Boreas Phoeniax

  • Name: Boreas Phoeniax
    Alter: 23
    Volk: Windvolk
    Heimat:Sein eigenes Luftschiff die Glory Sunrise
    Tätigkeit: Was sich ergibt, Handel, Abenteuer, Schmuggel, Transport..
    Tag der Geburt: 10. Shuranar 1422
    Patengottheit: Selurian
    Wesensmerkmale: Abenteuerlustig, Freundlich, Aufbrausend, neigt zu Selbstüberschätzung und Übermut,




    Aussehen:
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 73 kg
    Haarfarbe: meist weiß
    Augenfarbe: Silbergraue Wirbel die von den Farben blau, grün, gold und orange durchzogen sind.



    Rassenboni: Gewandheit +1, Wahrnehmung +2 (wenn es um Orientierung bezüglich der Himmelsrichtungen geht), Kann Windgleiten





    Attribute:
    Muskelkraft:2
    Konstitution:2
    Gewandheit:3+1(Rassenbonus)
    Fingerfertigkeit:2
    Reflexe:2
    Intelligenz:2
    Willenskraft:2
    Weisheit:2
    Wahrnehmung:2
    Ausstrahlung:3+1(Naturtalent)




    Abgeleitete Werte:
    Schadensstufen: 6
    Initiative: 2
    Verteidigung: 8
    Ausweichwert: 3
    Ausdauer: 2





    Fertigkeitspakete:
    Athleth:
    Akrobatik 3
    Klettern 2
    Rennen 2
    Schwimmen 1
    Springen 2
    Werfen 1




    Fechter:
    Entwaffnen 3
    Finte 1
    Knaufschlag 1
    Parade 3
    Riposte 1




    Kämpfer (Rapier): 3
    Kämpfer (Pistole): 3




    Lebenskünstler:
    Bestechen 1
    Glücksspiel 1
    Lügen 2
    Schmarotzen 1
    Verführen 3




    Wolkenschiffskapitän:
    Karten zeichnen 1
    Navigation 3
    Schwimmen 1
    Seefahrt 3 (spezialisierung Wolkenschiff)
    Wetterkunde 2




    Händler:
    Ehrlichkeit 2
    Feilschen 2
    Mathematik 1
    Schätzen 2
    Ware (Stoffe) 1




    Wache:
    Einschüchtern 1
    Führung 3
    Wissen (Recht) 1
    Verhören 1




    Windvolk-Weltenbummler:
    Diplomatie 1
    Orientieren 1
    Rhetorik 2
    Erzählen 3
    Mythenkunde 2




    Anführer:
    Motivieren 3 (AUS)
    Mut machen: 2 (AUS)
    Einschüchtern 2
    Diplomatie 1




    Polyglot:
    Sprache Vii’sshrai 4 (Muttersprache)
    Belerianai 3
    Lesen und Schreiben Belerianai 2




    Vorteile:
    Aura der Macht 3 Punkte
    Geborener Fechter 3 Punkte
    Wertvoller Grundbesitz 5 Punkte (kleineres Wolkenschiff)
    Glückspilz 3
    Naturtalent 2 (Ausstrahlung)




    Nachteile:
    Ruheloser Wanderer 3
    Allergie 1 (Meeresfrüchte (Schalen und Krustentiere: seine Zunge und
    seine Lippen schwellen an und seine Nase zu, seine Augen beginnen zu
    Tränen. Es ist zwar nicht Lebensgefährlich da es nciht die Atemwege
    direkt betrifft, aber es ist nicht sehr ansehnlich und das Reden fällt
    ihm bis zum Abschwellen deutlich schwerer. Es kann bis zu 1-2 Stunden
    dauern bis die Auswirkungen vollständig abklingen)
    Klaustrophobie 2 (Gilt nicht für sein Wolkenschiff)





    Geld und Ausrüstung:
    Rapier 25 GD
    Pistole 50 GD
    30 Stück Bleikugeln 1 GD pro 10 Kugeln
    Schwertscheide , edel 3 GD
    Pistelengurt 15 ST
    Sextant 10 GD
    Fernrohr 15 GD
    Buch (leer) 15 ST
    Seife (gut) 3 ST
    Schreibfeder 1 GD
    Phiole mit Tinte 1 GD
    Pergament 10 Blatt 4 KP
    Rucksack 4 ST
    Proviant 7 Tage 8 ST pro Tag
    Rasiermesser 3 ST
    Geldbörse 1 ST




    Unterwäsche Fein
    Schleier/Bandana Fein 6 ST
    Weste Edel 2 GD
    Stiefel Edel 6 GD
    Handschuhe Fein 9 ST
    Hemd Fein 9 ST
    Hose Fein 2 GD




    Startgeld 69 Dukaten



    Gewürfelt mit 4w6
    6,4,5,3=18*10= 180 Dukaten

  • Also, Attribute, Vorteile und Nachteile sehen soweit ok aus. Bei den Fertigkeiten wurden allerdings zuviele Punkte ausgegeben.



    Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    A Akrobatik 3 2
    A Klettern 2 1
    A Rennen 2 1
    A Schwimmen 1 0
    A Springen 2 1
    A Werfen 1 0
    Fechter 3
    F Entwaffnen 3 2
    F Finte 1 0
    F Knaufschlag 1 0
    F Parade 3 2
    F Riposte 1 0
    Kämpfer 1 erste Waffe
    K Rapier 3 2
    Kämpfer 1 zweite Waffe
    K Pistole 3 2
    Lebenskünstler 3
    L Bestechen 1 0
    L Glücksspiel 1 0
    L Lügen 2 1
    L Schmarotzen 1 0
    L Verführen 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3 mit Valea abzuklären
    W Karten zeichnen 1 0
    W Navigation 3 2
    W Schwimmen 1 0 ist schon Bestandteil von Athlet
    W Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4
    W Wetterkunde 2 1
    Anführer 2 mit Valea abzuklären
    A Motivieren 3 2
    A Mut machen 2 1
    A Einschüchtern 2 1 ist schon Bestandteil von Wache
    A Diplomatie 1 0
    Wache 2
    W Einschüchtern 2 1
    W Führung 3 2
    W Wissen (Recht) 1 0
    W Verhören 1 0
    Händler 3
    H Ehrlichkeit 2 1
    H Feilschen 2 1
    H Mathematik 1 0
    H Schätzen 2 1
    H Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Windvolk-Weltenbummler 3 mit Valea abzuklären
    WW Diplomatie 1 0 ist schon Bestandteil von Anführer
    WW Orientieren 1 0
    WW Rhetorik 2 1
    WW Erzählen 3 2
    WW Mythenkunde 2 1
    Polyglott 1 erste Sprache oder Schrift
    P Belerianai 3 2
    Polyglott 1 zweite Sprache oder Schrift
    P Schrift Belerianai 2 1
    SUMME 65 nur 50 Punkte zur Verfügung


    Ich bin mir nicht sicher wie du die doppelten Fertigkeiten betrachtest: Wenn du die einzeln betrachtest, wie ich in der Tabelle angenommen habe, so hat Einschüchtern zu viele Punkte, da es eine Summe von 4 ergäbe. In dem Fall, dass du die aufsummierten Werte meinst, so kann keine 1 bei Diplomatie herauskommen.


    Jede Sprache und jede Schrift muss einzeln mit Polyglott gekauft werden. Auch die Schrift der Muttersprache, welche du nach aktuellen Stand nicht schreiben kannst.
    Jede Waffe muss ebenfalls einzeln mit Kämpfer gekauft werden.

  • Hey! Danke schon mal fürs drüber schauen ok also kosten die Fertigkeitspakete doch so viel wie drinnen steht weil ich das nicht ganz verstanden hatte und Valea dann meinte das sie im Kopf habe das die Pakete selber bei der erstellung Jeweils nur 1 Punkt kosten und erst später dann wenn man mit Erfahrungspunkten kauft die angegebenen Punkte.


    Bei seiner Erschaffung besitzt ein Charakter 50
    Punkte, die für Fertigkeitspakete und ihre Wissens-
    gebiete eingelöst werden dürfen. Dabei gilt natür-
    lich auch hier, dass je ein Punkt eines Fertigkeits-
    paketes oder einer Fertigkeit einen dieser 50
    Punkte kostet. Natürlich wird auch dies später
    teurer, wenn Erfahrungspunkte als Zahlungsmittel
    benutzt werden müssen.


    Weil ich diese Beschreibung sehr verwirrend fand ^^ Aber dann weiß ich zumindest wo der Fehler liegt und wo die viel zu vielen Punktvergaben herkommen. Also doch so wie ich es anfangs verstandne hatte. Die Punktezahl für die Fertigkeitspakete die dabei stehen und dann die Fertigkeiten einzeln steigern.


    Bei den Mehrfach vorkommenden Fertigkeiten hatte ich es so verstanden das sie sich addieren.


