Die Hallen des Schwertes (alt)

  • Die Kampfakademie liegt im Palastviertel in der Nähe der Palastanlagen. Das blaue Gebäude aus silbern geädertem Marmor wirkt wie eine Festung und das ist es wohl auch im weitesten Sinne. Über dem Tor, das in die Akademie führt, ist ihr Symbol, zwei gekreuzte Langschwerter, angebracht. Innen findet man dann eine Art Arena mit vielen Plätzen auf absteigenden Rängen für Zuschauer. Hier üben die jungen Schwertmeister und Schwertmeisterinnen und tragen die ersten Duelle aus.
    Manchmal finden hier auch Wettkämpfe statt, in denen der beste Schüler ermittelt wird und die durchaus an Turniere erinnern. Dann strömen die Bewohner der Stadt normalerweise in die Arena, um einen Favoriten anzufeuern oder zu der Dame oder dem Herrn zu werden, der von einem der Kämpfenden mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht wird.
    Auch im Inneren der Akademie gibt es große Übungshallen und die legendären Waffenkammern, die bereits vor dem Untergang der Insel über ihre Grenzen hinaus bekannt waren.
    In einem eigenen Raum werden die Waffen berühmter Krieger ausgestellt - das Glanzstück ist dabei natürlich das Schwert des Arion Falkenauge, mit dem er Narion verletzte und dessen Klinge noch immer geschwärzt ist.
    Es gibt eine eigene Schmiede in diesen Mauern, in der ein zwergischer Meisterschmied namens Darvas Starkarm die besonderen Waffen herstellt, die jeder Schwertmeister hier nach bestandener Prüfung und vor seiner Entlassung bekommt. Niemand kennt das Geheimnis dieser Waffen, die soviel leichter zu führen und soviel schärfer sind als normale Klingen.
    In den Hallen des Schwertes gibt es zudem eine große Sammlung an Büchern über Kampftaktiken, Kriegsführung und Waffen, die auch gerne von allerlei Wissenschaftlern und Gelehrten konsultiert wird.
    Im tiefsten Inneren der Akademie, das von keinem Schüler betreten werden darf, soll es geheime Räumlichkeiten geben, in denen gnomische Wissenschaftler sich damit beschäftigen, Waffen neu zu erfinden oder auch zu verbessern. Dabei haben sie sich vollkommen dem Schutz der Stadt und der Insel verschrieben - es wird also durchaus auch Kriegsgerät entwickelt,das im Ernstfall eingesetzt werden kann.
    Die Akademie hat bisher niemals diese Gerüchte bestätigt, man kann jedoch davon ausgehen, daß der Fürst darüber informiert ist.
    Natürlich gibt es auch hier ein großes Nebengebäude zur Unterbringung der Schüler, die zu der Akademie reisen, um im Schwertkampf unterwiesen zu werden.
    Alles in allem sind die Hallen des Schwertes für den Schutz Beleriars und der Ausbildung der Streitmacht der Insel zuständig und diese Funktion wird hier sehr ernst genommen. Es ist allerdings durchaus üblich, daß junge Adelige sich an der Akademie ausbilden lassen, ohne in den Dienst der Stadt einzutreten. Genau genommen gehört eine solche Ausbildung zum guten Ton in Adelskreisen, wobei auch gerne die zweiten oder dritten Söhne einer Familie an die Akademie geschickt werden, um möglicherweise eine militärische Karriere für sie in die Wege zu leiten.
    Frauen sind an der Akademie noch immer recht selten, unter dem Einfluß der momentanen Herrin der Hallen des Schwertes könnte sich dies aber ändern.

