Beiträge von Kaera

    N´abend :wave:


    Auch mal wieder einschneie...
    Gut, das ich nicht bei FB bin, weiger mich immerno standhaft ;)


    Mach mich aber auch gleich wiede vom Acker... Gartenarbeit bei herrlichem Sonnenschein macht müde.


    Aber ich nehm gern noch n cocktail mit aufs Sofa.:D

    Oh ja, hab gerade eben meine Socken fertig gestrickt. Morgen fang ich dann mit einem Lacemuster an, um einen Schal für eine Freundin zu stricken. Man kann nie genug Wolle zu Haus haben.
    Ich liebe es im Herbst und Winter Sachen zu stricken und sie zu verschenken :)


    Hab mich bis jetzt nicht getraut, das mit dem Häkeln anzufangen... Meine Ma macht da immer Deckchen und Gardinen... das war nicht so meins. Aber Beanies und die Figuren von dir Shiai sind echt schick und sooooo niedlich. Da muss ich das wohl leider auch versuchen.

    Romantisch ist es nur, wenn man bei dem Schmuddelwetter auf dem Sofa bei Kerzenleuchten kuscheln kann und nen schön leckeren Tee genießen kann :D Genau das, was ich jetzt gleich tun werde.


    Hab mich jetzt wieder beruhigt... Es gibt auch bei diesem Wetter nette Menschen. So wie hier ja schließlich auch. Danke Shiai... war heut morgen echt durch den Wind. ?(

    *Kurz ins Kaffeezimmer springt*


    Guten Morgen...
    Kann mir mal jemand sagen, warum Hufschmiede nie Termine einhalten und im Moment einfach alles nervig ist... X(


    Muss wohl am Wetter liegen... Die Leute sind alle wie angestochen. Dann werde ich jetzt mal hoffen, dass mich niemand überfährt, wenn ich meine Hunde jetzt mal Gassi führe.


    *frischen Ostfriesischen Tee aufbrüht und mit ner Tasse in der Hand wieder loszischt*

    Kaera liebte es, andere zu beobachten. So lief sie zunächst einmal um die Tanzfläche herum. Die Tänzer waren alle in ihr Gegenüber vertieft und Kaera musste lächeln, weil sie viele Pärchen entdeckte, die sich während des Tanzes ganz in ihrer Welt zu bewegen schienen.
    Gerade als sie sich abwenden wollte, um sich etwas zu trinken zu holen, sprach sie ein junger Mann an. Er bat sie tatsächlich um den nächsten Tanz und weil es schon so lange her war, dass Kaera getanzt hatte, willigte sie ein. Ihr Tanzpartner war groß gewachsen und war elegant gekleidet, so dass Kaera die Hoffnung hatte, dass er auch wirklich tanzen konnte.
    Als nun die Musik und er zu führen begann, war sie sich sicher. Er war zwar nicht perfekt, aber gut genug, um sie kurz auch in eine eigene Welt aus Klängen und Bewegungen zu entführen. Das Gesicht der Nymphe strahlte, als sie gedreht wurde, und ein feiner Duft nach Rosen umgab das Tanzpaar. Sie tanzten zwei Lieder zusammen.
    Danach bat die Nymphe ihren Tanzpartner, sie zu entschuldigen, da sie nun doch eine kleine Pause machen wollte. Auch wenn sie wusste und es offensichtlich war, dass er gern den Abend weiter mit ihr verbracht hätte, so suchte die Nymphe an diesem Abend nur ein wenig Zerstreuung. Also entließ sie den jungen Mann und machte sich nun tatsächlich in die Richtung auf, in der es die Getränke geben sollte. Nur langsam kam sie voran, denn es waren doch so viele Leute hier, dass sie sich den Weg durch die Grüppchen bahnen musste.