    Also im Falle von Diplomatie und Schwimmen wäre es dann ein gesamt Fertigkeitswert von 2 und bei Einschüchtern hab ich mich offensichtlich verschaut da wäre eig. 3 geplant gewesen also bei einem ein Fertigkeitswert von 2 und beim anderen auf 1


    Achja und noch eine Frage wenn ich ein Fertigkeitspaket kaufe starten die Fertigkeiten auf 1 oder muss ich den ersten Punkt auch kaufen? Weil dann hätte ich es vom Polyglott her richtig gerechnet und nur falsch aufgeschrieben. Hatte es bei den Sprachen und SChriften so gemacht das ich einmal Polyglot gekauf hab und dann außer der Muttersprache jede Schrift und Sprache von 0 an gesteigert hab und dadurch den einen Punkt von Polyglott miteinberechnet hatte ^^


    So ich hoffe ich habs recht verständlcih wiedergegeben sry für das falsch verstehen XD Hatte ja eh Valea auch schon gequält ^^



    Wolkenschiffskapitätn und Anführer sind mit Valea abgeklärt worden und gingen von ihr aus soweit in Ordnung. :) Ich werds dann erst mal bei mir überarbeiten und dann Keona nochmal helfen, weil düfte bei ihr dann genau die selbe Fehlerhafte erstellung bei den Fähigkeiten sein weil ich ihr dabei geholfen hab *seufz* und gleich mal falsch erklärt hab XD*Schande über mich*


    Ich überarbeite dann jetzt gleich mal und hoffe das es dann so wie ich es jetzt verstanden hab passt!

  • Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    Akrobatik 3 2
    Klettern 2 1
    Rennen 2 1
    Schwimmen 1 0
    Srpingen 2 1
    Werfen 1 0
    Fechter 3
    Entwaffnen 3 2
    Finte 1 0
    Knaufschlag 1 0
    Parade 3 2
    Riposte 1 0
    Kämpfer 1
    Rapier 3 2
    Kämpfer 1
    Pistole 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3
    Karten zeichnen 1 0
    Navigation 3 2
    Schwimmen 1 0
    Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4 spez. Wolkenschiffe
    Wetterkunde 2 1
    Anführer 2
    Motivieren 3 2
    Anführen 3 2
    Einschüchtern 3 2
    Rhetorik 3 2
    Händler 3
    Ehrlichkeit 1 0
    Feilschen 2 1
    Mathematik 1 0
    Schätzen 1 0
    Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Polyglott 1 erste Sprache oder Schrift
    Vii’sshrai 3 2
    Polyglott 1 zweite Sprache oder Schrift
    Schrift Belrianai 2 1
    50


    So also wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste es jetzt von den Punkten her stimmen?
    Muttersprache kann er nicht schreiben weils seinem Vater wichtiger war das er die Handelssprache beherrscht beim Schreiben und Lesen oder ist das unrealistisch?


    Ich hoffe mal ich habs jetzt richtig gemacht ^^ Sry für die Viele Arbeit mit durchlesen und nachkontrollieren XD


    Hab den Weltenbummler jetzt rausgegeben und dafür den Anführer etwas verändert müsste also Valea jetzt nochmal Fragen ob er so jetzt auch in Ordnung geht. :)

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    3 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber von der Auflistung her sieht's gut aus. :up:


    Ja, die Fertigkeiten (wenn doppelt) addieren sich auf und der erste Punkt ist im Kauf des Fertigkeitspakets inbegriffen.


    Spontan fände ich das mit der fehlenden Schrift der Muttersprache unrealistisch ABER das musst du wissen wie das zu dem Charakterhintergrund passt (den ich mir noch nicht durchgelesen habe). Da hast du freie Wahl.

  • ok ich überlege mir noch und schau ob ich woanders evtl Punkte abzweigen kann XD

  • Name: Boreas Phoeniax
    Alter: 23
    Volk: Windvolk
    Heimat:Sein eigenes Luftschiff der Wolkentänzer
    Tätigkeit: Was sich ergibt, Handel, Abenteuer, Schmuggel, Transport..
    Tag der Geburt: 10. Shuranar 1422
    Patengottheit: Selurian
    Wesensmerkmale: Abenteuerlustig, Freundlich, Aufbrausend, neigt zu Selbstüberschätzung und Übermut,





    Aussehen:
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 73 kg
    Haarfarbe: meist weiß
    Augenfarbe: Silbergraue Wirbel die von den Farben blau, grün, gold und orange durchzogen sind.
    Muttersprache: Belerianai



    Rassenboni: Gewandheit +1, Wahrnehmung +2 (wenn es um Orientierung bezüglich der Himmelsrichtungen geht), Kann Windgleiten






    Attribute:
    Muskelkraft:2
    Konstitution:2
    Gewandheit:2+1(Rassenbonus)
    Fingerfertigkeit:2
    Reflexe:3
    Intelligenz:2
    Willenskraft:2
    Weisheit:2
    Wahrnehmung:2
    Ausstrahlung:3+1(Naturtalent)





