Die Hallen des Schwertes

  • Die Kampfakademie liegt im Palastviertel in der Nähe der Palastanlagen. Das blaue Gebäude aus silbern geädertem Marmor wirkt wie eine Festung und das ist es wohl auch im weitesten Sinne. Über dem Tor, das in die Akademie führt, ist ihr Symbol, zwei gekreuzte Langschwerter, angebracht. Innen findet man dann eine Art Arena mit vielen Plätzen auf absteigenden Rängen für Zuschauer. Hier üben die jungen Schwertmeister und Schwertmeisterinnen und tragen die ersten Duelle aus.
    Manchmal finden hier auch Wettkämpfe statt, in denen der beste Schüler ermittelt wird und die durchaus an Turniere erinnern. Dann strömen die Bewohner der Stadt normalerweise in die Arena, um einen Favoriten anzufeuern oder zu der Dame oder dem Herrn zu werden, der von einem der Kämpfenden mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht wird.
    Auch im Inneren der Akademie gibt es große Übungshallen und die legendären Waffenkammern, die bereits vor dem Untergang der Insel über ihre Grenzen hinaus bekannt waren.
    In einem eigenen Raum werden die Waffen berühmter Krieger ausgestellt - das Glanzstück ist dabei natürlich das Schwert des Arion Falkenauge, mit dem er Narion verletzte und dessen Klinge noch immer geschwärzt ist.
    Es gibt eine eigene Schmiede in diesen Mauern, in der ein zwergischer Meisterschmied namens Darvas Starkarm die besonderen Waffen herstellt, die jeder Schwertmeister hier nach bestandener Prüfung und vor seiner Entlassung bekommt. Niemand kennt das Geheimnis dieser Waffen, die soviel leichter zu führen und soviel schärfer sind als normale Klingen.
    In den Hallen des Schwertes gibt es zudem eine große Sammlung an Büchern über Kampftaktiken, Kriegsführung und Waffen, die auch gerne von allerlei Wissenschaftlern und Gelehrten konsultiert wird.
    Im tiefsten Inneren der Akademie, das von keinem Schüler betreten werden darf, soll es geheime Räumlichkeiten geben, in denen gnomische Wissenschaftler sich damit beschäftigen, Waffen neu zu erfinden oder auch zu verbessern. Dabei haben sie sich vollkommen dem Schutz der Stadt und der Insel verschrieben - es wird also durchaus auch Kriegsgerät entwickelt,das im Ernstfall eingesetzt werden kann.
    Die Akademie hat bisher niemals diese Gerüchte bestätigt, man kann jedoch davon ausgehen, daß der Fürst darüber informiert ist.
    Natürlich gibt es auch hier ein großes Nebengebäude zur Unterbringung der Schüler, die zu der Akademie reisen, um im Schwertkampf unterwiesen zu werden.
    Alles in allem sind die Hallen des Schwertes für den Schutz Beleriars und der Ausbildung der Streitmacht der Insel zuständig und diese Funktion wird hier sehr ernst genommen. Es ist allerdings durchaus üblich, daß junge Adelige sich an der Akademie ausbilden lassen, ohne in den Dienst der Stadt einzutreten. Genau genommen gehört eine solche Ausbildung zum guten Ton in Adelskreisen, wobei auch gerne die zweiten oder dritten Söhne einer Familie an die Akademie geschickt werden, um möglicherweise eine militärische Karriere für sie in die Wege zu leiten.
    Frauen sind an der Akademie noch immer recht selten, unter dem Einfluß der momentanen Herrin der Hallen des Schwertes könnte sich dies aber ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!