Das Kaffeezimmer

  • Eigentlich würde ich gerne wieder ein "convertible" (oder 2-in-1) Notebook haben, allerdings mag ich irgendwie diese komplett umklappbaren nicht soo sehr von Prinzip. Daher hatten die beiden Vorgänger auch einen anderen Mechanismus. Nur aktuell gibt es so etwas gar nicht mehr. Entweder abnehmbar als Tablet (seltener) oder umklappbar. Alles andere ist futsch.

  • Hmhm. Ich hab ja noch Glück, dass es heute Morgen nicht wieder einer rechts und einer links ist wie in den letzten Tagen.:huh: Gut, sie sind warm und weich, weil gut gepolstert. Aber ein bisschen schwer ...

  • Rein theoretisch lässt sich beides einrichten, aber von einer der beiden würde ich absehen. ;)

    Wie wäre es mit so einem Schoßkissen für Notebooks. Vielleicht haben die Hunde da drauf Platz.

  • Ja, so richtig attraktiv finde ich diese zweite Option auch nicht. ;)

    Vermutlich würde es reichen, die beiden Hocker, die jetzt an der Tür stehen, wieder zum Schreibtisch zu schieben. Aber dann gehen die wieder AUF dem Schreibtisch spazieren und schlafen da. Was jetzt nicht so dramatisch ist, solange da nichts Essbares steht. Aber ... dann liegt Emma wieder auf dem Mauspad und Finn dreht zwischen den Kabeln ab, wenn irgendwas draußen los ist. :boggled:

    Papillons sind halt sprungkräftig und unerschrocken ... ich weniger. :rolleyes:

  • Einen Hund auf dem Mauspad stelle ich mir irgendwie unpraktisch vor. Da musst du wohl auf reine Tastaturbenutzung umstellen. :P

    Wie wäre es mit links und rechst von dir zwei Beistelltische oder etwas anderes in Schreibtischhöhe. Dann können sie gefühlt auf dem Schreibtisch liegen und sind dir trotzdem nicht im Weg. ;)

  • Hmhm. Es gibt da viele kuriose Fotos. Das Problem ist, die interessieren sich dann nicht dafür, dass sie nicht drauf dürfen. Wenn es in Reichweite ist, wird es geentert.:huh: Die kommen auch überall hoch. Finn springt aus dem Stand bis hoch an die Arbeitsplatte in der Küche. Und Emma nicht viel weniger. Noch dazu, sind die schon pervers klug. Die wissen genau, was geht und was nicht (und was sie nicht sollen) - es juckt sie nur nicht.:rolleyes: