Bjorns kleine Fotokunst

  • Ich habe zwar vor einiger Zeit schon aufgehört, professionell Fotos machen zu wollen und mich aus dem Metier etwas zurückgezogen, aber hin und wieder mache ich immernoch gerne Fotos.
    Im Folgendem ein paar davon. Kommentare sind natürlich gern gesehen. Ich hoffe, die Bilder gefallen. :)


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/7295/goethesgesammeltewerkees8.th.jpg]


    Dieses Foto ist schön etwas älter. Ich hab es eines Abends bei einer Deutsch-Hausaufgabe gemacht. Wie der Titel es schon sagt, sind das die gesammelten Werke (Teil 2/2) von Goethe, einem meiner Lieblings


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/7914/diegeishaxa0.th.jpg]


    Dieses Foro ist auf einem Fotografie-Workshop entstanden. Die Arbeit mit dem Model hat nheimlich viel Spaß gemacht, da sie zwar eine Anfängerin, dafür aber unheimlich geduldig mit mir war. Uns beiden hat das Foto am Ende super gefallen.


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2562/fischblickwe4.th.jpg]


    Ebenfalls auf dem Workshop entstanden, ist dieses Foto. Uns war einfach nur langweilig. Also fing das Model, meine Freundin, einfach an, sich den Fisch auf die Wange zu malen. Herausgekommen ist dabei das erfolgreichste Bild des Workshops. Was man nicht alles aus Langweile macht... :shy:


    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/7958/comeandgody9.th.jpg]


    Dieses Foto war ein Experiment. Der Stil gefällt mir hier besonders gut. Ein klein wenig Sepia gepaart mit etwas Trashigem. Werde ich in jedem Falle noch ofter versuchen zu verwenden. =)

  • Zwar habe ich nicht viel Ahnung von Professionalität, aber ich sage mal, was ich denke.


    Die beiden ersten Bilder gefallen mir am besten - hängt wohl auch mit Geschmack zusammen. Die haben eine gewisse Ästhetik. Wobei die Buchstaben in dem Buch wirklich toll aussehen, so schön weich und glatt.


    Das Geisha-Bild gefällt mir sehr von den Farben und Kontrasten her: Die hellhäutige Frau im hellen Kleid vor tiefschwarzem Hintergrund, einfach schön. Mit der Art, wie ihr Gesicht geschminkt ist, kann ich mich nicht so anfreunden - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich viel zu gut weiß, wie echte Geishas aussehen.


    Der Fisch sieht auch toll aus. *lach* Wenn man ihn sich so genauer ansieht, dann scheint die Wange, auf der er eigentlich gemalt ist, ganz zu verblassen und man denkt nur mehr an den Fisch. Auf seltsame Art und Weise wirkt das echt.


    Oder so. Hoffe du kannst was anfangen mit. :)

  • Vielen Dank!
    Natürlich kann ich damit was nfangen. ^^ Mir sind solche Meinungen wichtiger, als die eines sogenannten Profis. Die sind nämlich meistens einfach nur noch "programmiert" soll heißen, dass sie nur noch nach bestimmten Punkten gehen, die erfüllt sein müssen, sonst ist das Bild nicht vertretbar.
    Leute, die eher Amateure oder nur Betrachter sind, sind da viel toller, denn die sehen die Bilder noch anders. :)

  • Natürlich sind Empfindungs-Meinungen sehr wichtig, zu wissen, wie ein Foto ankommt ist sehr richtungsweisend. Doch, um zu lernen, brauchst du die "programmierten" Hinweise der Profis. Danach baut sich ein Foto auf, besonders Licht, das in einem Studio erwacht. Stimmungsbilder leben aus sich heraus, sind genial, besonders im Augenblick, aber auch da kann man auf Kleinigkeiten achten, auf die man aufmerksam gemacht werden muss/kann, die das nächste Foto nur bereichern können.

  • Das möchte ich gar nicht anzweifeln. Denn 1. bestätigen Ausnahmen die Regel und 2. meine ich eher die "Profis", die nur noch und ausschließlich nach solcherlei Kriterien gehen. Also Licht, Komposition, etc.
    Hier wird nur noch schwarz-weiß gesehen und alles, was diesen Vorgaben, die mal irgendjemand irgendwann gemacht hat, nicht entspricht, ist nicht gut oder nur mittelprächtig.
    Ich will gar nicht bestreiten, dass diese Richtlinien sinnig sind, denn das sind sie. Aber es sind eben nur Richtlinien (Klar soweit? :yeah: )
    Und wenn sich jeder daran halten würde, dann wäre da kein Platz mehr für was neues... was verdammt schade wäre. ;)


    Hier ein paar weitere Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/9130/wermitdemfeuerspieltkx8.th.jpg]


    Das Foro habe ich während der Feuer- und Koreografie-Show "Rethra" in Neubrandenburg gemacht. Das zu sehende ist das Finale, bei dem mit einem Feuerstrahl ein Heliumbalon zum Platzen und Entflammen gebracht wurde.
    Es war damals so kalt, dass meine Kamera (Canon EOS 300d) ständig ausging.
    Nach diesem Foto ging sie dann für den Abend auch nicht mehr an.
    Ich finde das Foto total toll und es wurde sogar vom Verein genommen, um den Flyer für den Show im darauffolgendem Jahr zu gestalten. :)


    [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/5632/manchmalkannmanihnsogarys2.th.jpg]


    Dieses Foro wurdei m Bischof-Theissing-Haus in Teterow gemacht. Zu sehen ist die Kapelle. An diesem Tag hatte ich einfach mal Lust, ein wenig mit der Belichtungszeit und Blende zu spielen. Also bin ich raus und habe dieses Ergebnis bekommen. Finde ich gar nicht so schlecht, dafür, dass es ein Versuch war. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!