Beiträge von Losifa Kiruna

    Jaa, für die erste ist das toll.


    Irgendwo gibts so ein Kartenerstell-Tutorial... bei den Weltenbastlern. Finds jetzt nicht, aber da gibts ein paar Tutorials zu nützlichen Welten-Dingen. Oder bist du sowieso dort und kennst das ganze schon? ;)

    Hübsch. Und genügt vollkommen für jemanden ohne allzu großen künstlerischen Ehrgeiz. ^^


    Die weißen Punkte an den Linien machen sich zwar nicht gut (ist das Meeresschaum? *g*), aber ich als Gimp-Nutzerin weiß auch nicht, wie man die sauber wegkriegt. Außer von Hand übermalen. Mit Städtenamen wär die Karte etwas lebendiger und nicht mehr so fad.

    Losifa lächelte, die unbefangene Begrüßung ließ die Anspannung von ihr abfallen. "Ich glaube, es war wohl eher Elaiyas wundervolles Harfenspiel, das mich hierher lockte. Wenn ich Euren Garten unbefugt betreten habe, tut es mir leid. Aber da ich nun einmal hier bin..."


    Unschlüssig blieb sie stehen. Sollte sie sich vertrauensvoll neben eine Frau setzen, die sie kaum kannte? Doch etwas anderes fiel ihr im Moment nicht ein. Sich wieder zu verabschieden - undenkbar. Schließlich ließ sie sich ins hohe Gras fallen, neben Elaiya. Dabei fiel ihr Blick auf die Harfe: verziert mit filigranen Schnitzereien und aus glänzendem Holz gefertigt. Hatte die Frau nicht eben von ihrer Werkstatt geredet?


    "Ihr stellt wirklich Harfen her? Diese ist wunderschön...", bemerkte sie bewundernd und hätte gerne mit den Fingern über das Holz und die Saiten gestrichen.

    Als Losifa nach langer Zeit wieder durch die Straßen Nir'alenars streifte, hatte sie noch keinerlei konkrete Pläne für die nähere Zukunft.


    Sie wünschte sich jemanden, mit dem sie reden, dem sie ihre Erlebnisse und ihre Ratlosigkeit mitteilen konnte, um nicht einfach nur Hausecke um Hausecke zu passieren, die blühenden Bäume zu sehen, ohne etwas damit anfangen zu können. Leise, ganz allmählich, stahl sich der Klang von lieblicher Musik in ihr Bewusstsein. Fasziniert ging Losifa der Melodie nach. Harfenklänge waren es, die so süß einluden und so perlend verklangen, als kämen sie vom Himmel selbst. Die Töne lockten die Tua'Tanai in einen kleinen, aber grünen Garten. Dort, am Ufer eines kleinen Bächleins, stand eine alte Weide, die Zweige fielen leicht und bildeten eine Art Zelt.


    Losifa hielt einige der herabhängenden Zweige beiseite und drang tiefer in das Zelt ein, immer den Harfentönen nach. Jetzt konnte sie auch leisen Gesang vernehmen.