Boreas Phoeniax

  • Lieder der Freiheit


    Name des Charakters:
    Boreas Phoeniax



    Volkszugehörigkeit:
    Windvolk



    Herkunft:
    Wolkenschiff seiner Familie (großes Handelsschiff)



    Geburtstag:
    10. Shuranar 1422



    Beschreibe Deinen Charakter äußerlich:
    Stürmisch vom Wind umspielt, geheimnisvoll und vorallem Frei. So wirkt das Windvolk auf viele, die niemals die Freiheit genießen durften, auf einem ihrer Wolkenschiffe zu reisen.



    Sein meist weißes, durschimmerndes, seidiges Haar reicht ihm bis über die Schultern. Das störrische Haar das niemals gekämmt aussieht, sondern stets ein wenig zerzaust und als würde durchgehend der Wind damit spielen, wird durch ein über die Haare nach hinten gebundenes Stirntuch und meist auch durch mehrere eingeflochtene Schmuckbänder mit Perlen oder bunten Federn gebändigt.
    Seine Haut wie bei vielen seines Volkes ist sehr hell, auch wenn man ihm die langen Reisen unter freiem Himmel längst ansieht. Sie ist längst nicht mehr so durchscheinend und makelfrei wie bei manch anderem vom Windvolk, der sich vor der Arbeit an Deck scheut. Nein die Sonne, der Wind und das Leben haben die einst Porzelanrtig anmutende Haut dünkler und wettergegerbt werden lassen doch nach wie vor umspielt sie ein leicht bläulicher Schimmer der sie etwas durchscheinend wirken lässt.
    Seine Augen sind silbergraue Wirbel in denen sich oftmals auch die Farben blau, grün, gold und orange finden und die stets neugierig und abenteuerlustig in die Welt blicken.
    Fast immer seit er sein Luftschiff sein eigen nennt umspielt ein Wagemutiges Lächeln seine Lippen welches den Gesamteindruck von Freiheit und Abenteuerlust der ihn beinahe immer zu umgeben scheint nur noch verstärkt.
    Seine Statur ist schlank und beweglich, keine sonderlich ausgeprägten Muskeln sind zu sehen und doch erkennt man bereits an seinem Gang wie geschmeidig und athlethisch trainiert sein Körper, sowohl vom Degentraining als auch vom Arbeiten und Klettern an Deck der Schiffe, ist.



    Seine Kleidung besteht meist aus einem schlichten weißen Hemd, welches im Kontrast zu seiner Kapitänsweste steht die er voller stolz trägt. Zu einem großteil ist sie in Jadegrün gehalten hat jedoch goldene Borten und Lavendelfarbene Muster die sie Wellenförmig zieren. Beinahe den gesamten Rücken hingegen ziert ein in flammendem gelb und rot gehaltenes Abbild eines Phönix, das Wappentier seiner Familie, während sich das selbe Symbol als Brosche aus Bernstein gefertigt über seinem Herzen befindet. Im Gegensatz zu seiner Weste wirken seine Hose und Stiefel regelrecht unscheinbar obwohl von guter Qualität sind sie meist in schlichtem braun oder schwarz gehalten.



    Unter der Weste befindet sich oftmals noch ein Waffengurt in dem sich seine stets schön gepflegte Pistole befindet. Der Lauf schimmert silbern im Sonnenlicht, wohingegen der Griff braun gehalten ist. Verzierungen in vorm von Windböen zieren die gesamte Waffe.



    An seiner linken Gürtelseite hängt jedoch sein wahres Schmuckstück. Eine edle, im selben jadegrün wie seine Weste gehaltene, Schwertscheide in der sich ein wunderbar gearbeitetes Rapier befindet. Gezogen schimmert die Klinge dieser Waffe in einem grünblau welches sich noch verstärkt wenn die Sonne darauf scheint. Der Griff ist von edlem schwarzem Leder umgeben um guten Halt zu gewährleisten während der Knauf aus echtem gold zu bestehen scheint. Abgerundet wird das ganze noch durch den Korb welcher sich feingliedgrig, ebenfalls in gold gehalten, ein Stück weit wie zwei Schlangen die Klinge hinabwindet. Nach oben hin hingegen formt sich aus diesem feingliedrigen Gestänge ein gewobenes Muster das so als wäre es für Boreas angefertigt worden, perfekt seine Hand umschließt und sie so vor Verletzungen schützt.



    Zu guter letzt befindet sich an seiner rechten Hüftseite ebenfalls an seinem Gürtel befestigt ein schönes aber in schlichtem schwarz gehaltenes Fernrohr.



    Boreas weiß um die Austrahlung die sein Volk auf die meisten Erdgebunden Völker hat und er genießt es und sucht es noch zu verstärken. Er weiß auch das nicht jeder seinem Volk vertrauensvoll gegenüber steht, aber er genießt die faszinierten Blicke achtet auf sein Aussehen und beobachtet aus seinen wirbelnden Augen ganz genau wie man auf ihn reagiert.


