Beiträge von Vanathor Marasar

    "Über mein Leben, das ist schnell erzählt. Ich bin hier in Nir'Alenar geboren, arbeite hier und werde hier sterben. Ich handle mit Allerwelts- Waren, Töpfe, Hämmer, Zubehör. Auch Sonderwünsche kann ich erfüllen, wenn der Preis stimmt. Ihr werdet kein Geschäft oder einen Stand von mir auf dem Marktplatz finden, ich bin ein Geheimtip."


    Ein stolzes Grinsen überzog sein Gesicht


    "Sonst hätte ich euch nicht in den Zauberbrunnen eingladen. Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen, ich bin ein Bewunderer des schönen Geschlechtes und muss sagen ich habe keinen schlechten Geschmack, zumindest wird mir das nachgesagt was, wie ich finde, mit euch zur Vollendung gekommen ist. Tja, was ist noch zu sagen.. Hmm, lasst mich überlegen. Ich bin manchmal nicht einer Meinung mit der Öffentlichkeit, auch ein Grund, warum ich ein Geheimtip bin und bleiben möchte. Und so ein wenig die Aura von Gefahr macht doch erst interessant, findet ihr nicht."


    Seine Augen brannten bei diesen Worten und sein Lächeln war umwerfend und besitzergreifend, jedoch nicht aufdringlich.


    "Naja, das ist alles was ich euch sagen kann."


    Er senkte die Augen wieder in seinen Kelch und füllte ihn aus dem Krug nach. Dann stellte er diesen in Shiyas Reichweite, lies die Hand aber dran.


    "Könntet ihr euch vorstellen einen solchen Mann in der Halle des Schwertes auf die Bretter zu schicken, wenn ihr die Fähigkeit dazu habt?"


    Er hielt seinen Kopf gesenkt, ud beobachtete sie auffällig von unten herauf, der Schalk saß in seinen Augen und noch etwas anderes...geheimnissvolleres.

    "Meine liebe Unbekannte! Wenn ihr keine Herausforderung für mich wärt, würden wir nicht hier sitzen. Das heißt nicht, dass ich euch nur hierher eingeladen habe um zu sehen, ob ich euch gewachsen bin. Zu der Tatsache, dass ihr mich reizt, naja sagen wir, dass es mich reizt euch näher kennen zu lernen, kommt hinzu, dass ihr auch mein Interesse auf andere Weise geweckt habt, wenn ihr versteht was ich meine."


    Er lehnte sich vor um sich mit verschränkten Armen auf dem Tisch abzustützen und Shiya mit einem eindeutig Zweideutigen Blick zu betrachten. Zweideutig, weil er einerseits einen sehr geheimnissvollen Ausdruck im Gesicht trug und andererseits einen sehr interessieten.


    "Ich bin doch wirklich geneigt, euch ein Trainigskampf vorzuschlagen nur um zu sehen, ob diese Herausforderung für mich ebenfalls zu bewältigen wäre...."


    Nun gesellte sich zu seinen zweideutigen Augen ein eindeutig interessiertes, ja hoffnungsvolles Lächeln hinzu.

    Vanathors Augenbrauen hoben sich erstaunt, obwohl er bis auf ihre Hobbies und Interessen schon alle Informationen hatte, dann grinste er bei der Erwähnung der Kampfkunst und die hellen Glutstücke in seinen Augen begannen kurz zu glimmen.
    "Oho, Schöne Kleider und Schmuck, die Freunde der Frauen. Aber jetzt weiß ich was euch so interessant macht", er legte seine Hand auf die Ihre, die auf dem Tisch lag und ließ sie erstmal dort, "Eure Herkunft! Eine Cat'Shyrr, katzenhafte Anmut und eine wilde leidenschaftliche Ausstrahlung. Gegen euch zu fechten ist sicher gefährlich, wenn ihr schon die Kampfkunst als eine eurer Interessen habt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde es gerne versuchen. Nicht Jetzt, später vielleicht."


    Er sah noch einmal an ihr herunter, ohne plump oder abschätzig zu wirken, dann fixierte er erneut ihre augen und lehnte sich zurück um die augen niederzuschlagen seine Hand rutschte langsam von der ihren hinunter und Shiya merkte noch ihr Gewicht und das Gefühl das die hand dort lag für einen kurzen Moment, nachdem sie schon weg war.


