Kaffeezimmer Reloaded

  • Gestartet haben wir mal :P aber bis jetzt sind sie fast nur an Land unterwegs XD

  • Huhu :)


    Also der Geist des Windes der bei dem Zauber gerufen wird hat nichts mit den Elementargeistern zu tun mit denen der Magier einen Bund eingeht. Die Bezeichnung "Geist" ist in dem Zusammenhang vielleicht ein bisschen verwirrend.


    Du machst also einen Windmagier? Das könnte zu interessanten Diskussion mit Merlan oder Lirii führen, wenn auch aus gänzlich unterschiedlichen Gründen. :yeah: Hmm, wobei Lirii vermutlich eher mit deinem Geist diskutieren würde. :gruebel:


    So, gestern theoretische Prüfung gehabt und heute Probe für die praktische in knapp drei Wochen. Mache gerade eine Ausbilderausbildung. Ich finde immernoch lustig, dass ich bald Ausbilder in Fachinformatik (Anwendungsentwicklung) sein werde. :D

  • Huhuu
    Japp hab ich vor :D eifrig am recherchieren und schreiben...und ausbessern


    " Diskussion inwiefern? konkurierend? neugierig? OOOder etwa streitlustig ?" *Windgeist hebt die geballten Fäustchen und schaut auffordernt*

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Ich werde versuchen meine Anwesenheit wieder etwas auszubauen. Aber nicht hauen wenn ich was nicht weiß. Bin etwas außer Übung... :duck:
    :lol:


    Merlan ist ein sogenannter "Wahrer Magier" und sich von irgendwelchen eigensinnigen Elementargeistern abhängig zu machen ist nicht so sein Fall.
    Lirii hingegen ist ein Windgeist und sieht nicht ein sich an einen Magier zu binden... oder hat einfach noch nicht den passenden gefunden.

  • Hallo Sternenkind :)

  • Naja als wahrer Magier muss er das ja auch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Klar das er da auf unverständnis stößt ;p

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Ja, hast du richtig verstanden.


    (Ein kleiner Nachtrag zu Lirii: Ja, eigentlich sind Elementargeister keine Spielercharaktere. Die Ausnahme ist historisch begründet.)

  • Hihi, ich denke es ist alles irgendwie spielbar, wenn man nur eine gute Hintergrundgeschichte dafür hat :D


    *plant eine Kurzgeschichte über eine Schnecke die eine Wandhochschleimt *
    aber die wird im vergleich zu deiner Geschichte sicherlich nicht lesenswert 500 wörter und 450 wörter bestehen aus einem sich wiederholenenden " und sie schleimt..." XD

    Weiter zog der Wind in Eile,
    denn es rief die Ferne ihn
    Weiter zog der Wind in Eile
    und das Mädchen folgte ihm
    Wie die Jahre so vergingen
    Wuchs die Freundschaft mit dem Kind
    Und so zogen sie gemeinsam,
    das Mädchen und der Wind

  • Hallo Saniya :) *sich mal Tee und ein Stück kuchen nimmt* Dankeschön

  • @Sternenkind hast du auch die passende Arbeit dafür?
    Mir steht morgen eine Kontrolle durch das Jobcenter bevor. Flori sieht zeitgleich nach Bindehautentzündung aus. Ich hoffe aber noch.

  • Wir können ja noch die Feenelfe Lysia in das Feen und Magier Gespräch bringen. Mit ihrer naiven Art, wird das sicherlich lustig. "Warum?" wird dann die Dauerfrage werden; )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!