Seoul's exotische Importe

  • Einst prangte das Schild Valeas exotische Importe. Doch nun stand dort Seouls Name. Außer den Namen hatte der Nachtelf nicht viel geändert.


    Sobald man den Laden betritt, taucht man in eine andere Welt ein. Auch wenn einem die meisten Dinge bekannt vorkommen, so entsprechen sie nicht dem Standard in Nir’alenar. In der einen Ecke hängen Teppiche aus fremdartigen Materialien und seltenen Mustern. Kleider hängen auf der anderen Seite in ungewöhnlichen Schnitten. In den Regalen stehen Dekoartikel aus den verschiedensten Ländern.


    Hinter einem Vorhang warten weitere Schätze magischer Herkunft. Ein fliegender Teppich und ein Beutel, der niemals voll wird sind nur Beispiele. Ein weiterer Vorhang verbirgt die Treppe zu den privaten Gemächern

  • Seoul trat durch den Vorhang in den Geschäftsraum des Hauses. Eine Kundin schrie gerade erschrocken auf und eilte dann aus dem Geschäft. Er sah seine neue Angestellte missbilligend an.

    "Was hast du jetzt schon wieder angestellt?"

    Die Feenelfe machte ein unschuldiges Gesicht und ließ das Schmuckkästchen wieder an seinen Platz schweben. Als sie merkte, dass von ihr immer noch eine Reaktion erwartet wurde, antwortete sie: "Wenn ihr so ein hübsches Kästchen nicht gefällt, braucht sie es auch nicht in die Hand zunehmen... und den Finger reinzuhalten..."

    Es war nicht das erste Mal, dass er überlegte, ob es ein Fehler gewesen war die Feenelfe bei sich arbeiten zu lassen. Er seufzte:"Das Sagen Kunden oft nur, um den Preis senken zu können." Er sah sofort, dass sie es noch nicht verstanden hatte, aber er war zu müde, um das Jetzt zu erklären, denn das wäre nicht in 10 Minuten erledigt. Kopfschüttelnd verschwand er wieder hinter dem Vorhang, um sich hinzulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!