Kaffeezimmer Reloaded

  • Ganz zu schweigen davon, dass sich die Sprache auf der versunkenen Insel währenddessen weiterentwickelt hat. Selbst wenn er einen Lehrer gefunden hat dürfte das in etwa so sein als würde er mittelalterliches Deutsch lernen und dann plötzlich modernes Hochdeutsch sprechen müssen. Da versteht man praktisch gar nichts.

  • okay ^^ dachte ich mir schon so ein wenig als ich dann das letzte mal die Geschichte durchgelesen hab. Hmm.. Naja mein Hauptgrund dafür wäre eben das Wolkenschiff, bzw wo könnte er das sonst her haben? Ist das Windvolk auf der Insel mittlerweile auch schon soo stark vertreten das die dort Wolkenschiffe bauen? Rein vom Einstieg her wäre es so geplant gewesen das Boreas Keona bei seiner ersten Handelsroute kennenlernt sie dann in einen Sturm geraten und Bereas das alleine schlichtweg nicht schafft, diesen Sturm erfolgreich zu durchzusteuern und sie dabei dann eben irgendwie hinunter kommen...
    muss aber zugeben das ich mir noch nicht genau durchgelesen habe wie exakt man hin kommen kann nur das es theorethisch Möglichkeiten gibt ^^

  • *gespannt lesen geht* ^^

  • Es gibt tatsächlich für jedes Volk auf Beleriar eine Minaturversion der jeweiligen Heimat, damit die Insel auch bespielt werden kann - irgendwo haben wir, glaube ich, auch eine Liste, aber ich bin nicht sicher, ob die aktuell ist.


    Edit: Hoffnungslos veraltet. *seufz*

  • Ohhh diese beiden links hätte ich unbedingt schon vorher lesen sollen *schnief* ^^ das beantwortet so ziemlich alles was ich noch an Fragen zum starten hatte und gibt mir sogar noch ein Vorbild XD Ok damit ist schon geklärt ich komme von unter der Kuppel da es ja eh eine Windvolk Stadt dort gibt passt das muss mich dann nur nochmal kurz an meine Hintergrund Geschichte setzen und sie darauf umschreiben ^^ aber den großteil kann ich übernehmen!! Daaaanke :) gibt es sowas auch für die Syreniae weil ich glaube Keona hat sowas auch gesucht etwas woran sie sich ein wenig Orientieren kann und wo die Syreniae sich angesiedelt haben :) Sie sitzt zwar eh grad im Bus nach Deutschland und kann wohl erst am Abend darauf zugreifen, aber dann freut sie sich sicher darüber ^^

  • Danke!!


    Aber hab ich richtig verstanden die Windfalken sind nach wie vor aktiv? Oder ist das eher so als Legende gedacht oder könnte man denen theorethisch wirklich beitreten? Oder anders ausgedrückt wird Devar überhaupt noch "aktiv" von jemandem gespielt?

  • Danke!!


    Aber hab ich richtig verstanden die Windfalken sind nach wie vor aktiv? Oder ist das eher so als Legende gedacht oder könnte man denen theorethisch wirklich beitreten? Oder anders ausgedrückt wird Devar überhaupt noch "aktiv" von jemandem gespielt?

    Die sind definitiv aktiv, ja. Und man könnte ihnen per Geheimgesellschaft beitreten - allerdings gab es Devar hier im Forum nie als Persönlichkeit. Es gab bisher keinen wirklichen Bedarf, weil wir relativ wenig Windvolk hatten. Ich glaube, Arvanor und ich sind die einzigen, die hier wirklich Windvolkcharaktere hatten. Ah, und Shiai.

  • Ah okay :) Ja von Beginn an möchte ich eh nicht dabei sein aber sie sind dann auf jedenfall ein großer Mitgrund warum Boreas sich selbständig aufmachen möchte und Vorbilder für ihn XD

  • So also auch seine Hintergrundgeschichte müsste nun passen und ich hab mich jetzt entschieden seine Sprachen nochmal umzuändern. Belerianai wird seine Muttersprache und die kann er auch lesen und schreiben und Vii’sshrai hingegen spricht er nur da seine gesamte Familie ja ohnehin mehr Zeit in unterschiedlichen Häfen als in Ilassea verbracht hat und er beim Handeln diese Sprache von seinem VAter beigebracht bekommen hat und sie auch mehr Belerianai an Bord des Schiffes gesprochen haben als Vii’sshrai da sie auch andere Völker an Bord hatten. Ist das als Erklärung angemessen warum seine Muttersprache Belerianai ist?

  • Ich wollte gerade meckern. Immerhin träumt meine Sil'anya noch immer von ihrem eigenen Wolkenschiff. Sie wird auch auf jeden Fall ein aktiver SC bleiben ;)

  • Boreas sucht Crewmitglieder :P :P Auch wenn er eig. nicht Windvolk Besatzung bevorzugen würde *gg*

  • Meeeeeutereiii XD Naja jetzt muss Boreas ohnehin erst mal ablegen *gg* Mal sehen ob das Schiff die Jungfernfahrt überlebt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!