    Langsam schlenderte Kaera die Gasse entlang. Die Nachtluft war herrlich. So atmete sie genießerisch ein und seufzte leise. Kaeras Kleid hatte den Farbton einer hellgrünen Sommerwiese mit einem leicht gelbem Schimmer und fiel fließend über Kaeras schlanken Körper. Das Kleid hatte schmale Träger und war bis zu den Knien geschlitzt. So war es schön luftig. Das Haar fiel ihr den Rücken hinab, nur zwei kleine Zöpfe hielten ihre Mähne aus ihrem Gesicht.


    Seit sie wieder in der Stadt war, hatte sie viel darüber gehört, dass dieses Fest im Park einfach toll sein sollte. So hatte sie spontan überlegt, dort einfach mal in die Masse zu tauchen und Musik und Tanz zu genießen. Sie konnte die Musik schon hören und betrat den Park mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Ganz offensichtlich hatten viele Leute Lust gehabt, dieses Fest zu genießen. Vielleicht sollte sie sich erst einmal umsehen. Also ging sie einfach über das Gelände, um alles in Augenschein zu nehmen und ein wenig die Leute zu beobachten, die sich hier versammelt hatten. Wollte sie doch mal schauen, ob sie jemanden fand, mit dem es sich zu tanzen lohnte...

    Hallöchen :wave:


    Oh... Haare schneiden... Will ich jetzt auch nicht mehr hingehen. Irgendwie schneidet mir kein Frisör die Haare so, wie ich es wollte... Danach bin ich dann immer stinkig...


    Färben mach ich selbst. Da hab ich dann immer mein "Wellnesstag". :meditate:

    Gut, dann les ich jetzt grad mal was, im Park bislang so passiert ist und melde mich artig in der Spielplanung an :tongue:
    Juhu...

    Ok... Park klingt eigentlich ganz gut... Aber ihr müsst wissen, wie ihr das mit Seoul machen wollt. Ich sag ja, ich bin für alles offen. Kaera ist eben ne Nymphe und die verschwinden ja auch wohl mal plötzlich in die Freiheit der Natur...


    Sonst les ich mich erstmal im Planungsthread ein und ihr sagt mir, wie ihr das machen möchtet. :)

    So liebe Leute!


    Nachdem ich mich jetzt endlich wieder, so gut es ging, auf den neuesten Stand gebracht habe, muss ich jetzt dirngend ein bisschen spielen. Also wer hätte Lust mit meiner kleinen Nymphe ein wenig zu plaudern oder ähnliches? Bin für alles offen und ganz kribbelig :bounce:


    Wenn ich darf, steige ich auch gern irgendwo ein, wenn es passt. Will jetzt aber nicht irgendwo wild losschreiben... :cover:

    Guten Morgen...


    Ohje, das kenne ich. Meine Terriermaus ist zwar einerseits immer mit ner großen Klappe unterwegs, aber wenn ihr etwas weh tut oder sie Fieber hat, ist sie schnell ein Häufchen Elend und ich mag sie gar nicht mehr allein lassen.
    Aber das wird schon wieder. ;) Zumindest wünsch ich das.

    Kaeras Apotheke: Allerlei Arznei


    Im Händlerviertel gibt es ein kleines Fachwerkhäuschen, in dem Kaera ihre kleine Apotheke hat. Wenn man in den Laden kommt, gibt es viele Regale mit Kästchen und Gläsern, in denen die unterschiedlichsten Kräuter verwahrt sind, Töpfchen und Tigelchen mit Salben und Tinkturen. Auf dem langen Tresen stehen kleine Blumentöpfe mit Kräutern, die Kaera dann ganz frisch verarbeiten kann. Alles ist ordentlich sortiert, so wie Kaera es mag. Eine kleine Klingel verrät jeden Neuankömmling.
    Wirklich gearbeitet wird aber eher in einem Hinterzimmer, wo man in aller Ruhe die Zutaten bearbeiten und vermischen kann. Dort sieht es fast aus wie in einer Küche. Es gibt Schränke mit Unsummen an Schüsseln und Schalen, mit Mörsern und Krügen, Messern und Löffeln. Nicht zu vergessen die Ecke mit ihren gesammelten Notizen zu Zutaten und Rezepten für Salben, Tees und allerlei anderes. Dort ist auch ein Schreibtisch, an dem Kaera ihre notwendigen Büroarbeiten erledigen muss und ab und an auch kurze Traumgeschichten zu Papier bringt, während sie dort aus dem Fenster in den kleinen Garten schaut. Ein Korb steht dort bereit für Kaeras Begleiter Oisin, einem großen schwarzen Hund, der sie auf ihren Reisen beschützen und notfalls über ihren Laden wachen soll.