    Spirit


    Beschreibe sein Innenleben, seine Meinungen, wie andere ihn wahrnehmen:
    Ruhm, Reichtum, Macht, Freiheit, Abenteuer, Freundschaft! All das sind Dinge die Boreas faszinieren und die ihn auch umgeben. Nun Ruhm und Reichtum lassen womöglich noch etwas auf sich warten, aber wenn es nach ihm geht nicht mehr all zu lange. Boreas ist jung, ungestüm voller Tatendrang und Lebenslust. Er liebt das Gefühl von Freiheit das ihm sein eigenes Wolkenschiff gewährt und um nichts in der Welt würde er sich diese Freiheit nehmen lassen. Ja vermutlich würde Boreas den Tod in Freiheit bei einem großen Abenteuer, einem Kerker um längen vorziehen. Aber um ehrlich zu sein verschwendet er daran nicht einmal einen Gedanken. Viel zu zuversichtlich ist er das sein Name der nächste große Stern unter den Kapitänen der Wolkenschiffe sein wird. Ähnlich dem Kapitän der Windfalken der ihn seit seiner Jugend fasziniert. Damit wird anderen womöglich auch recht schnell bewusst das Boreas durchaus zu selbstüberschätzung und Übermut neigt. Vielleicht ist es ja seinem Patengott geschuldet oder es liegt einfach an seiner Jugend doch zu allem Übermut ist er auch noch recht ungestüm und ungeduldig. Nicht selten handelt und redet er bevor er darüber nachdenkt und es ist wohl nur seiner geschickten Zunge und dem angeborenen so wie auch angelernten rhetorischem Geschick zu verdanken das er nicht noch viel öfter in Schwierigkeiten gerät.


    Ja, richtig sein rhetorisches Geschick nun... Nicht nur das ihn wie bereits erwähnt eine fast schon fühlbare Aura von Wagemut zu umgeben scheint die regelrecht zu Abenteuern einlädt und Neugier darauf weckt ihn näher kennen zu lernen, nein zusätzlich ist er auch der älteste Sohn einer sehr bekannten Händlerfamilie aus den Reihen des Windvolks und wurde aus diesem Grund von klein auf von seinem Vater im Umgang mit allen möglichen Kulturen, der Etikette den Feinheiten der Sprache, den Auswirkungen von Tonlagen, Mimik und Gestik und vielem weiteren geschult das zwischen erfolgreichem Abschluss und einem verlorenen Kunden entscheiden kann. Auch der Umgang mit den oftmals missgünstigen oder misstrauischen Behörden und Wachen ist ihm nicht fremd, schließlich ist es wichtig zu Wissen wem man ein kleines Geschenk machen muss um ohne Wartelisten seine Waren verkaufen zu können oder welchen Hafenmeister man kennen sollte um an einem vernünftigen Pier anlegen zu dürfen.


    Obwohl Boreas seine Familie nun verlassen hat, besteht nach wie vor eine tiefe Verbindung zu ihnen. Sein Vater und er hatten zwar einige Streitgespräche bis dieser akzeptieren konnte das Boreas nicht das Erbe antreten, sondern sein eigenes Schiff nehmen würde, doch auch sein Vater musste einsehen das die Freiheits und Abenteuerlust seines Sohnes einfach nicht auf bekannten Handelsrouten gebändigt werden könnte und so gingen sie schließlich sogar im guten Außeinander und Boreas wird sicher ab und an die selben Windströme auf denen auch das Schiff seiner Familie treibt bereisen um sie wieder zu sehen. Im Gegensatz zu vielen seines Volkes, betrachtet Boreas jedoch die Erdgebundenen Völker keineswegs als ihm unterlegen, sondern hegt große Faszination und Neugier für neue Kulturen und Völker. Auch wäre es ihm am liebsten wenn seine hoffentlich bald wachsende Crew nicht nur aus den Reihen des Windvolkes kommen würde, denn dann hätte er ja genau so gut an Bord des Schiffs seiner Familie bleiben können. Nein, viel mehr möchte er die verschiedenen Ansichten kennen lernen, möchte auch den Angehörigen anderer Völker die Freiheit des Himmels zeigen und sie mit auf seine Abenteuer nehmen. Kurzum würde jemand der Boreas zum ersten mal sieht ihn Beschreiben, würde er vermutlich Worte wie, geheimnisvoll, faszinierend, aufregend, freundlich, irgendwie vertrauenserweckend, jung und ungestüm verwenden.

