Die kleine Avatarschmiede - Anfragen

  • also ich bin auch dagegen, der NSC kann ja auch nicht nur jedes Gesicht, sondern auch jede Kleidung haben, von daher sollte es bei dem Fragezeichen bleiben

  • Naja, ich finde es blöd eben nur das Fragezeichen da zu sehen. Kleidung ist meiner Meinung nach aus der Diskoussion raus, auch dein Char hat nicht immer die Kleidung an, die man ansatzweise sieht. Man kann das Kinn ja weglassen und nur eine Kapuze, die das Gesicht in Schatten lässt, ohne irgendein Hinweis drauf, nehmen.
    Und Sternenkind, mal ehrlich, wir sind ein Fantasy Forum, ein bischen vorstellungskraft unterstelle ich da schon. Es soll ein Platzhalter sein, und nicht nur das dusselige balue Fragezeichen. Ich finde es eben bescheuert, und ich bin derjeneige, der im Moment den NSC am meisten spielt, dass jeder nen Avatar hat, nur der NSC hat den Platzhalter. Das sieht beim Lesen auch scheiße aus.
    ausserdem sind die Threads, die ich mit dem NSC schreibe so lang, dass man den Ava eh nicht mehr sieht.


    Ich weiß, es ist ein bischen hanebüchen, was ich hier als Argumente bringe, aber für vernünftigere fehlt mir momentan die Zeit.


    Grüße ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Mach mal!
    Und bevor das Gerücht aufkommt, das Sternenkind und ich uns nicht leiden können, weil wir immer aneinander geraten, wir Diskutieren halt gerne ;)

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Ich wusste ja noch nicht einmal wer den Beitrag als NSC geschrieben hat. ;)

  • Verstehe beide argumente. deswegen würde mir was etwas konturloses schattenhaftes gefallen. do a la: das morpht sich in das was man brsucht. ohne klare konturen

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Bin für ein Ava ... und wenn es ein aufgeschlagenes Buch ist und wir es Märchenonkel nennen XD

  • Ich sonne mich mal schamlos in der zustimmung...


    :urlaub: 8):urlaub:

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Erzähler, Alleswisser, Meeresfreund, Wortmeer, Meereswort, Strandrauschen,
    Märchenonkel, Märchenbuch ... ist echt schwer.


    Brainstorming, einfach mal drauf los ... vielleicht hat ja jemand beim Lesen einen
    Geistesblitz.

  • Wesen der 1000 Gesichter. Oder was in der Art?

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


  • Naja ein Nobody ist er ja nicht unbedingt. Und Märchenonkel bzw. Märchenbuch find ich hier im Meer auch nicht so passend. Aber man könnte sich doch schlicht und ergreifend auf "Erzähler" einigen. Oder wie im Benutzertitel schon steht "Alles und Jeder".

  • Hm ja, der Erzähler existiert allerdings schon - und hat eine etwas andere Funktion: http://www.sternenmeer-rpg.de/…x.php?page=User&userID=32


    Das Ding ist, daß der Erzähler ja eine Art Spielleitung ist. Sprich: alles, was Dinge involviert, die von "außen" erzählt werden, laufen über diesen Account. Und von daher war er auch immer eher für das Team an sich gedacht, um gewisse Storylines voran zu treiben.
    Der NSC - Nichtspielercharakter - stand eher allen offen, die Verwendung für ihn hatten und stellt ja nun "nur" eine universelle Person dar. Sprich: Jede Person, die keinen eigenen Account hat, aber mal für das Spiel gebraucht wurde.
    Im klassischen Rollenspiel werden beide Funktionen vom Spielleiter ausgeführt, der sowohl die Geschichte erzählt, als auch die Personen darin lenkt. Hier haben wir das aufgesplittet, damit eben auch die Spieler eine solche Möglichkeit haben. Auch, um persönliche Storylines ausführen zu können, wie das auch damals bei Riana (?!) war, als Mallalai den NSC gelenkt hatte.
    Somit ist der NSC im Grunde genommen eine Funktion des Erzählers, die eben einzeln greifbar gemacht worden ist, damit nicht jeder, der mal 5 Minuten eine Rolle spielt, gleich einen Account haben muss.


    So viel vielleicht zum Unterschied zwischen den beiden Accounts und dem, was der NSC eigentlich ist.

  • Hätte nicht gedacht, dass ich damit so ne Diskussion vom Zaun breche...

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Du Sicil guck mal bitte. Ich hab da heute mal was rum experimentiert. Vielleicht gefällt es Dir ja für den NSC. Ich dachte mir ich mach Männlein und Weiblein, weil der ja schließlich beide Geschlechter spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!