Stell ich mich auch mal mit meinen Anfängen *hüstel*
Delfinbucht.jpg Küste.jpg Nachtmeer.jpg
Okee - hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem zu tun, was andere hier so bieten aber dennoch wäre ich Euch für Kritik dankbar
Stell ich mich auch mal mit meinen Anfängen *hüstel*
Delfinbucht.jpg Küste.jpg Nachtmeer.jpg
Okee - hat vielleicht nicht unbedingt was mit dem zu tun, was andere hier so bieten aber dennoch wäre ich Euch für Kritik dankbar
Ich bin ja auch ein ewiger mein Licht unter den Scheffel Steller, aber die Bilder gefallen mir sehr gut!
Die Auflösung beim zweiten ist sehr klein, daher ist es körnig aber das tut dem Bild keinen Abbruch.
Mein persönliche Favorit sind die Delphine (und ich werde Delphin immer mit ph schreiben)
Um den Kreis zu schließen, du musst deins nicht unter den Scheffel stellen. Dein Licht men ich
Danke Dir
Mit dem Zweiten bin ich persönlich auch nicht so zufrieden. Habs zwischenzeitlich noch mal überarbeitet, weils einfach viel zu hell war aber irgendwie mag mir da die Belichtung nicht so recht gelingen.
Ich hab mal einigermaßen was mit DAZ hin bekommen mit dem bisschen, was mir an Material zur Verfügung steht
Was mich an den Bildern total stört ist das Körnige, wie oben bei der "Küste" auch. Wie bekomm ich das weg? Bzw. wie kann ich es verhindern? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin ratlos
Das liegt an den Rendereinstellungen. Die scheinen nicht richtig eingestellt zu sein... allerdings muss ich sagen, daß ich da gerade auch ein bißchen... äh, ratlos bin, da ich im DAZ Studio nur mal Testrender für Produkte mache.
Geh mal oben in der Menuleiste auf Render --> Rendersettings. In dem Fenster dann musst du den Speedregler ganz nach rechts zu Software Renderer ziehen.
Wenn das nicht hilft, bin ich leider auch überfragt.
Okee danke Euch beiden
Hab die Rendersettings jetzt erstmal geändert und probier das demnächst aus ...
du wirst immer besser, am ENde wirst noch zu ner Avartarfee
Danke
Hab auch in der DAZ-Schule viel dazu gelernt
Hab heute mal in Vue herum experimentiert und das ist dabei heraus gekommen:
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/11ca5bn.jpg]
Cool, das Gebüsch sieht täuschend echt aus und der grüne Berg lässt mich näher an den Bildschirm kommen ... Wasser fällt mir selbst nicht schwer, weiß ich, dass es kaum Klicks braucht, um so zu erscheinen, aber von dem Grünzeug bin ich echt überzeugt! Gut gelungen.
Die grauen Berge im Hintergrund muten an ein Schloss an und gefallen mir auch sehr gut, man glaubt an einen Wasserfall danach ... man fragt sich, ob jemand Einfluss auf die Form nahm oder ob sie ein Naturwunder sind - sehr schön, wirklich ein toller Eindruck.
Durch den grauen Himmel wirkt alles sehr traurig und düster, wie vor einem Gewitter ... war das deine Absicht?
Was mich ein klein wenig stört ist der glatte Übergang zwischen dem Grün und dem Berg/grau links, rechts ist es schwammiger, es erscheint mir richtiger, auch wenn es solche Farben und Schärfe gibt, wenn ein Sonnenstrahl durch die dichte Wolkendecke bricht. Ja, kenne ich.
Ich mag das Bild. Und bin hin und weg, dass du so eine Einheit daraus machen konntest, weil ich meine zusammengestückelten Dinger kenne
Danke
Jetzt hast Du mich inspiriert. Ich bastel an einem Bild, das zeigt, wie es dahinter weiter geht.
Das hat erstaunlich gut geklappt. Ich find Dein Postwork in dem Bild sehr gut.
Danke
Ich finde vor allem die Haare sehr passend. Aber es war echt schwer, die Haut irgendwie so porzellanig wirken zu lassen, ohne dass es gleich überbelichtet wirkt.
Und:
Na toll dann kann ich Dich ja lange bei DA suchen. An Miashai hätte ich jetzt nicht gedacht.
Eve ist heikel, weil sie so verdammt hell ist. *nicke*
*gg* Ja, ich hab eine Weile Miashai benutzt. Valea stammte ja noch aus den Anfängen vom Sternenmeer und eine Weile ging mir der Name auf den Keks... naja. Jetzt kennt mich jeder so.
Man muss halt aufpassen mit dem Licht. Aber irgendwie habe ich mir mit der Zeit angewöhnt, das meiste Licht und Schattenspiel im PW zu machen. Dann geht das schon.
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