Die kleine Galerie am Ende des Ganges

  • Sooo... lange hats gedauert, aber ich hab ja neulichst rausgefunden, dass mein Note-Book mit dem DAZ-Studio klar kommt... das muss ich natürlich nutzen. Ich hab mir den Luxus gegönnt, mir das Juni-Haar, Justicar und Eryn (ich hoffe, der Morph/skin/what ever hieß wirklich so... ) zu holen...


    Eine kurze Frage am Rande noch:


    gibt es im Netz ein freies Progam, das Photoshop ähnelt? Ich hab hier in meinem Notebook nämlich leider kein Cd-Laufwerk... daher tut ich mich mit installieren schwer und hätte doch gerne wieder was zum Nachbearbeiten der Bilder...


    Nun also ein kleiner Versuch nach sehr langer Zeit:

  • Versuch es mit GIMP.


    Das benutzen viele, es ist kostenlos und es soll an Photoshop rankommen.

    '...by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...'
    William Shakespeare, Macbeth (IV, i, 44-45)
    "Life is Honour. It Ends when Honour Ends"
    Akinwande Oluwole Soyinka, Death and the King's Horseman
    Initiative für mehr :hug:

  • Kürzlich hat mir jemand gesagt, dass Gimp an Photoshop nicht herankommt. Aber ich benutze es auch und bin zufrieden damit, mit so vielen Funktionen herumspielen zu können. Kommt vielleicht darauf an, was du machen willst. Aber ich glaube auch, dass Gimp viele Photoshop-Funktionen hat, nur vielleicht ein bisschen anders.

  • Also mal so gesagt - GIMP ist ein gutes Programm und man kann eigentlich nicht ernsthaft erwarten, daß sich das 100% mit einem Programm messen lässt, für das man gute €1000 hinblättern darf. Soviel zu dem nicht herankommen. Allerdings haben viele Leute auch seltsame Erwartungen an Dinge, die sie umsonst bekommen.


    Ich kenne durchaus Leute, die auch professionell damit arbeiten und die sehr zufrieden sind. Von daher würde ich mal sagen, daß das Geschmackssache ist - wie eigentlich fast alles im Grafikbereich.
    Und wenn ich selbst damit klarkommen würde, hätte ich mir das Geld für den Photoshop nur zu gerne gespart.;)

  • Danke erstmal für den Tip :knuddel:


    Naja, bisher hatte ich auf meinem (großen) Rechner Photoshop Elements 2 - das war ganz nett :) - aber ohne Laufwerk kann ich das halt nur recht schwer installieren *lol*

  • Also GIMP kommt, wie Valea schon gesagt hat, natürlich nicht wirklich an PS ran. Trotzdem ist es, besonders für jene, die nicht unbedingt im Bereich Fotografie/ Design arbeiten, eine sehr gute Alternative zu dem sehr geldbeutelbelastendem PS. Die Funktionen reichen fürs erste aus, nur sind sie eben nicht so tiefgehen, wie die eines Photoshops. :)
    Aber wenn du PS Elements hast und dazu noch GIMP nutzt, solltest Du eigentlich alles hinbekommen, was Du möchtest. :)


    lg!
    - Bjorn


    PS: Schickes Bild! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!