  • Sicil ging nachdem er von dem Gespräch mit Eleria Anuriel gekommen war am selben Tag zur Abenddämmerung in das Palastviertel. Sein Umhang und seine Kapuze schützten ihn wie gewöhnlich vor den letzten Strahlen der Sonne und er vermied es die Hauptstrassen zu benutzen, auch wenn das im Palastviertel komisch wirken konnte, noch dazu, wo er sich so nah an das Herrscherhaus heranwagen mußte, doch es ging nicht anders. Er sah das hoch aufragende Gebäude, zu dem er wollte. Blau strahlte es in den schräg einfallenden Sonnetrahlen und die Silbernen einschlüsse im Marmor reflektierten das Licht auf eine Weise, das der Nachtelf erstmal stehenbleiben mußte um das Bild in sich aufzunehmen. Sein Entschluss in die Halle des Schwertes zu gehen verstärkte sich noch, nachdem ihm dieses Lichtschauspiel zuteil wurde.
    Er beeilte sich die letzten Strassen zwischen sich und dem Gabäude zu durchqueren und stand dann vor dem Haupteingang, über dem zwei gekreuzte Langschwerter prangten und es somit als das auswiesen was es war, ein Ort, an dem Mann Kampf studieren ausführen und beobachten konnte. Und das wollte Sicil tun. Er wollte seine Schulter und seinen Arm wieder trainieren, nach dem unglücklichen zusammentreffen mit der Stadtwache und er wollte andere Kämpfer beobachten, und etwas von ihnene lernen, denn eines hatten die Waffen seiner Wahl immer den anderen Waffen zum Vorteil, er musste auf ausfallschrittlänge heran um den Gegener zu verwunden. Sein Lehrmeister Ohtataryo hatte ihm zwar viel beigebracht, doch auf alles kann man sich auch mit hundert Jahren ausbildung nicht vorbereiten und ein Lernprozess ist nie beendet. Sicil betrat das Gebäude, hielt sich im Schatten und kam zur Arena, in der gerade Geübt wurde. er stellte sich in den Schatte eines Pfeilers und schaute zu, wie die Menschen in der Sandfläche der Arena in Reih und Glied immer wieder die Übung durchexerzierten dmit sie ihnen in Fleisch und Blut überging. ein lächeln erschien auf seinem Gesicht und er erinnerte sich an die Zeit seiner Ausbildung, als er unter den strengen aber gerechten augen seines Meisters genau dasselbe gemacht hatte, immer und immer wieder.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Raschen Schrittes betrat Ayala die Halle des Schwertes und rauschte dabei fast an Sicil vorbei. Es war schon recht spät und sie hatte nicht wirklich damit gerechnet, jemanden anzutreffen; um genau zu sein, wäre es ihr sogar lieber gewesen. Nach der unliebsamen Begegnung im Korallenriff - erst eine Ashaironi, dann dieser Feuermagier - musste sie sich dringend irgendwie irgendwo abreagieren, und eine kleine Übungseinheit mit dem Säbel wäre genau das Richtige.


    Erst im letzten Moment bemerkte sie den Nachtelfen. Leicht5 erstaunt zog sie eine Augenbraue in die Höhe, nickte aber dennoch grüßend mit einem höflichen Lächeln, ehe sie weiter in das Gebäude hineinging, sich einen ruhigen Winkel suchte und zum Aufwärmen mit einigen langsam und präzise durchgeführten Schritt- und Schlagfolgen begann. Ihr schlanker Säbel glänzte im Mondlicht auf.

  • Sicil folgte der geschmeidigen Frau und stellte sich in eine Ecke um ihr zuzusehen, wie sie sich aufwärmte. Er bewunderte die fließenden Bewegungen die sie vollführte und dachte, dass sie nicht mensch oder Elf war, sondern eine andere Rasse, solche Geschmeidigkeit hatte er selten gesehen. Es würde interessant werden, dem blitzenden Rapier seine Dolche entgegenzusetzen.


    "Seid mir gegrüßt!"


    sagte er mit einem leichte Kopfnicken in ihre Richtung.


    "Wäre es vermessen zu fragen, ob ihr die Klinge mit meiner Wahl der Waffen kreuzen würdet",


    mit diesen Worten zeigte er auf seine beiden Dolchscheiden an seinem Gürtel.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ayala hielt in ihren Bewegungen inne und sah den Nachtelfen eine Weile an, ehe sie nickte. "Wenn Ihr das wollt, gerne. Doch verzeiht, wenn das vielleicht überheblich klingt... normalerweise ist es noch keinem gelungen, mich mit Dolchen zu besiegen. Eine Frage der Reichweite... und der Schnelligkeit." Ayala musterte Sicil erneut und lachte plötzlich auf, wobei ein leises Schnurren mitklang. "Aber wenn Ihr trotzdem gegen mich antreten wollt, habt Ihr Euch wohl etwas dabei gedacht. Nun denn, Herr Nachtelf - Übungsklingen? Ich kenne Euch nicht gut genug, um Euch ernsthaft verletzen zu wollen - oder von Euch ernsthafte Verletzungen davontragen zu wollen. " Sie wies mit dem Kopf in die Richtung des Waffenstandes, wo tatsächlich Übungswaffen jeder Kategorie bereitstanden. "Bevor wir jedoch die Klingen... kreuzen, sollte ich mich vielleicht wenigstens vorstellen." Sie deutete eine elegante Verneigung an. "Ich bin Ayala, Tochter des Kampftänzers Tangalur vom Volke der Cath'shyrr. Mit wem habe ich das Vergnügen?"