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    4 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Mit dem Wind



    Erzähle uns ein wenig aus dem Leben Deines Charakters / seiner Vergangenheit:
    Boreas wuchs als erstgeborener Sohn der Familie Phoeniax auf. Einer
    großen Händlerfamilie des Windvolks, die Hauptsächlich auf den Handel
    mit Stoffen, besonders edlen Stoffen spezialisiert und in beinahe allen
    größeren Häfen zumindest ein Begriff ist, wenn es um Stoffe von guter
    Qualität geht. Da es seiner Familie nie wirklich an Geld mangelte, wuchs
    Boreas auch auf ohne die Nöte wie Hunger und Durst oder die Angst
    Obdachlos zu sein auf. Er liebte es von klein auf an Deck zu helfen
    besonders wenn ihn sein Vater das Steuer übernehmen ließ, was in
    Kinderjahren natürlich nur dann geschah wenn ruhige Winde Wehten und
    trotzdem stets mit der griff bereiten Hand seines Vaters. Doch auch
    sonst war Boreas sich nicht zu Schade die vielen Arbeiten und
    Tätigkeiten am Wolkenschiff zu erlernen und gewissenhaft auszuführen. Ja
    man könnte sogar sagen dass, die Momente wenn er an Deck schuftete und
    lernte die einzigen Momente waren in denen sein wildes und ungestümes
    Wesen zur ruhe kamen. Dann lauschte er eifrig den Geschichten und
    Anweisungen der Crew oder seines Vaters.



    Andererseits war er aber beinahe auch immer einer der ersten wenn es
    darum ging von Bord zu gehen zum leidwesen seiner Eltern erlernte Boreas
    auch das Windgleiten mit leichtigkeit und sehr früh und so geschah es
    nicht selten das er kaum das sie an einem Pier anlegten und noch bevor
    die Seile vertaut waren bereits von Bord sprang und erst kurz vorm Hafen
    von einem aufmerksamen Crewmitglied aufgehalten werden konnte bevor er
    im dichten Gedränge hätte verschwinden können. Im späteren Verlauf wurde
    sein Vater schließlich immer mehr darauf bedacht ihn auch wirklich zu
    den Kunden mitzunehmen was Boreas eigentlich ganz recht war denn es
    ermöglichte ihm mehr vom Festland kennen zu lernen auch wenn er
    eigentlich gerne auf eigene Faust erkundet hätte was die verschiedenen
    Länder für sehenswertes zu bieten hatten und so kam es schließlich auch,
    dass sich in Boreas immer mehr der Wunsch nach einem eigenen Schiff,
    einer eigenen Crew und eigenen Abenteuern zu regen begann. Und auch wenn
    es Boreas schwer fiel geduldig zu sein so wusste er, dass sein Vater
    ihm niemals ein eigenes Schiff kaufen würde und es ihm auch nicht
    erlauben würde wenn er nicht beweisen würde wie ernst er es meinte.



    So begann Boreas bereits ab seinem 12. Lebensjahr nahezu jedes Geld das
    er bekam zu sparen, was sich anfänglich als recht wenig herauß stellte
    doch um so mehr sein Vater ihn mit einbezog und um so mehr Pflichten
    Boreas übernahm um so größere Anteile an den Verkaufserlösen standen ihm
    auch zu. Während dieser Zeit wurde er nicht nur von seinem Vater auch
    immer weiter zu einem guten Kapitän, Händler und Oberhaupt/Anführer
    ausgebildet, sondern erhielt auch auf eigenen Wunsch von mehreren
    mitreisenden oder angeheurten Wachen seines Vaters unterricht im Fechten
    und dem Umgang mit dem Rapier. Es stellte sich recht schnell herauß das
    Boreas wie auch sein Vater ein großes Talent für den Umgang mit der
    schnellen Klinge besaß.



    Letzten Endes dauerte es 11 lange Jahre dauerte bis er schließlich genug
    Geld angehäuft hatte um seinen großen Traum in Erfüllung gehen zu
    lassen und sich sein eigenes Wolkenschiff zu kaufen. Aus Respekt vor
    seinem Vater und aus Zuneigung zu seiner Familie die mittlerweile aus
    ihm seinen Eltern zwei Brüdern und der jüngsten im Bunde, einer
    Schwester bestand, offenbarte er ihnen seinen Plan ein eigenes
    Wolkenschiff zu erstehen noch bevor er dies tat. Was einige
    Streitgespräche mit seinem Vater nach sich zog der ihn eigentlich längst
    als Haupterben für das Familiengeschäft eingeplant hatte. Doch
    schließlich, auch dank dem zureden der Mutter, gestand Boreas Vater ihm
    zu das auch er in seinen jungen Jahren seinen eigenen Weg gewählt hatte
    und damit erfolgreich geworden war. So wurde Boreas auch von der
    gesamten Familie zum Erwerb seines Schiffes begleitet und der Vater
    stand ihm mit all seinem Wissen zur Seite. Bereits einen Tag nach der
    Selurianweihe und der Taufe seines Schiffes auf den Namen Wolkentänzer,
    setzte Boreas Segel, allein auf seinem eigenen Schiff, mit seiner
    ersten eigenen Fracht, Seidengewänder und Seide die er nach Yelindea
    transportieren und dort hoffenltich gewinnbringed verkaufen würde.
    Außerdem hoffte er das er dort oder auf einem der zwischenstopps dahin
    bereits jemanden Anheuern könnte der ihn auf seiner Reise begleiten
    würde und das Segeln des Schiffs, welches für eine Person doch recht
    schwer war, erleichtern würde.


