Informationen zur Charaktererstellung

  • An dieser Stelle findet sich eine kurze Anleitung zum Ausfüllen des Anmeldungsformulars, das Du aus dem Vorlagenthread kopieren kannst. Sicher hast Du Dich zuvor schon in der Info-Zentrale umgesehen und dort einiges darüber gelesen, was wir gerne wissen möchten. Falls nicht, dann möchten wir Dir gleich zu Beginn den Besuch dort empfehlen, da dort alle Informationen zu finden sind, die Du benötigen könntest.


    Dein Charakter wird direkt in dieses Forum gepostet und der Threadtitel soll schlicht und einfach dem Charakternamen entsprechen. Danach wird das Team darüberschauen und eventuelle Fragen mit Dir klären, bzw. vielleicht ein paar Anmerkungen zu Unstimmigkeiten haben, die behoben werden sollten. Dies geschieht ebenfalls direkt in dem von Dir erstellten Thread. Wenn alles in Ordnung ist wird der Account im Forum freigegeben und Du kannst Deinen Charakter in Dein Profil posten und im Spiel anfangen.


    Es wäre schön, wenn Dein Charakter keine reine Ansammlung von Stichpunkten wäre, sondern Du Dir die Mühe machen würdest, ihm durch einige einfache Beschreibungen mehr Leben einzuhauchen. So gesehen wäre es definitiv schöner, wenn Du anstatt: "Ansara ist hübsch und hat rote Haare und grüne Augen." etwas mehr Erklärung in die Sache bringst: "Ansaras kupferrotes Haar fällt in weichen Wellen ihren Rücken hinab und bildet einen reizvollen Kontrast zu ihrer hellen, sommersprossigen Haut und den smaragdgrünen Augen, in denen stets ein freches Glitzern zu liegen scheint.". Das ist doch wesentlich plastischer, nicht wahr? Man kann Ansara schon viel eher vor sich sehen, als in dem ersten Beispiel.
    Zudem befinden wir uns ja in einem Schreibrollenspiel und sind auf erklärende Worte in allen Lebenslagen angewiesen - es wird keine großartige, schriftstellerische Leistung erwartet, aber es liest sich einfach besser, wenn man sich etwas Mühe gibt und die Dinge ein wenig plastischer darstellt.


    Wenn Du einen Magier, Priester, Zaubersänger oder Klingentänzer spielen möchtest, ist es angeraten, zuvor einige Informationen einzuholen. Dies kannst Du erst einmal in der Infozentrale tun. Bitte bedenke aber, daß es bei den Klingentänzern nicht gar so einfach wird, da diese definitiv nur im Spiel entstehen können und nicht schon als solche anfangen.


    So, nachdem dies alles einigermaßen geklärt ist, wollen wir uns doch einmal den einzelnen Punkten des Anmeldungsformulars zuwenden.

    Erklärungen zum Anmeldungsformular:


    Name des Charakters: Ziemlich klar - hier soll der volle Name des Charakters und nicht Dein eigener eingetragen werden.


    Volkszugehörigkeit: Zu welchem Volk gehört Dein Charakter? Es ist wichtig, daß Du Dir zunächst einmal die Kurzübersicht über die Völker ansiehst, um eine Basis für Deine Entscheidung zu schaffen und dann noch einmal die lange Fassung über dieses Volk durchliest, die sich in der Infozentrale findet. Solltest Du Dich für ein Mischwesen entschieden haben, das zwei Völkern entstammt, kannst Du hier die Stammvölker eintragen.


    Herkunft: Aus welchem Teil der Welt / der Insel Beleriar stammt Dein Charakter eigentlich? Eines ist hier ganz klar - der Charakter MUSS aus der Welt Niel'Anor stammen und darf nicht etwa aus Mittelerde einreisen.


    Geburtstag: Dieser Punkt mag seltsam wirken, aber da jeder Charakter eine Patengottheit besitzt - also eine Art Sternzeichen - solltest Du hier etwas angeben, damit diese bestimmt werden kann. Momentan schreiben wir das Jahr 1445.


    Beschreibung des Äußeren: Ganz einfach - beschreibe das Aussehen Deines Charakters mit so vielen Details wie Du magst.


    Meinungen / Innenleben: Wie tritt der Charakter auf? Was denken andere über ihn, was denkt und fühlt er? All das kannst Du hier eintragen.


    Aus dem Leben / der Vergangenheit: Besser bekannt als Charaktergeschichte. Was hat der Charakter schon erlebt? Woher kommt er? Wer waren seine Eltern und was ist ihm auf seinem Lebensweg bisher alles geschehen? Hier kannst Du gerne eine ganze Geschichte schreiben, oder auch einen kürzeren Abriss über vergangene Ereignisse.


    Anmerkungen: Gibt es sonst noch irgendetwas, was Du uns sagen oder fragen möchtest? Trage es einfach hier ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!