Carnels Allerlei Nützliches & Skurriles

• Crispin lächelte. Wie man halt so lächelte angesichts einer Besatzungskohorte, die durchaus auch gern mal morgens um 2 Uhr oder 4 Uhr ein Pfeifkonzert veranstaltete. Sehr niedlich.

Dennoch faszinierte es ihn, wie schnell und intuitiv die junge Frau eine Verbindung zu den Tierchen aufbaute. Zu gern würde Fritzchen über ihre Arme in den Nacken der Dheoran klettern, dass war deutlich zu sehen.

Er runzelte die Stirn. "Das ist eine lange Geschichte." Er deutete auf das Fenster, das einen Spalt breit offen stand. "Im Hinterhof steht eine uralte große Linde. Und eines Tages lag der Zwerg da." Crispns Miene verdüsterte sich auf eine Weise, die klar machte, dass er es nicht ernst meinte. "Er konnte nicht mehr hoch. Die zwei da kriegten ihn nicht mehr hoch. Ich kriegte ihn nicht mehr hoch...." Er hob die Achselb. "Also blieb er unten. Ich hab ihn eingesammelt und ein Nest gebaut." Crispin schnaubte. "Und jetzt - das da!".

Crispin seufzte mi einem halben Lachen. "Wenn ich das damals geahnt hätte..."

Die Alchemie ist die Wissenschaft von der Beschaffenheit der
    Materie, der Energie und der Umwandlung von dem einen in das
    andere.

Jede hinreichend entwickelte Technik
    ist von Magie kaum noch zu unterscheiden.

• Belustigt sah die junge Fahrende ihren Gastgeber an. “Ja, wenn ihr das nur mal geahnt hättet”, meinte Zendaya amüsiert. “Und den Namen hat sich Fritzchen bestimmt auch ganz von selbst gegeben. Ihr habt mindestens Fritzchen ins Herz geschlossen.” Sie kraulte nochmal vorsichtig das rostbraune Eichhörnchen. “Was wird mit Ihnen geschehen, wenn die Kleinen groß sind? Werden sie dann zum Ausziehen überredet?”, fragte sie noch immer mit überaus guter Laune nach.

• +Crispin öffnete den Mund, um zu erklären, dass er hier überhaupt keine Namen vergeben hätte - leider hatte er das untrügliche Gefühl, dass dss gerade niemand wirklich interssierte. Fritzchen keckerte fröhlich und beschnupperte ausgiebig Zendayasa Nacken, hopste ohne jeden Argwohn auf die Schulter der jungen Frau. Selbst der dicke Graue schnupperte am Unterarm der junden Dheoran. Crispin gab auf.

"Da war eine alte reiche Lady. Sie saß fast jeden Tag dort draussen. Und fütterte die Vögel. Und die Eichhörnchen." Crispi seufzte. "Und dann war sie weg." Der junge Mann schien sie regelmäßig beobachtet zu haben - dennoch wirkt er auf Dich, als würde er den Verlust kaum artikulieren können, obwohl er ihn stark zu spüren scheint.

Die Alchemie ist die Wissenschaft von der Beschaffenheit der
    Materie, der Energie und der Umwandlung von dem einen in das
    andere.

Jede hinreichend entwickelte Technik
    ist von Magie kaum noch zu unterscheiden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!