Beiträge von Mallalai

    Kurz und schmerzlos, he?


    Ich wünsche euch einen tollen Morgen *bg* ich habe heute bereits Freitag ... juhu!
    Und ich darf gar nicht dran denken, was ich noch alles zu erledigen habe – und was
    mach ich? Auf der Arbeit rumsitzen XD


    Sonne!

    Aber das ist es ja ... je gemeiner Zara ist, desto netter wirds.
    Ich kann mich auf jeden Fall nicht beschweren, dass eine
    Yassalar keine Schreibpartner finden kann. Nett kann jeder :frech:


    Oh bah, Zecken. Zum Glück hat Dino kurzes,
    weißes Fell, da kann man alle Zecken rechtzeitig
    wegkicken ... aber letztens hab ich so ne fette Kugel vertrocknet in seinem Bett gefunden ...
    DAS NEBEN MEINEM STEHT :würg:


    :oops: ich denk besser nicht weiter drüber nach.

    *gg* Schreibi, schreibi, schreibi also ... XD ich bin gespannt.
    Natürlich lass ich dich, fands auch witzig, dass überall
    Sicil stand. Die ganze Reihe runter *ggg*


    Ach, wird schon passen. Haben wir nicht Lehrermangel? – ist das ein Trost?


    Moin.

    Ja, Frankfurt empfinde ich auch jeden Morgen als freaky ... N'Abend.


    Sach mal Sicil *ggg* schreibwütig grad?? Was ist mit dir los ... Vollmond, gute Laune,
    was geraucht, Prüfung bestanden ... gar Sonnenstich?
    Ich finds witzig, hehe, wundert mich nur immo.

    SAP ärgert mich auch fast täglich, armes Argon, du hast meine Gedanken ...
    und wenn ich Probleme habe, weiß ich ja demnächst, wen ich fragen kann *g*


    Moin.


    Achims Vater hat vier Kinder:
    Lala, Lele, Lili und ... wie heißt das vierte Kind?

    Naja, das heißt, ich klicker eigentlich hauptsächlich nur und
    ab und an die Kurzbefehle mit der linken Hand bzw
    Werkzeugwechsel. Tippen brauche ich nur für Mails oder Textkorrekturen.
    Und, wenn jemand verdammt viel tippert, wie eben eine Seite Text, ja dann ...
    ... dann muss man warten, bis die Kollegen in die Mittagspause gehen oder
    morgens früher da sein XD

    QuarkXPress ist ein DTP-Layoutprogramm, in dem wir unsere Katalogseiten erstellen, d h Bilder
    und Text und Preistabellen zusammenbringen. Es hat eine Schnittstelle mit einem anderen Programm
    names Lago, das uns dann die Daten aus den Hotelverträgen liefert / "einlaufen" lässt.


    Mittlerweile ist Quark nur nicht mehr führend auf dem Markt, die meisten
    Grafiker / Agenturen / Lithoanstalten / Verlage nehmen Indesign von Adobe ... aber da unsere Firma
    so groß ist und das mit der Schnittstelle braucht, geht eine Umstellung nicht ganz so schnell.
    Außerdem passt Indesign besser zu den anderen Adobe Programmen, wie Photoshop.


    *flausch*

    Sie ist toll, besonders die Augen.


    Ich meinte, dafür, dass sie so durchtrieben ist, sieht sie so nett aus. Da kann eine Yassalar noch so freundlich sein ... man wird ihr nie abnehmen, dass sie keine hintergründigen Absichten hat. Da spricht an ihrem Aussehen einfach zu viel dagegen *zaras mundwinkel mit einem finger anheb* da *ans spitze zähnchen tipp* da ... *auf zaras händchen zeig* da, Krallen ... zu schwarz *mit dem finger über zaras wange streicht* alles in allem ... übel.

    regnen tut's hier noch nicht, aber nach dem Himmel zu urteilen dauert es nicht mehr lange, bis die ersten Tropfen fallen


    Es hat gestern in Frankfurt geregnet? :gruebel: echt? Wahrscheinlich nur über Offenbach ;) hehe ...


    Es ist herrlich draußen *grad mit Hund und Buch reinkommt* heeeerrliiich!!! 8)