    "Ich bin im Gegensatz zu euch eher langweilig, weswegen ihr mir direkt aufgefallen seid. Ihr habt eine Aura des Abenteuers und der Gefahr, die euch umgibt. Ich bin nur der Sohn eines Händlers aus Nir'Alenar. Nichts mehr und nichts weniger. Und da ich hier aufgewachsen bin, weiß ich natürlich, wo man was tun kann, wenn man die Mittel hat. Ich mag hübsche Frauen", dies quittierte er wieder mit einem fesselnden Blick auf sein Gegenüber, mit dem er erneut an Shiyas Augen hängenblieb,"und ich lasse keine Herausforderung unbeantwortet!"


    Wieder loderte dieses Feuer in seinen Augen zu dem sich nun ein Lächeln voller Vorfreude gesellte.

    Vanathor hatte den Kelch noch in der hand, sah versonnen auf den blutroten Wein den er darin herumschweckte, dann hob er eine seiner Augenbrauen und sah Shiya über den Rand des Kelches hinweg an.


    "Welche Themen?"


    Er sah noch einen Moment in seinen Kelch, dann holte er tief Luft, lächelte sehr verführerisch und sah Shiya tief in die Augen und mit einer wohlmodulierten Stimme flüsterte er zu ihr herüber, so dass nur sie es hören konnte:


    "Ihr interessiert mich seit ich euch das erste Mal erblickt habe. Seit wann seid ihr hier? Was treibt euch in die Stadt, was interessiert euch? Und bitte, verratet mir euren Namen nicht, ich weiß ihn auch nicht muss ich gestehen." Wieder eine aalglatte Lüge, "Namen würde den Moment vernichten...!"


    Sein Blick ruhte durchdringend auf ihren Augen und er wartete wie sie reagieren würde.

    "Oh, ts, ts, ts. Ihr wollt doch die Stimmung des Momentes nicht mit solch banalen Dingen wie Namen und Herkunft verderben! Ich persönlich weißauch kaum etwas von euch wenn es euch beruhigt."
    Diese Lüge kam ihm so glatt über die Lippen, dass sin Gegenüber sie nicht bemerkte.
    "Ich würde eher sagen, wir trinken auf uns und einen schönen Abend. Ich muss sagen, eure Augen sind einfach fesselnd. Zum Wohl!"


    Er sah Shiya tief in die Augen und behielt den Blick auch bei, als er einen Schluck aus seinem Krug nahm. dann stellte er diesen wieder ab und lehnte sich zurück. Unverholen musterte er sie, ihren Blick, ihre Figur und ihren Ausschnitt, blieb aber nirgendwo lange hängen um dann zum Schluss wieder ihre augen zu fixieren. Seine Ausstrahlung war fast überwältigend. Er war selbstsicher und gelassen, hatte jedoch etwas geheimnisvolles an sich.

    Er hatte in diesem hellen Umfeld eine dunkle Ecke gefunden, aus der er die ganze Taverne beobachten konnte und hatte natürlich direkt bemerkt, als die hübsche rothaarige Frau zur Tür hereingekommen war, die ihm vor kurzem aufgefallen war. Sie war neu in der Stadt, das Gesicht unverbraucht, unbekannt und sie war jung, formbar...Doch diese Gedanken stellte er erstmal in den Hintergrund, zuerst mußte er seinen Charme spielen lassen und ihr Vertrauen gewinnen. Wer würde soetwas besser können?


    Er stand auf, ging am Tresen vorbei um sich zwei Kelche des besten Weines geben zu lassen und näherte sich langsam von hinten der sitzenden Gestallt. Er schaute noch ein paar Minuten, dann beugte er seinen Kopf zu ihrem Ohr hinunter und flüsterte sanft


    "In Natura und leibhaftig vor mir seid ihr sogar noch schöner als aus der Ferne mit sehr vielen Leuten zwischen mir und euch. Und ich betrachte erst euren wunderbaren Rücken."


    Dann stellte er einen Kelch Wein auf dem Tisch ab, indem er ihn an ihr vorbeiführte, beim zurücknehmen der Hand streifte sie leicht ihre Schulter und wischte die Haare die darauf lagen auf ihren Rücken, er ging an ihr vorbei, setzte sich ihr gegenüber und stellte seinen Kelch ebenfalls auf den Tisch. Er war ein sehr attraktiver Mann, hatte feuerrotes Haar und sehr durchdringende, dunkle Augen in denen kleine Glutstück eingeschlossen zu sein schienen. Er sah ihr unverwandt in die Augen und lächelte sie an.