    Über eine kleine Treppe kommt man ins Obergeschoss. Dort kommt man als erstes in die kleine Wohnküche, wo gekocht und gegessen wird, wo Kaera sich aber auch gern in ihrem Schaukelstuhl niederlässt, um Erinnerungen nachzuhängen oder über etwas nachzugrübeln. Alles ist in hellem Holz gehalten, die Wände sind weiß getüncht, um so viel Licht in die Räume zu lassen wie nur irgend möglich. Ansonsten gibt es nicht viel Schnickschnack. Außer den vielen Pflanzen, damit Kaera sich immer fühlt, als wäre die Natur niemals von ihr entfernt und die Freiheit nur einen Fingerbreit entfernt, und einem weiteren Schlafplatz für den braven Oisin.
    Von der Wohnküche aus gibt es zwei weitere Räume. Das eine ist das Bad und das zweite ist Kaeras Schlafgemach. Auch dort ist alles hell. In einer Kommode und einem Schrank sind all ihre Besitztümer enthalten. Das Bett ist groß und es gibt Tage, an denen Kaera es gar nicht verlassen mag. Im Bad gibt es nicht nur die Badewanne und einen Waschtisch, sondern auch einen großen Spiegel, mit dessen Hilfe die Nymphe sich gern ein wenig zurecht macht.


    Im Garten gibt es eine kleine Holzbank mit einem kleinen Tisch. Es blühen viele Blumen, je nach Jahreszeit. Dort wachsen ein Fliederbusch, ein kleines Rosenstämmchen und ein paar Johannisbeersträucher. Kaera liebt es ihre Feierabende dort mit einem Kräutertee zu sitzen und einfach nur zu lauschen.

    Name des Charakters:
    Kaera Betorà


    Reales Alter:
    27 Jahre


    Volkszugehörigkeit:
    Nymphe, Oreade


    Herkunft:
    Nir´alenar


    Geburtstag:
    13. Karinar 1320


    Patengottheit:
    Alaria


    Beschreibung des Äußeren:
    Kaera ist eine junge Oreade von 1,63m Größe und schlanker, graziler Natur. Ihre Haut schimmert bei gewissem Lichteinfall fast golden, was ihre großen kastanienbraunen Augen noch betont. Das lange tiefbraune Haar trägt sie am liebsten offen. Sollte sie es jedoch bändigen müssen, dann wird es oft in vielen kleinen Zöpfen geflochten von ihr hochgesteckt. Kaera trägt am liebsten Kleider aus zarten Stoffen in Naturtönen, die sie zwar nicht einengen dürfen, jedoch ihre körperlichen Reize kaum verstecken könnten. Der einzige Schmuck, den sie trägt, ist eine schlanke silberne Kette mit einem kleinen Herz daran sowie einen Ring mit einem schimmernden Stein, der ihr von ihrer Mutter übergeben wurde, wie es schon seit Generationen von Mutter zu Tochter in ihrer Familie geschieht.