  • "Ich bin Sicil i Undómê, vom Hause Undómê aus dem Schattenforst. Es ist mir eine Ehre!"
    Sicil verneigte sich kurz, lächelte und ging unverwandt zu den Übungswaffen hinüber. Er nahm einen Dolch nach dem anderen geraus, prüfte sie mit schnellen Handbewegungen um sie dann mit einem Kopfschütteln wieder zurück zu legen. Dann entschied er sich für zwei Messer. Ein Langdolch für die eine und ein normaler Dolch für die andere Hand. Er machte eine Bewegung zu Ayalasich auch ihre Waffe zu suchen, stellte sich in den Ring und machte lockerungsübungen der Schultern Arme Beine und der Handgelenke., dann begann er eine Schrittfolge aufzuführen, bei der die Dolche immer um ihn kreisten. Immer schneller wurde er,bis man kaum noch erkennen konnte, ob die Klinge vorne war oder am unterarm des Nachtelfen lag. Dann hörte er auf und wartete.
    "Ich weiß nicht ob ich eine Chance habe, aber leicht werden wird es euch ebenfalls nicht würde ich sagen!"

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ayala hatte sich recht schnell für eine Übungswaffe entschieden, die dem Gewicht und den Proportionen ihres eigenen Säbels am ehesten entsprachen. Nun sah sie sich Sicils Vorstellung an und lächelte spöttisch. Insgeheim bewunderte sie seine Schnelligkeit, aber zeigen würde sie das nicht. Außerdem hatte sie bis jetzt nichts gesehen, gegen das sie nicht ankäme - schließlich war genau das, Geschwindigkeit und Gewandtheit, das, worauf sie sich selbst beim Kampf verließ.


    Als Sicil aufhörte, klatschte sie in die Hände, immer noch ein wenig spöttisch, zwinkerte dabei aber grinsend. "Sehr beeindruckend. Wirklich. Nun gut, fangen wir an - ich überlasse Euch gerne den ersten Angriff." Ayala stellte sich in Verteidigungsposition Sicil gegenüber auf, den Säbel locker in der linken, noch war die Klinge leicht gen Boden gerichtet.

  • "Zu gütig von euch werte Dame!"
    Und ohne vorwarnung preschte Sicil im Zickzack vor, ließ die Messer Kreisen und machte mehrere Ausfallschnitte und -stiche um ihre Deckung zu prüfen, blieb aber immer ganz knapp auserhalb ihrer Reichweite. Es sah so aus, als würde er um sie herum springen und tänzeln, immer darauf bedacht, sie aus ihrem Kampfmittelpunkt zu locken, in dem sie sich befand, hatte sie erst einmal angefangen sich mit ihm zu bewegen, war der Kampf zu seinen Gunsten gerutscht.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ayala beobachtete zunächst einmal, wie Sicil vorging, um bei den nächsten Angriffen besser abschätzen zu können, wie sie reagieren musste. Sie lächelte, als er sich bemühte, außerhalb ihrer Reichweite zu bleiben. Damit blieb sie erst recht außerhalb seiner Reichweite. So sah das ganze zwar beeindruckend aus, aber gefährlichwar es nicht. Reine Schau, um sie aus der Reserve zu locken. Nun, sie war sicherlich nicht die beste Kampftänzerin ihres Stammes - dafür war sie zu jung - aber so schlecht war sie dann auch nicht. Also beschränkte sie sich darauf, darauf zu achten, dass er nicht in ihren Rücken kam, während sie den Säbel weiterhin recht locker in der Hand behielt.


    Dann jedoch hielt sie die Zeit für gekommen, selbst die Initiative zu ergreifen. Sie war ein Stück kleiner als ihr Gegner, also tauchte sie in einer plötzlichen Drehbewegung einfach unter seinem Arm hinweg. Dabei musste sie ziemlich in die Knie gehen, aber für eien Cath'Shyrr war das kein größeres Problem. Dabei ließ sie den Säbel einen flachen Halbkreis auf Höhe seiner Knie beschreiben, drehte sich dabei wieder von ihm weg und kam am Ende dieser einzigen, fließenden Bewegung wieder gerade knapp außerhalb seiner Reichweite zum Stehen. Dies sollte seine Angriffsserie auf jeden Fall unterbrechen - einen langsamen Gegner hätte dieser Schlag definitiv kampfunfähig gemacht.

  • Sicil hatte den Ausfall von ihr erwartet, nicht so wie er geschah, aber irgendetwas mußte kommen. Den Schwung des Schwingers mit dem Messer, der über ihren Kopf ging nutzte Sicil dazu, sich abzustoßen und über den Säbel zu springen. Er rollte sich ab und stand sofort wieder auf um erneut die Initiative zu ergreifen. Wieder umrundete er Ayala, ging aber diesmal auf seine Reichweite heran, wo ihr die Reichweite ihrer großen Waffe hinderlich sein konnte. Nach ein paar Versuchen blockte er ihr Rapier weg und stieß in Bauchhöhe zu.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ayala entging auch diesem Angriff noch recht mühelos, indem sie sich einfach nach vorne krümmte und gleichzeitig den Säbel wieder hochriss. Knapp unterhalb des Heftes traf die Klinge auf den Dolch und schlug ihn nach oben weg. Doch nun wusste sie, dass es wirklich kein allzu leichtes Spiel mit diesem Gegner würde. Sie lächelte nicht mehr, sondern konzentrierte sich nun voll auf das, was sie tat. Einen Schritt tänzelte sie zurück, damit sie wieder in eine für sie günstiegre Entfernung kam, dann wirbelte sie an ihm vorbei, führte einen Streich gegen seine rechte Seite, die normalerweise weniger gut geschützt war, und ließ sich vom Schwung ihrer Bewegung noch ein wenig weitertragen, bis sie halb rechts, halb hinter ihm zu Stehen kam. Sofort war der Säbel wieder in Abwehrstellung.

  • Sicils rechter arm wurde durch den Säbel nach oben geschlagen und seine rechte Seite war wirklich offen für einen Angriff. Er drehte seinen Körper mit der Bewegung Alayas und brachte seinen Bauch aus der Reichweite des Säbels indem er sich seinerseits krümmte. Er kam auf Armlänge von Ayala entfernt zum stehen und sah sie an. Auf seinem Gesicht kag ein zufriedener Ausdruck, er genoss den Kampf und die Anstrengung und vergass seine Schulter vollständig. Wieder begann er seinen komisch aussehenden Tanz um seine Kontrahentin. Er nähert sich ihr wieder tänzelte um sie herum und sprang dann plötzlich aus dem Stand auf sie zu, überbrückte damit ihre große Reichweite, und war nun wieder auf seine Reichweite heran.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ayala wich ihrerseits zurück, anstatt Sicil einfach in ihre Klinge springen zu lassen und wich ein wenig zur Seite aus, verzichtete jedoch auf einen weiteren Angriff und sah Sicil mit schiefgelegtem Kopf an. "Ich frage mich, wer Euch das kämpfen gelernt hat. Diese Attacke war höchst riskant. Ineinem ernsthaften Kampf wäret Ihr unter Umständen einfach in meine Klinge gesprungen... so leicht ist der Reichweitenvorteil, den ich habe, dann doch nicht wettzumachen." Noch klang sie kein bisschen außer Atem. "Euer Stil ist... eigenwillig. Er scheint mir mindestens genauso darauf angelegt, den Gegner zu beeindrucken, wie den Gegner wirklich zu verletzen. Wollt Ihr damit den Gegner verwirren, damit er es schwerer hat, sich auf die wirklichen Angriffe zu konzentrieren? Andererseits gebt Ihr damit recht viel Zeit, sich vorzubereiten..."


    Unvermittelt ging sie ihrerseits wieder zum Angriff über; wie üblich setzte sie dabei auf Schnelligkeit und rasche Drehung. Ihr Streich würde Sicil diesmal von hinten treffen, da sie in seinem Rücken vorbeiwirbelte, doch sie führte den Schwung nicht komplett zuende. In weniger als einem Augenblick kam sie auf Sicils anderer Seite zum stehen, immer noch leicht hinter ihm. "Ich frage aus Neugier und weil ich vielleicht noch etwas lernen kann.", fuhr sie so ruhig fort, als sei nichts geschehen. "Mich hat man gelehrt, einen Kampf so schnell wie möglich zuende zu bringen - wenn man denn schon kämpfen muss."