    Abgeleitete Werte:
    Schadensstufen: 6
    Initiative: 2
    Verteidigung: 11
    Ausweichwert: 3
    Ausdauer: 2





    Fertigkeiten: Punkte Kosten Bemerkung
    Athlet 3
    Akrobatik 3 2
    Klettern 1 1
    Rennen 2 1
    Schwimmen 2 0
    Springen 2 1
    Werfen 1 0
    Fechter 3
    Entwaffnen 3 2
    Finte 1 0
    Knaufschlag 1 0
    Parade 3 2
    Riposte 1 0
    Kämpfer 1 erste Waffe
    Rapier 3 2
    Kämpfer 1 zweite Waffe
    Pistole 3 2
    Wolkenschiffskapitän 3
    Karten zeichnen 1 0
    Navigation 3 2
    Klettern 1 0
    Seefahrt (inkl. Spezialisierung) 3 4 spez. Wolkenschiffe
    Wetterkunde 2 1
    Anführer 2
    Motivieren 3 2
    Anführen 3 2
    Einschüchtern 3 2
    Rhetorik 3 2
    Händler 3
    Ehrlichkeit 1 0
    Feilschen 2 1
    Mathematik 1 0
    Schätzen 1 0
    Warenkunde (Stoffe) 1 0
    Polyglott 1 erste Sprache
    Vii'sshrai 3 2
    Polyglott 1 erste Schrift
    Schrift Belerianai 2 1
    50



    Vorteile:
    Aura der Macht 3 Punkte
    Geborener Fechter 3 Punkte
    Wertvoller Grundbesitz 5 Punkte (kleineres Wolkenschiff)
    Klingenkünstler 3
    Naturtalent 2 (Ausstrahlung)





    Nachteile:
    Ruheloser Wanderer 3
    Allergie 1 (Meeresfrüchte (Schalen und Krustentiere: seine Zunge und
    seine Lippen schwellen an und seine Nase zu, seine Augen beginnen zu
    Tränen. Es ist zwar nicht Lebensgefährlich da es nciht die Atemwege
    direkt betrifft, aber es ist nicht sehr ansehnlich und das Reden fällt
    ihm bis zum Abschwellen deutlich schwerer. Es kann bis zu 1-2 Stunden
    dauern bis die Auswirkungen vollständig abklingen)
    Klaustrophobie 2 (Gilt nicht für sein Wolkenschiff)





    Geld und Ausrüstung:
    Rapier 25 GD
    Pistole 50 GD
    30 Stück Bleikugeln 1 GD pro 10 Kugeln
    Schwertscheide , edel 3 GD
    Pistelengurt 15 ST
    Sextant 10 GD
    Fernrohr 15 GD
    Buch (leer) 15 ST
    Seife (gut) 3 ST
    Schreibfeder 1 GD
    Phiole mit Tinte 1 GD
    Pergament 10 Blatt 4 KP
    Rucksack 4 ST
    Proviant 7 Tage 8 ST pro Tag
    Rasiermesser 3 ST
    Geldbörse 1 ST





    Unterwäsche Fein
    Schleier/Bandana Fein 6 ST
    Weste Edel 2 GD
    Stiefel Edel 6 GD
    Handschuhe Fein 9 ST
    Hemd Fein 9 ST
    Hose Fein 2 GD





    Startgeld 69 Dukaten




    Gewürfelt mit 4w6
    6,4,5,3=18*10= 180 Dukaten



    So auch die Werte sind jetzt so wie sie sein sollten, also müsste Boreas jetzt auch Regeltechnisch so weit ich das beurteilen kann fertig sein ^^ Danke nochmal im übrigen Sternenkind für das viele nachgerechne und nacherklären aber dank deiner tollen Tabelle hatte ich dann die Berechnung überhaupt erst richtig verstanden *g*

    Das Meer sei uns Zeuge, kein Mensch wird uns beugen
    Erhobenen Hauptes, gehn wir bis zum Schluss
    In Freiheit geboren und keinem Verschworen
    Als unserer Mannschaft, ein jeder von uns




    Boreas Charakterdaten

    4 Mal editiert, zuletzt von Boreas ()

  • Ich hab da auch mal drüber geschaut und hätte da eine Anmerkung. Windkapitän und Schwimmen? Ich würde eher sagen, dass da Klettern besser passt. Er darf ja schließlich das ein oder andere Mal in der Takelage rumsausen. Schwimmen ist da eher unlogisch, denn ein Windschiff bewegt sich in den Wolken. :wave::evilgrin:

  • hätte da einfach nur das seefahrer Paket genommen und ihm nen anderen Namen verpasst gg aber kanns gerne noch abpassen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!