Beiträge von Meyleen ê Viasaar

    "Ich glaube Dir, dass Aleuna schön ist", entgegnete Meyleen der Nixe, dann widmete sie ihre Aufmerksamkeit wieder dem kleinen Fisch.


    "Ja Du machst Dich ganz gut", warf die Tritone mit einem Lächeln an den Fisch gewandt ein, als dieser erklärte, dass er ... oder sie ... aus Nir'Alenar stammte. "Doch was bist Du wirklich", stellte sie die Frage, deren Antwort gewiss auch dei beiden Nixen interessieren würde. Hauptsächlich die Blonde, denn dieser schien der Fisch nicht sehr geheuer zu sein. "Ich denke nicht, dass man sich vor dem Fisch fürchten muss", versuchte sie, die Nixe etwas zu beruhigen denn es schien Meyleen, als fürchte sie den kleinen, gelben Fisch.

    Während Meyleen noch ein wenig näher auf den Fisch zu schwamm, zogen sich ihre Augenbrauen nachdenklich zusammen. "Du bist kein gewöhnlicher Fisch", stellte sie fest, dann widmete sie sich wieder der Nixe mit den blau schimmernden Haaren, die sofort mit ihrer ungezügelten Neugier heraus platzte.


    Meyleen lächelte vergnügt, als sie antwortete. "Ja ich komme aus Balisar. Und auch, dass wir in Korallen wohnen, ist wahr", erklärte sie geduldig. "Ich selbst lebe jetzt im Korallenriff vor Nir'alenar". Als die Nixe ihre eigene Heimat erwähnte, blickte Meyleen ernst drein. Zu gerne wäre sie einmal los geschwommen, um Aleuna zu besuchen. Doch dies lag entschieden zu nah an Zesshin Doraz. Meyleen erschauderte kurz bei dem Gedanken.

    Etwas irritiert blickte Meyleen drein ob der Reaktionen, welche sie mit ihrem Bekenntnis, keine Freunde zu haben, ausgelöst hatte. Die Nixen wirkten darüber doch sehr bestürzt. Selbst ein Fisch schien schockiert. Ein Fisch? Seit wann konnten Fische mehr als ein Blubbern von sich geben?


    Meyleen näherte sich dem kleinen gelben Unterwasserwesen und betrachtete dies nachdenklich. War das wirklich ein Fisch? Oder war da Magie im Spiel? Fast wäre sie den Anderen eine Antwort schuldig geblieben. Doch dann besah sie die beiden Nixen, eine nach der Anderen. "Nein. Ich habe keine Freunde. Meine Familie habe ich vor Jahren im Korallenreich zurück gelassen, als ich mich auf den Weg nach Nir'Alenar machte", erklärte sie. Sie hatte tatsächlich keine Freunde. Und um ehrlich zu sein, hatte sie auch noch nie darüber nach gedacht, wie es wäre, mindestens einen guten Freund oder eine Freundin zu haben, denn bisher hatte sie ihr Leben auch recht gut alleine gemeistert.

    Nachdem der Kerl seiner Wege gezogen war, schwamm auch Meyleen weiter, kam jedoch nicht weit, weil die Nixe ihre Freundin endlich eingeholt hatte und eben Jene sie begrüßte. "Hallo", war die kurze Antwort der Tritonin.


    Dann jedoch wandte sie sich der anderen Nixe zu. "Du musst trotz aller Freude aufpassen, wo Du hin schwimmst", ermahnte sie diese und antwortete auch gleich auf ihre Frage. "Nein. Ich habe keine Freunde".

    Nach langer Zeit besuchte auch Meyleen wieder den Markt. Wie immer herrschte reges Treiben. Es wurde Allerlei feilgeboten. Hier wurde gehandelt, dort gelacht und da hinten huschte eine Nixe zwischen den Ständen hin und her. Offensichtlich war sie überwältigt von all den Eindrücken, die der Markt jedes Mal bot.


    Meyleen grinste und beobachtete das Treiben weiterhin, bis sie heftig angerempelt wurde. Eine weitere Nixe hatte es wohl sehr eilig und stieß im nächsten Zug mit jemand anderem zusammen. Im Gegenzug der Tritone nahm er es jedoch nicht so lässig hin. Er fluchte und ließ eine wahre Schimpftirade auf die kleine Nixe herab prasseln. Und auch ihre Entschuldigung schien ihn nicht weiter zu interessieren. Zum Glück gelang es dem armen Ding, dem wütenden Kerl zu entkommen, der sich immer noch nicht mit der Situation abfinden wollte. So schwamm sie mit einem Zug zu ihm und legte eine Hand auf seine Schulter. "Sie hat sich entschuldigt", ließ sie ihn wissen, woraufhin er die Tritone fassungslos anstarrte und seiner Wege ging.

    Ja aber das mit dem Kinder kriegen ist so eine Sache. Heute hat im Fernsehen eine Chinesin gesagt, dass es dazu ja eigentlich fast schon wieder zu spät ist, denn das Kind käme dann ja eher Ende des Jahres und dann wäre es ja nur noch der Schwanz eines Drachen. ^^
    Nichtsdesto trotz wollen wir es dieses Jahr ohnehin versuchen. *gg*