  • "Naja,die Wahl meiner Waffen macht es eigentlich notwendig, den Kampf zu beenden, sowie er begonnen hat, auf die Dauer macht sich eure Reichweite bemerkbar und ich kann dagegen nicht bestehen. Aber ich kämpfe hier um mich abzulenken und abzureagieren, nicht unbedingt um zu gewinnen."
    Ein Grinsen erschien auf Sicils Gesicht. Recht zweideutig denn einerseits sah es aus, als würde er sich entschuldigen wollen, andererseits als hätte er genau geplant, was gerade passiert war.
    Er reagierte auf die Attacke von Ayala mit mehreren Ausweichbewegungen, sah ihr wieder ins Gesicht und sagte:
    "Andererseits muß ich gestehen ist der Stil darauf ausgelegt, den Gegner in meinen Rhytmus zu zwingen, dann habe ich ihn da wo ich ihn brauche."
    Er fasste seine Messer beide mit der Klinge am unterarm, und machte zwie ausfallschritte auf sie zu, wobei er sich zur Hälfte drehen mußte.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ayala zog leicht eine Augenbraue in die Höhe, während sie erneut um Sicil herum tanzte und sich so seiner Angriffbewegung entzog. Solange sie in Bewegung blieb und ihr Gegner nie ganz vorraussagen konnte, wo sie als nächstes sein würde, wäre sie im Vorteil. Dass Sicil wohl erfahrener war, hatte sie schnell bewerkt, aber auch, dass sie schneller und gewandter war. Es würde sich zeigen, was letztendlich mehr wert war. Sie beschloss, das Spiel nun einfach herumzudrehen und wirbelte in engen Kriesen um den Dunkelelfen herum - machte diesmal damit ihn zum Mittelpunkt ihres Tanzes - und führte dabei zwei rasche Hiebe, einen gegen seine linke Seite ungefähr auf Kopfhöhe, den zweiten gegen seine rechte Seite gerade gegen die Hüfte. Eine weitere rasche Drehung, und wieder blieb sie etwas außerhalb seiner Reichweite stehen.


    "So, Ihr wollt Euch abreagieren - ist es vermessen zu fragen, wovon? Denn aus genau dem gleichen Grund bin ich hierher gekommen." Ein raubtierhaftes Grinsen huschte über Ayalas Züge. "Das heißt aber nicht, dass ich gewillt bin, in Eurem Rhythmus zu tanzen. Bei den Cath'shyrr führt der Schnellere..."

  • Da Sicil die dolche hielt , dass die Klingen mit der stumpfen Seite an seinen Unterarmen anlagen, konnte er die Hiebe damit abfangen, ohne Gefahr zu laufen, eine Waffe zu verlieren. Er merkte, dass er ihr an Schnelligkeit unterlegen war, also mußte er es durch Können kompensieren. er machte einen Schritt auf sie zu, stach mit dem Dolch auf ihrer waffenlosen Seite zu, seinen anderen hielt er vor den Bauch, verlagerte sein Gewicht beim Zustossen schon auf die entgegengesetzte Seite um entweder ihren Rückhandschlag, der vielleicht Folgen würde abzulenken, oder eine sich bietende öffnung auf ihrer Waffenseite zu nutzen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Schon wieder so ein riskanter Zug Sicils. Er fing ihre Hiebe tatsächlich mit seinen Dolchen ab, deren Klingen an seinen Unterarmen anlagen! Wenn ihre Klinge nun auf der Dolchklinge abglitte, würde er in einem echten Waffengang nur zu leicht tiefe Wunden an den Armen riskieren. Ob ihre Frage, die er nicht beantwortet hatte, ihn aus dem Konzept gebracht hatte? Ayala wich ein Stück zur Seite, um sich vor seinem Dolchstoß zu schützen, und wagte dann einen sehr direkten Vorstoß. Sie stieß gradewegs auf seinen Bauch zu, so dass er diesen Dolch nicht für eine Attacke würde nutzen können, sondern gezwungen war, damit ihren Hieb abzuwehren. In einem richtigen Kampf auf Leben und Tod hätte sie dies wohl ausgenutzt, um schlicht und ergreifend zuzutreten oder mit den Krallen ihrer Linken durch sein gesicht zu fahren. Aber in einem Übungskampf ging sowas natürlich nicht. Also drehte sie sich rasch aus der Reichweite seines anderen Dolches.


