Tasse Kaffee gefällig?

  • Gude :D !


    Saniya - Sorry, gestern ganz vergessen: Röntgen :gruebel: ? Na ja - immerhin schon mal etwas.
    Aber ich bleib dabei: Gerade, wenn Du das schon länger hast und es schlimmer geworden ist - dann gehört das eigentlich mal gründlich neurologisch abgeklärt.


    Yarea - Alles Gute, dass es bei der anderen Ranch für Dich klappt :cuddle:

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Na ja - die Grenzen sind ja auch recht fließend.


    Aber wenn eine junge Frau wie Du dahin kommt, wo offensichtlich keine psychische Beeinträchtigung vorliegt, und diese Symptome schildert, dann wird jeder Neurologe das neuroanatomisch und neurophysiologisch untersuchen. Sprich, anhand Deiner Beschwerden erste Diagnosen stellen, welche Nervenregion da betroffen sein könnte und Dich dann ganz gezielt röntgen bzw schallen lassen, evtl. mal die Nervenleitfähigkeit untersuchen.


    Das berühmt/berüchtigte "Der hat's mit den Nerven." ist da echt total irreführend ;)

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Naja sogesehen hab ichs ja wohl auch an den Nerven. :D
    Ich denk mal, da ist dadurch, dass meine Wirbel nie da bleiben, wo sie sollen jetzt ein Nerv oder mehrere Nerven entzündet. Hmm ich ruf am Montag mal bei der Neurologin an, wo ich vor Jahren mal war. (Damals ging es allerdings mehr ums Seelische ^^). Aber wenn die da stehen hat: Neurologie und Pschologie, wird bestimmt wissen, was sie tut, auch wenn die Leute im Wartezimmer eher andere Probleme hatten.

  • Mach das doch mal *nickt*. Beraten kann die Dich bestimmt.
    Diese ...hm :gruebel: ... klinischen Neurologen sitzen halt meist in Krankenhäuser bzw. Uni-Kliniken, weil sich die ganzen Apparaturen in der normalen Praxis halt gar nicht vorhalten lassen.

    .................


    >> Es ist so schwer, das Glück in uns selbst zu finden, nur leider ist es ganz unmöglich, es anderswo zu finden. <<


    Nicolas Chamfort, 1741 - 1794

  • Na ja, so fließend ist der Übergang zwischen Neurologie und Psychologie nun auch nicht. OK, ich weiß der Vergleich hinkt, aber in gewisser weise könnte man sagen der Neurologe beschäftigt sich mit der Hardware und der Psychologe mit der Software. Und beide können im Grunde ihren Job machen ohne Ahnung von dem anderen zu haben.

  • Seltsam... :hmmm: Warum zum Teufel wache ich an einem Sonntag um kurz vor Sieben auf? ... das ist unheimlich


    Trotzdem schönen guten Morgen miteinander! :)




    Hab leider null Plan von Neurologie, verkneife mir daher eine Meinung dazu ;)

  • Hoffentlich bald. Neulich hab ich gelesen, dass es bis 4 Jahre gehen kann - dann kann ich hier aber erstmal alles renovieren. ;)
    (Er ist eigentlich ein ganz Lieber - nur wenn er sich gegen das Mittagsschläfchen wehrt und über den Schlaf ist, DANN wird es anstrengend..)


    Ohja das kenne ich. 4 Jahre? Cool dann haben wir es 2016 hinter uns. :rolleyes: Wobei ich mir ja sicher bin, dass es mindestens 18 Jahre lang dauert und noch weit darüber hinaus.

  • Alles Gute für den Arzttermin.


    Ein netter Kundenberater? Sowas gibt es? Wo war das denn?


    bei mir! ich bin lieb!



    und das mit Neurlogen und Psychiatern ist so: Neurologen müssen einen Psychiatrischen Anteil in der Ausbildung mit machen. deswegen nehmen die meisten die Weiterbildung zum Psychologen noch gleich mit.
    Die können das meist ganz gut auseinanderpfriemeln. Ich war früher auch wegen ner Nervenentzündung und den Nachwirkungen dort. und jetzt bin ich wegen den Depressionen in Behandlung. Aktuell erstmal medikamentös, aber die psychlogische Erstbetreuung macht er dann jetzt direkt im Anschluß sobald ich eingestellt bin. ob er mich dann nochmal weiterverweisen muss werden wir sehen.


    Im Normalfall klappt das schon.


    dann allen pechvögeln schon mal das beste.

    DENN NATÜRLICH KANN ICH FLIEGEN,
    UND WENN DU WILLST, DANN KOMM DOCH MIT
    ODER NICHT
    ABER ICH MUSS JETZT LOS
    ICH WÄR WOHL GERNE NOCH GEBLIEBEN
    ABER DER HIMMEL IST SO GROSS
    UND ICH - HAB NOCH SO VIEL NICHT - GESEHN...




    Anjaka


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!