    Meinungen/Innenleben:
    Natürlich kennt jede Nymphe das Problem, das sie von Frauen eher gemieden vielleicht sogar verachtet wird, obwohl diese noch nie eine Nymphe kennen gelernt haben. Da ihnen jedoch nachgesagt wird, notorisch auf Männerfang zu sein, hat auch Kaera gelernt, damit zu leben. Normalerweise ist Kaera eine ruhige Frau, die nur selten in Träumereien verfällt, sondern viel mehr im Hier und Jetzt verankert ist. Sie ist immer freundlich und geht mit einem Lächeln durchs Leben, auch wenn sie mal ihre ernsten Momente hat. Allerdings gibt es etwas, das sie auf die Palme bringt: Ungerechtigkeit. So wie sie es kennt, mit den Vorurteilen der anderen Bewohner Beleriars leben zu müssen, weiß sie natürlich, dass es auch anderen so ergeht. Sollte sie so etwas jedoch sehen, wird sie wirklich zornig, besonders wenn es um Schwächere geht, wie Kinder oder Tiere. Immer wieder zieht es sie hinaus in die Natur. Dann wird ihr die Stadt zu eng und sie muss in die Weite und ihre Freiheit genießen.


    Aus dem Leben / Vergangenheit:
    Kaera hat ihren Vater nie kennen gelernt, was sie noch heute dem Fluch zuschreibt. Wie könnte sie ihm verübeln, ihre untreue Mutter verlassen zu haben? Sie selbst hat ihre Mutter verlassen, als diese ihr nichts mehr beibringen konnte. Ihre Mutter hatte sie in der Heilkunst unterrichtet. Also zog Kaera aus, um noch mehr zu lernen und anderen zu helfen. Tatsächlich hat sie dabei auch viele Männer kurzzeitig in ihr Leben gelassen, jedoch konnte keiner Ihr Herz endgültig erobern. Bis sie in ein Gebiet kam…
    Nun ja, sie war schon länger auf Wanderschaft und hatte gerade einen Wald erreicht, wo sie kurz Rast machen wollte. Sie kletterte einen Baum hinauf und kramte in ihrem Rucksack, als sie plötzlich ein Stöhnen hörte. Sie horchte auf. Dann konnte sie durch die Äste einen Mann beobachten, der sich die Seite hielt und zum Waldrand schleppte. Er war groß und attraktiv, was sofort dieses dumme Gefühl in ihr aufkommen ließ. Manchmal verabscheute sie ihre eigene Natur. Doch dann entdeckte sie, dass der Mann blutete. Er war verletzt. Sie wartete kurz, ob er verfolgt wurde, denn sie wollte nicht zwischen Fronten geraten, die sie nicht kannte. Als niemand auftauchte, ließ sie sich vom Baum hinab gleiten und folgte dem Mann auf leisen Sohlen. Dann sprach sie ihn an. Ein großer Fehler...
    Der Mann drehte sich um und diese grünen Augen, die sie erst erschrocken, dann erleichtert ansahen, ließen Kaera ertrinken. Das dumme Gefühl wurde noch stärker und der Duft von Pfirsich um sie herum noch intensiver. Sie erklärte ihm, dass sie in der Heilkunst bewandert war und ihm helfen wollte. Obwohl er sie zunächst wegschicken wollte, gab er irgendwann ihrem Charme nach. Schnell waren die Wunden versorgt. Doch Kaera konnte sich seinem Blick nicht entziehen. So bot sie ihm an, ihn zu begleiten…
    Sie blieb lange bei ihm und war sehr lange sehr glücklich. Er brachte ihr bei, wie man eine Armbrust benutzte und wie sie sich mit einem Dolch verteidigen konnte, damit er, wenn er nicht bei ihr war, nicht so viele Sorgen haben musste, ihr könne etwas zustoßen. Doch dann geschah ein Unglück. Ihr Liebster wurde in einem Kampf getötet. Das Schlimmste war, das sie ihn nicht retten konnte, obwohl seine Freunde ihn lebend zurückgebracht hatten. Er starb unter ihren Händen. Und mit ihm starb Kaeras Hoffnung jemals von dem Fluch erlöst zu werden. Sie brauchte sehr lange, bis sie sich wieder gefangen hatte. Sie ließ alles hinter sich und zog nach Nir´alenar. Dort wollte sie neu anfangen, lernen mit dem Fluch zu leben und vielleicht ein bisschen glücklich zu sein. Sie übernahm die kleine Apotheke ihrer Mutter und wurde sesshaft.