Nevio

  • Name des Charakters:

    Nevio


    Volkszugehörigkeit:

    Mensch


    Herkunft:

    Abgelegen auf der Luftlinie zwischen Ilassea und Nular am Fluss Dessibar


    Geburtstag:

    Frühling 1421


    Beschreibe deinen Charakter:

    Nevio ist ein schlanker junger Mann, eher ausdauernd denn übermäßig Kräftig, so dass es so manchen schließlich doch wundert, dass er sich selten auch über eine harte Arbeit beklagt, die im eine Mahlzeit oder einige Münzen verspricht.

    Man sieht Nevio die Jahre die er auf Wanderschaft verbracht hatte leider nur zu deutlich an. Nicht, dass ihm sein Auftreten egal wäre, er hat schlicht nie lange genug Geld um sich etwas Neues zu kaufen, da hat er ganz andere Prioritäten. Die verblichene Kleidung die er am Leibe trägt, war einst wohl mal Robust und in mühsamer Handarbeit gefertigt worden, doch nun findet man immer mehr sorgfältige Nähte und Flicken an den Stellen die besonders beansprucht worden waren. Schuhe trägt er nur dann, wenn sie notwendig sind, viel zu Schade wäre es um die Sohle, die sich über Jahre hinweg abgelaufen hätte. Obwohl sein Haar, von der Sonne zu einem Hellbraun ausgeblichen ist, wirken sie im Vergleich zum restlichen Erscheinungsbild deutlich ordentlich und gepflegter und reichen ihm bis zur Schulter. Nevio ist nämlich keineswegs unsauber, wie manch anderer Tagelöhner auf Wanderschaft, der wochenlang nichteinmal ein Stück Seife sieht, sondern scheut auch im Winter das eisige Flusswasser nicht.

    So unscheinbar, er wohl auf einen vorbeilaufendne Passanten wirken mochte, so keck blicken einen aufmerksamen Beobachter seine dunkelblauen Augen entgegen, denen er so manche Rauferei in einem Gasthaus zu verdanken hatte. Wie oft hatte er schon gehört, dass er gefälligst nicht so frech schauen sollte? Irgendetwas an ihm und seiner Art schien so manch betrunkenen oder auch nüchternen Kerl dermaßen aufzustacheln, dass er immer wieder in Schwierigkeiten gerät. Nicht, dass er es nicht auch oft genug selbst durch ein Unbedachtes Wort oder bestimmte Taten provoziert hätte. Ein schlecht verheilter Nasenbruch, der ihm aber eher gut zu Gesicht steht, wirkt ebenso verwegen wie die kleine Platzwundennarbe über dem linken Auge, dass ihm so manche Schankmagd eine Mahlzeit oder einen Krug spendierte.


    Wenn man auf dem abgelegenen Gehöft einer Großfamilie aufwächst, fällt es nur selten auf, dass eines der vielen Kinder lieber dem Ruf des Waldes folgt, statt seinen Pflichten nachzugehen. Nicht, dass er vernachlässigt worden wäre, aber er war halt nur einer von vielen Hungrigen Mäulern. Besonders die Schlachttage waren ein Grauen für den jungen Burschen, der das Schreien der Gänse und Schweine nicht ertragen konnte, die dort ihr Leben ließen und mit denen er über das Jahr gut Freund geworden war. Nevio isst kein Fleisch, diese Zeit war vorbei, als er sich zum ersten Mal wirklich bewusst wurde, wie Verbunden er wirklich mit den Tieren war und den Schmerz und die Angst der Hoftiere spürte. Denn er ist ein Seelenwandler, auch wenn ihm der Begriff als solcher bis heute nichts sagt. Ein Waschbärweibchen, war die erste die ihn auf ihre ganz eigene Reise mitnahm, zum Dank für die Nahrung, die Nevio im Winter aus der wohl gesicherten Stube stahl und ihr Unterschlupf gewährte, führte sie ihn in den Wärmeren Monaten in den Wald. Zeigte ihm dort, wie man vom Wald und seinen Schätzen leben konnte, die Fische und Schnecken, die sie ihm lehrte mit den Fingern im Wasser zu ertasten, aß er trotzdem nicht. Aber er könnte es. Wiesovieles andere. Das Knacken des Schlosses der Speißekammer war demnach kein Hindernis mehr und seine Freundin blieb solange sie konnte. Je Älter er wurde, umso unerträglicher wurde ihm die Situation auf dem Hof. Als sein Vater schließlich beschloss, er wäre ja alt genug, um ordentlich mit anzupacken und den halb ausgehungerten Wolf zu töten, der ihnen in die Schlingenfalle gegangen war, schnitt er das Tier los und rannte mit ihm in die Wälder. Bis heute, ist der Junge Mann nicht wieder nach Hause gekehrt. Eigentlich sucht er seitdem nach einem wirklichen Zuhause und Anschluss an seinesgleichen, doch bisher konnte ihn kein Ort wirklich lange halten. Spürte er doch sofort den Ruf des Waldes und neuen Orten, sobald er gepflasterten Boden betrat und die Umstände zwangen ihn schon gelegentlich dazu einfach weiterzuziehen.


    Nevio ist ein aufgeschlossener, lebensfreudiger Mann der das Leben nimmt wie es kommt. Gelegenheiten packt er beim Schopfe und das muss er auch so unstet wie sein Leben ist, so verhält es sich auch mit seinem Geldbeutel. Nur Prinzipientreu ist er, alles andere hat sich inzwischen gewandelt. Er übertritt oft Grenzen, sein Ton gereicht der Situation nicht immer zum Vorteil, aber schafft es sich aber immer wieder aus einer Situation herauszuwinden in die er sich gebracht hat. Denn so manch schmeichelndes Wort konnte wahre Wunder wirken. Er würde Ja, wenn nicht immer irgendwas dazwischen käme. Weil er nicht ertrug, wie ein Bauer seinen Esel schlägt, kauft er ihm kurzerhand das Tier ab und lässt ihn woanders wieder frei, oder stielt die eingepferchten Wildkaninchen aus dem Stall. Frei nach dem Motto man kann ein Tier nicht besitzen, sondern es muss einen Freiwillig begleiten, bringt ihn auch diese Einstellung bei der intolleranten Gesellschaft oft an einen Punkt, der in seinen Augen ein gewisses Einschreiten erfordert.


    Bisherige Tiergefährten: Waschbär, Wolf. Derzeit Eichhörnchen.


    Ausrüstung: Er trägt einen Einfachen Rucksack bei sich, mit erschreckend wenig Inhalt. (Decke, Ein wenig Ersatzkleidung, Wasserschlauch, Messer, Schüssel und Löffel, Verbogene Drähte ( Zweckentfremdete Dietriche) Erinnerungen an seine Vergangenen Begleiter.( Ein zerkratzter schmaler Silberring an einerm dicken Wollfaden, gesponnen aus Wolfsunterfellwolle um seinen Hals.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!