Selen Nacin

  • Name des Charakters: Selen Nacin
    Volkszugehörigkeit: Djirin-Dheoran Mischling
    Herkunft: Insel Beleriar
    Geburtstag: 12. Karinar


    Beschreibe Deinen Charakter äußerlich:
    Selen kommt in vielen Punkten nach ihrer dheoranischen Mutter. Sie hat, ähnlich wie diese, sehr weibliche Rundungen und hat auch nicht die Größe ihres Vaters geerbt. Ihre Augen sind die einer Dheoran, Pupillenlos und Violet wie die ihrer Mutter, doch in ihrem Fall haben sie eine Schattierung, die an einen Amethysten erinnert und wenn sie wütend wird, kommt ein giftgrün schimmerndes Glühen hinzu. Ihre Gesichtszüge sind weich und weiblich aber nicht weniger attraktiv, als schon die ihrer Mutter. Das lange, kastanienbraune Haar fällt in Locken meist offen über die Schultern und wird mit einem grünen Tuch aus der Stirn gehalten. Ihre Haut ist, ähnlich wie die ihrer Mutter, von einem gebräunten Bronzeton. An ihren Armen hängen jeweils fünf goldene Armreifen, die bei jeder Bewegung leise klimpern und um die Fesseln trägt sie ebenfalls goldene Kettchen, die mit Glöckchen versehen sind und bei jedem Schritt klingeln. Um den Hals hängt ihr eine Kette mit einem Anhänger aus Gold, welcher im Dekolletee zum liegen kommt und mit einem unbearbeiteten Amethysten verziert ist. Durch diesen verdeckt wird ein kleiner Verschluss, der einen Hohlraum freigibt. Diese Kette bekam Selen als Abschiedsgeschenk von ihrer Mutter. Ihr weiter Rock, in dessen Falten sich so einige versteckte Taschen verbergen, ist von einem dunklen Smaragdgrün und wird von einem Sonnengelben Hüfttuch teilweise überdeckt. Die Bluse ist von einem zarteren Gelb, fast beige und hat etwas weiter geschnittene, dreiviertel-lange Ärmel.


    Beschreibe sein Innenleben:
    Selen ist extrem ausgeglichen und eigentlich immer relativ gut gelaunt. Sie ist vom Wesen her eher ruhig, hat aber durchaus auch ihren Stolz und lässt sich nur ungern helfen. Sie geht gerne auf Menschen zu und ist weltoffen gegenüber verschiedenen Kulturen, auch wenn sie an gewisse Werte glaubt. Sie ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber wenn sie doch einmal in Rage gerät, dann zögert sie auch nicht, dieser freien Lauf zu lassen und denjenigen, der dafür verantwortlich ist, ihre Hexenmagie spüren zu lassen. Auf materielle Dinge gibt sie nicht sonderlich viel, ihr ist ihre Familie wichtiger und sie hängt auch sehr an ihren Tieren. Zudem hat sie einen starken Widerwillen gegen jedes Unrecht, das einem anderen wiederfährt. Sie ist keineswegs aggressiv, doch sie scheut auch nicht vor einer Konfrontation zurück.


    Erzähle uns etwas aus dem Leben Deines Charakters / seiner Vergangenheit:
    Selen ist in der Wagenkarawane ihrer Mutter groß geworden, während der Vater, ein großer Hexenmeister, die meiste Zeit alleine auf wichtigen, geschäftlichen Reisen war, wie er behauptete. Sie hatte eine glückliche Kindheit unter den Fittichen ihrer Familie, doch zeigte sich recht schnell, dass sie nicht die Magie der Dheoran beherrschte, Runen zu verwenden. Nach einiger Zeit kam ihre Mutter allerdings dahinter, dass der Partner sie betrogen hatte und dieser war nun im Begriff, das gemeinsame Kind im Stich zu lassen. Darüber wurde die Mutter so zornig, dass sie einen Fluch über den Dirjin legte. Er sollte keine ruhige Minute mehr haben, keinen Schlaf mehr finden, solange er nicht für Selen sorgte. So nahm dieser Selen bei sich auf, um sie in seiner Magie zu unterweisen, denn er hatte längst erkannt, dass es sich bei dem Mädchen um eine Hexe handelte. Nach der vollendeten Ausbildung wusste er nicht mehr recht viel mit seiner Tochter anzufangen, doch der Fluch hinderte ihn daran, sie einfach vor die Tür zu setzen. Schließlich fand er ein Schlupfloch. Er überreichte ihr ein Anfangskapital, mit dem sie sich einen eigenen Wagen, ähnlich dem ihrer Mutter, kaufte, um selbst wieder auf Reisen gehen zu können. Dies hielt jedoch den Fluch nicht lange von ihm fern. Er ging also dazu über, der Tochter jeden Monat eine gewisse Summe zur Verfügung zu stellen, wodurch ihre Zukunft gesichert war, ohne dass er sich weiter mit ihr befassen musste. Der Fluch war somit umgangen, da er für die Tochter und ihre Zukunft sorgte, auch wenn er sich dabei nicht um sie kümmern musste. Selen scherte das wenig, zumindest nach außen. Sie erkundet seither auf eigene Faust das Land und trifft dabei nur gelegentlich auf die Karawane ihrer Familie, denen sie jedes Mal, wie es die Tradition der Dheoran ist, die Geschichten weitergibt, die sie bis zu diesem Zeitpunkt erfahren konnte. Sie führt ein unbekümmertes Leben mit ihren drei Begleitern. Der Stute Panja, der Katze Nara und dem Raben Korax.


    Fragen / Anmerkungen:
    Hauptcharakter: Minea Sionnach


    Ich hoffe, das passt so? ^^

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

  • Jippieee! :D:bounce:
    Dankeschööön!! ^^:knuddel:

    Heut kann ich plötzlich alles sehn
    Was gestern dunkel war
    Heut ist es hell und wunderschön
    Heute ist, heut ist mein Himmel klar.


    Meine Welt ist heut voller Harmonie
    Voller Wunder und Magie
    Die Welt ist ein Wunder
    Die Welt ist ein Wunder
    Da, wo ich jetzt bin
    Gehöre ich hin
    Und alles hat seinen Sinn.


    Die Abendsonne leuchtet übers Meer
    Ich wünschte, dass es jeden Tag so wär´.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!