    "Und?" Das Raubkatzenlächeln spielte immer noch um ihre Lippen und offenbarte die verlängerten Eckzähne. "Ist dies ein Tanz? Wollt Ihr eine schnellere Gangart?" Sie zwinkerte ihm zu. Es ging ihr schon viel besser - so ei Übungskampf klärte wirklich die Gedanken. "Oder habt Ihr genug?"

  • "Iwo genug, ich fange erst richtig an."
    Sicil lies sie Dolche kreisen, drehte seinen Kopf erst zur rechten, dann zur linken Seite, dass sein Genick knackte und ging wieder in Angriffsposition. Er schnellte erneut vor richtung Ayala, wich kurz vor ihrem Säbel nach rechts aus und versuchte sie zu umrunden, dann stiess er an ihrer rechten Hüfte zu, machte einen ausweichenden Schritt in ihren Rücken und versuchte, auf kurze Reichweite heran zu kommen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • "Da bin ich ja froh" Wieder dieses Raubkatzenlächeln - diesmal aber ein klein wenig angespannter. Sie war zäh, ja... aber eben doch noch ziemlich jung. Sie fragte sich, wie alt ihr Übungspartner wohl sein mochte, als sie in der Hüfte abknickte, um seinem Stoß zu entgehen und sich dann mit ihm drehte, um ihm nicht den Rücken zuzukehren. Eeine Weile umkreisten die Kontrahenten einander, während Ayala überlegte, was sie als nächstes tun sollte. Alles, was sie bisher versucht hatte, war von dem Nachtelfen sicher abgewehrt worden. Schließlich machte sie eien Ausfallschritt auf ihn zu und ging gleichzeitig ein wenig in die Knie. Wieder beschrieb der Säbel einen flachen Halbkreis, diesmal gegen seine Hüfte geführt.


    [Tjaaa... die Würfelei: Also, ich greife an mit 3W6+6 und habe damit 23 erziehlt, das ist mehr als 6 Punkte Differenz zu Deiner Verteidigung (14), weshalb ein Ausweichen nicht möglich ist, machte also theoretisch einen Schaden von 1W6+5, in diesem Fall 7. Wenn ich alles richtig verstanden habe und eeeigentlich müssten Deine Werte eh anders sein, da Du ja noch EP kriegen solltest...]

  • Sicil bemerkte den Ausfallschritt einen Sekundenbruchteil zu spät, versuchte noch seine Hüfte aus dem Bereich Ihres Säbels heraus zu bringen, was aber nicht ganz klappte. Die Stumpfe Klinge des Übungsgerätes schlug gegen seinen linken Hüftknochen. Mehr vor Überraschung als wirklichem Schmerz entfuhr ihm ein Stöhnen und er begann zu Grinsen.
    "Aha, harte Bandagen, was? Na gut, weiter gehts!"
    Er rieb sich kurz die Hüfte, das würde nicht der letzte blaue Fleck werden, den er mit nach hause nehmen würde, aber die Anspannung in seinem inneren, die seit zwei Tagen auf ihm lag, begann sich zu lösen, und er freute sich darauf, herauszufinden, ob er gegen diese Schnelle Frau eine Chance hatte, oder nicht.


    Er umtänzelte sie wieder, täuschte einen schnellen Ausfallschritt an, leitete die Bewegung um, damit er in den bereich hinein kam, den sie durch die Abwehrbewegung geöffnet hatte, stieß mit einem Dolch in Richtung ihres rechten Unterarms und mit dem anderen Richtung Unterleib.


    [AAAlso, Ich habe zwei angriffe pro Runde, weil zwei Dolche und beidhändig. Mein Angriff ist 4W6+6 nachdem ich die EP noch verteilt habe. Erster Angriff mit 19, zweiter auch mit 19. wenn du Ausweichen nicht schaffst, dann hat der erste 5 und der zweite 7 Punkte Schaden verursacht, errechnet durch 1W6+3 für Dolche ;) Mal schauen] *gespannt ist*

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

    Einmal editiert, zuletzt von Sicil i Undómê ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!