Fragen zum Regelsystem

  • So, im Kaffeezimmer sind einige Fragen aufgekommen, die jetzt auch schon wieder verschwunden sind. Deswegen dachte ich, daß wir aufkommende Fragen hier sammeln können, damit sie nachlesbar sind und ich nicht dauernd die Antworten vergesse. :rolleyes:


    Ich will noch einmal darauf hinweisen, daß das Regelsystem definitiv einige Schwächen aufweist und die müssen halt gefunden werden.

  • ich bin ir nicht sicher ob ich das überlesen hab, aber sicil stellte mir neulich die frage, wie das ist mit waffen die zum beispiel feuerschaden anrichten


    ich hab ihn erst ma gesagt, dass er den wie n neuen angriff auswürfeln soll....
    wie ist das aber nun wirklich?

  • Hm, bei solch einer Waffe müsste man im Grunde erstmal die Fähigkeiten festlegen, damit man weiß, was sie überhaupt können sollen. Und dann schaut man halt, wie man sie in Regeln gefasst bekommt. Das könnte alles mögliche sein - in dem Fall wohl ein + auf den Schaden und evtl. eine prozentuale Chance, daß etwas Feuer fängt.


    Also ich geh gerade von Sicils Flammendolch aus, falls es das war.

  • ja genau das
    es geht aber doch erst um die frage, ob er überhaupt feuerschaden anrichtet oder?

  • Hm, da ich für Ayala eine ähnliche Frage hab, schließ ich mich mal an... sie hat ja den Vorteil "Artefakt" und ich habe "beschlossen", ihr Säbel sei magisch, nur habe ich mir noch keine genaue Wirkung dazu ausgedacht. In welchem Rahmen könnte sowas denn liegen?

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Es ist ein recht teurer Vorteil, also könnte das durchaus etwas heftiger sein. Es könnte bei einem Treffer Lebensenergie rauben... möglicherweise Feuer- oder Frostschaden verursachen, einfach einen Bonus auf den Schaden haben oder auf den Trefferwurf, Licht auslösen, Blitze absondern bei einem bestimmten Würfelergebnis... eigentlich sind der Phantasie hier kaum Grenzen gesetzt. Und das müsste man dann eben in Regeln fassen.

  • Ok, dannwerd ich mir mal Gedanken machen und dann nochmal nachfragen, ob der gewünschte Effekt ok ist :)

    Une éternité
    Cerclée de poussière
    Perce l'éphémère


    All winds and tides
    Sand and silence
    Over the distance
    Slipping through our hands

  • Aha, Schändliche, Diebe, Mörder, haltet sie!! :D:D :crazy:


    Das war der Dolch, den ich aufgrund von Shiais Adventkalender bekommen hbe, wenn ich das Finden ausspiele. Seither habe ich ihn, und gefunden wurde er, kurz bevo Sicil Layia und Seoul seine Aufwartung im Hafenviertel gemacht hat.


    Soweit ich weiß, habe ich den in einer Geheinlade in der Kajüte des Kapitäns einer der Schiffe im Hafenviertel gefunden, und es ist ein
    "Feuerdolch" laut Shiais Aussage.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Hams meine PN den auch bekommen frau Admine? Soll ichs denn hier mal posten?

    Häßlichkeit schändet nicht die Seele,
    aber eine schöne Seele adelt den Leib.


    Es ist nicht der Tod, den wir fürchten sollten,
    das wirklich Tragische wäre ein Leben, das nicht gelebt würde.


    Willst du das Licht sehen, ertrage den Schatten,
    denn beides gehört zu Dir.

  • Nö!

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • So, wie wird es gehandhabt, wenn ich etwas machen möchte, dass nicht als fertigkeit vorhanden ist? Ich habe gesucht und es nicht gefunden. Man soll mir verzeihen, wenn ich es überlesen haben sollte.


    Ich kenne das von vielen anderen Systemen, dass der Wurf dann auf das Attribut, in meinem Fall zum Wurf eines Dolches ohne das Talent Wurfwaffen, auf Geschicklichkeit gemacht wird dafür aber schwerer ist als der normale Wurf den ich zu machen hätte. Ist das so?

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Normalerweise ginge das dann auf das Attribut, ja. Ist dazu nirgends was notiert? *wunder* Dann hab ich es wohl vergessen.


    Wegen einem passenden Abzug müsste ich mir Gedanken machen... evtl. -3 oder sowas. 3 wäre ja eine Schwierigkeitsstufe... ich müsste aber mal rumprobieren, um da auf ein Ergebnis zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!