    Seit an Seit



    Beschreibung der Familie Phoeniax:
    Die Familie bestehend aus mehreren Teilen der Familie (Onkeln, Tanten,
    Großonkeln...) Ist weitestgehend für den Handel mit Stoffen im
    besonderen edlen Stoffen bekannt auch wenn manche Zweige der Familie
    sich auch anderen gewinnbringenden Handelszweigen oder auch nicht so
    rühmlichem Gewerbe verschrieben haben.
    Wappen: Ein in flammendem rot und gelb gehaltner Phönix auf Jadegrünem Grund




    Vater: Osran Phoeniax (Weithin bekannter Händler für edle Stoffe)
    Mutter: Asara Phoeniax (Edle Dame liebevolle Mutter und Aushängeschild der Familie bei feineren Kunden)
    Brüder: Aslan und Boran Phoeniax (Beinahe so wild und ungestüm wie
    Boreas dennoch mehr Familienverbunden und weniger Händler als fleissige
    Seeleute an Bord des Schiffs der Familie)
    Schwester: Kassia Phoeniax (Boreas geliebtes Schwesterchen, das
    Nesthäkchen und vermutlich die einzige die es womöglich hätte schaffen
    können Boreas zum bleiben zu bewegen, doch dafür liebt auch sie ihren
    großen Bruder zu sehr und weiß das er sich eingesperrt fühlen würde.
    Dennoch würde Boreas vermutlich alles liegen und stehen lassen um seinem
    Schwesterchen zu Hilfe zu eilen sollte sie in Not geraten)




    Anmerkungen / Fragen:
    Charakter sollte jetzt so weit fertig sein von meiner Seite die Glory Sunrise (sein Schiff) bin ich gerade noch am beschreiben




    LG Boreas

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    6 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Oooke, das wäre so weit alles wunderbar. Nur eben Alaneya müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden - da kann er ja nicht hin, ich denke mal, das ist ein Überbleibsel aus der Erstfassung. ;)


    Ähm ... es ist Geschmackssache und jetzt nicht, was ich als "Darf man total nie nicht" einordnen würde, ich merks aber mal an. Der englische Schiffsname ... im Grunde kennt man natürlich keine englische Sprache im Sternenmeer. Ich weiß, man macht das aus Gewohnheit, weil es für uns normal ist und viele Rollenspiele aus dem Englischen kommen. Allerdings gibt es die Sprache nicht und deswegen ist es ein bisschen holprig, wenn solche Begriffe auftauchen. Streng genommen sprechen die natürlich eh nicht wie wir - aber wir gehen ja davon aus, dass wir im Spielfall Belerianai sprechen und das Ganze einfach übersetzt wird.
    Wie gesagt, keine große Sache, aber es geht nicht so ganz mit der Welt / Stimmung konform. Auch das "Bandana" - geht in der Charakterbeschreibung natürlich klar, weil wir wissen, was es ist. Ein Meerbewohner würde wahrscheinlich gucken wie ein Auto, wenn das (für ihn) gefaltete Kopftuch so exotisch benannt ist. ;) Ich mein, mein Gott - würde das jetzt ins Spiel einfließen, würde keiner was sagen und es muss sicher nicht nach jedem Wort geguckt werden, aber ich schreib's jetzt hier mal dazu, weil's mir eben gerade ins Auge hüpft.

  • Hehe Yeay antwort ^^ Jaaa ok Schiffsname wird dann gleich nochmal geschaut sollte ja auch einer auf Deutsch/Belerianai Möglich sein :P und hättest du eine Idee wie man zum Bandana anders sagen könnte grundsätzlich bestehe ich nicht auf diese Benennung XD Es ist nur praktisch als Beschreibung wie es denn Aussieht :P Gebundenes Kopftuch kann halt doch auf sehr viele verschiedene Arten gebunden sein von Stirnband bis Omalook :D und ja Alaneya wird gleich nochmal überarbeitet *g* das stammt noch aus der alten Story XD

  • So sollte alles überarbeitet sein ^^ ein über die Haare nach hinten geflochtenes Stirntuch ersetzt das Bandana *g* die Glory Sunrise ist jetzt der/die Wolkentänzer und die Reise geht nach Yelindea wie vorgesehen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!