt werden muss. Geht es wirklich nur darum das er nicht überlegt sondern einfach handelt und dadurch dann schon mal in blöde Situationen kommen kann oder muss ich absichtlich dann etwas dummes tun. (weil nur weil etwas ohne groß überlegen gemacht wird muss es ja nicht unbedingt dumm sein) weil letzteres möchte ich eig. nicht.

  • Guten Abend und herzlich willkommen. :) Gute Besserung an deinen Zwerg Saniya.
    und.... gute Nacht.
    Ich könnte heute nicht eine einzige Frage zum Regelwerk beantworten. Deswegen.... Gute Nacht ;)

  • Guten Morgen :) Könnte mir jemand sagen wieviele Punkte ich in den Vorteil Wertvoller Grundbesitz stecken soll für das kleine Wolkenschiff? oder wieviele dukaten sowas kostet?

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    Einmal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Einen schönen Guten Morgen!!! *heute mal seinerseits ein wenig Kaffeegebäck mitbringt und auf den Tisch stellt* Kaffee machen überlass ich lieber anderen ^^ Laut meiner Freundin und unseren Angestellten schmeckt mein Kaffee immer katastrophal XD

  • *pool füllt und haie füttert *


    Dafür haben wir ja unseren Kaffeepool ;)
    Ich sponser nachher Muffins. Wir backen jetzt auch öfters ^^

  • So, Arvanor rausgeworfen, ich bin dann wieder da. ;)


    Oh, Muffins, das ist schön - ich komm gerade noch nicht wieder zum Backen. *grummel* Erst wieder, wenn ich wieder gescheit in die Arbeit gekommen bin. Und das klappt gerade noch nicht so.


    @Boreas Ok, lass mal schaun.
    Ich würde Klaustrophobie nicht auf dem Schiff "werten", weil ... es ist ja irgendwie sein Zuhause und ich denke mal, dass sich das da nicht auswirken muss, egal wie winzig die Kajüte ist.


    Ich denke mal, Impulsiv ist nicht zwingend etwas Dummes tun (auch aus einer unbedachten Handlung kann ja vielleicht etwas Gutes erwachsen) und wenn der Charakter ohnehin so gespielt wird, dann gehört es ins Konzept und ich schätze, dass Du das schon so ausspielen wirst, dass es passt. Also ich als SL würde Dich nicht zwingen, da jetzt irgendwelchen haarsträubenden Unsinn zu verzapfen, solange Du das Konzept gescheit umsetzt.


    Die Punkte muss ich allerdings gerade mal nachschlagen.


    Edit: Schwierig. Also es käme schon auf die Größe des Schiffes an - und man muss bedenken, dass es ja magisch ist. Ich würde jetzt mal 5 Punkte annehmen für ein kleines Windschiff. :gruebel:

  • Ahhh sehr gut also zum Glück eh alles so wie gedacht :) und mit 5 Punkten bin ich zufrieden *gg* hatte schon mit 8 oder maximum befürchtet ^^ aber sehr schön dann kann Boreas jetzt fertig erstellt werden vielen Dank!!!

  • Hehe :) Wie groß (Crew/Lagerraum mäßig darf ich es mir denn vorstellen?) Also Platz für wieviel Mann und kann man damit auch schon ein wenig Handel betreiben oder wirklich eher nur zum Segel setzen?


    Naturtalent (2)
    Der Charakter besitzt ein besonderes Talent, das
    weitaus besser ausgebildet ist als seine anderen
    Attribute und kann sich bei der Charakter-
    erschaffung einen Punkt mehr darauf geben, selbst
    wenn dieser Punkt die Dreiergrenze überschreitet.
    Dieser Vorteil darf allerdings nur ein einziges Mal
    für ausschließlich ein Attribut gekauft werden.


    Bezieht sich das auf ein Talent/Fertigkeit oder auf ein Attribut?

  • Oh je ... Jetzt stellst Du gerade meine sehr minder-ausgeprägten Schifffahrtskenntnisse böse auf die Probe. ;) Ich kann Dir das jetzt aus dem Stehgreif nicht so 100% genau sagen, dazu müsste ich mir was aus den Rippen schneiden und mich wirklich in die Thematik einlesen. Leider sind meine beiden männlichen Regelexperten aktuell verschollen, die sind da wesentlich fitter als ich.
    Aber ich würde sagen - ja klar, für ein bisschen Handel sollte es reichen.

  • Hehe tut mir Leid *g* ich werd mich später dann mal selber ein wenig in die Materie einlesen und dir dann wenns ok ist ein paar Beispiele schicken was ich mir so vorstellen würde und du sagst dann einfach Ok oder nicht ok? ^^


    Wo darf ich denn die 4w6 fürs Startkapital Würfeln? ^^



    http://picture.yatego.com/imag…ratenschiff--79cm-gro.jpg


    http://www.spiele-kinderspiele…enlos/segelschiff-063.jpg



    https://encrypted-tbn0.gstatic…hBl9YXYjDUMWwwakKdQWBEB4W



    https://t4.ftcdn.net/jpg/00/13…r4QcjKCvfdt10A5sl8y6S.jpg



    http://img14.deviantart.net/e0…_by_deannaque-d7jy1f6.jpg


    Geht eig. nur um die Größen nicht wirklich ums Aussehen ^^

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    2 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Guten Morgen allerseits und Hallo Sternenkind :) Jaaa bin der Neue mit viel zu vielen Fragen und das schon seit ein paar Tagen *gg*

  • Guten Morgen!


    *erschreckt sich vor den glitzernden haizähnen* :oh:


    Ähm ... ich muss den Generator suchen. *hust* Gib mir ein bisschen Zeit, ich muss erst mal schuan, dass ich heute Morgen in meine Arbeit rutsche, dann such ich das Ding.


    Und ich würde sagen, irgendwas zwischen Bild 2 und Bild 3, falls ich das jetzt nicht verwechsle.

  • Hab den Chara schon mal hochgestellt und gewüfelt hab ich vorerst mal über Roll20.net mit nem Screenshot aber kann auch gerne nochmal würfeln ^^ Wollte gestern nur den Chara so weit wie möglich mal fertig machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!