Beiträge von Druzil

    Hallo Mitspieler, an dieser Stelle des Abenteuers steige ich, kurz nach meinem Einstieg, wieder aus.
    Einmal pro Monat etwas zu posten (das ist so ziemlich exakt die Zeitspanne) entspricht nicht meinen Vorstellungen von einem Forenabenteuer, obwohl ich die Geschichte sehr spannend fand und mir die Gruppe auch gefiel.
    Ich habe noch einen kleinen Good bye Post verfasst damit sich der Char nicht einfach in Luft auflöst und wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Spiel! :wave:

    "Ich schliesse mich eurer Gruppe gerne an, ich muss nur geschwind noch etwas von meinem Lagerplatz holen, aber wartet nicht auf mich, ich gelte als ausgezeichneter Fährtenleser, meine Liebste." Erklärte der Händler Kyria, verschwand ins Unterholz und ward nie mehr gesehen.

    "Oh, welch hoch erfreulichen Neuigkeiten! Gerne nehme die Einladung eines so zauberhaften Geschöpfes wie euch an, Werteste."
    Freudig folgte der Händler den Damen, jedoch nicht so dicht das es aufdringlich wirken würde.
    Man hat schliesslich seine Manieren!

    "Oh," entgegnet Silmor deutlich überrascht. "In meiner Heimat hätte wohl keine Dame meine gereichte Hand verschmäht. Aber ich sehe ihr kommt sehr gut selber zurecht." Dann bemerkt der junge Kaufmann eine weitere Maid, welche gerade hinzu getreten war und ihn ansprach.
    Er deutet eine höfliche Verbeugung an."Silmor Narbond mein Name, aus dem schönen Bay'linéa. Ward ihr schon einmal in der Stadt? Falls ja, kann ich euch verkünden, Ja ich bin der Silmor aus dem Hause Narbond!" Lächelnd mustert er die beiden Frauen, in der Hoffnung auf eine positive Reaktion oder ein Erkennen seines Namens, als Sohn einer angesehenen Schneiderfamilie. "Aber was haben zwei einsame Damen hier in der Wildnis verloren? Ich für meinen Teil bin auf der Suche, nun ja, gerade suche ich lediglich ein heisses Getränk und ein gutes Frühstück."

    Silmors herzhaftes Gähnen wurde abrupt von einem klatschenden Geräusch unterbrochen.
    Erschrocken blinzelte der junge Wanderer umher und konnte einen nahen Bachlauf ausmachen. Rasch fuhr er sich noch einmal durch die dunkelblonden Haare und drückte sie in den gewohnten Mittelscheitel. Immerhin war es nicht ausgeschlossen das er einem Menschen begegnete und für diesen Fall war ein tadelloses Aussehen Pflicht!


    Leicht geduckt pirschte Silmor, sein Bündel geschultert, dem Wasserlauf entgegen und umschlich einen quer liegenden Baumstamm. Nun klopfte sein abenteuerunerfahrenes Herz doch ganz schön, aber nach einem tiefen Atemzug, erhob Silor sich und erblickte eine holde Dame in Fluten des Gewässers. Hier war natürlich sofort helfender Heldenmut gefragt!


    "Holde Dame! So lasst mich euch helfen diesen kalten Fluten zu entrinnen!" rief er der Durchnässten entgegen, schritt entschlossen an das Bachufer und reichte ihr die Hand entgegen.

    Silmor hatte eine unruhige Nacht hinter sich. Wie so viele, seit er seine geliebte Heimat Bay'linéa verlassen hatte. Für sie verlassen hatte.
    Kaum war er aus der Bequemlichkeit seines Elternhauses geschlüpft und hatte wacker, mit heraus gestreckter Brust, den Pfad eines tollkühnen Abenteurers eingeschlagen, da begannen sie. Seltsame Träume, welche der junge Wanderer nicht zu deuten wusste. Nacht für Nacht führte der Schlummer seine Gedanken an jenen nebulösen Ort, der sich stets einer genauen Betrachtung entzog, als verberge er sich geschickt in einem Netz aus Nebeln und Schatten.
    Etwas hatte sich in ihnen jedoch verändert und war klarer hervor getreten. Auch wenn Silmor es für nebensächlich hielt. Ein Haus, nein kein Haus nach seinem Verständnis, es war eine schlichte Unterkunft, wie sie wohl Bauern und ähnlich ärmliche Gestalten zu bewohnen pflegten.


    Silmor kroch aus dem Gestrüpp, nachdem er seine Decke in sein Bündel verstaut hatte, und betrat erneut den Weg. Gestern war er im Stockdunklen hier herumgegeistert und hatte sich dann ein notdürftiges Nachtlager, ein paar Schritte vom Wegesrand entfernt, gesucht.
    Mit schmerzenden Knochen und frierenden Gliedern blinzelte der junge Mann in die Umgebung und versuchte sein schulterlanges Haar zu einem Mittelscheitel zu richten.

    Schönen Sonntag allerseits :)
    Na, schon fleissig Schnee geschippt heute?^^


    Jetzt wird erstmal der kalte Kaffee weggesüffelt und auf die Steckbrieffreigabe gewartet. Ist doch angekommen das tapfere Schneiderlein, oder?
    :tassi:

    Als recht neues Mitglied klinke ich mich auch einfach mal ein.
    Mein subjektiver erster Eindruck vom Sternenmeer war: Puh ist das viel.
    Ich kenne das Sternenmeer schon recht lange bzw. weiss das es es als Forum und Rollenspiel gibt, hab mich aber bis vor kurzem immer gedrückt mich anzumelden. Die Fülle an Infos ist für den Neuling schon sehr erschlagend.


    Was mir geholfen hätte wäre eine wirklich kurze Einführung was das SM ist und was ich in dem Forum machen kann.
    Klar, es gibt auf der HP den Punkt Info aber der ist auch schon recht umfangreich, wenn man nur einen ersten Eindruck bekommen möchte. Was ich gut finden würde, wäre eine Kurzinfo auf der HP was das Sternenmeer ist. Wirklich ganz kurz, so vielleicht eine DinA4 Seite getippt. Mit Infos zur Welt, Völkern und Spielmöglichkeiten (Freies RP und geleitetes RP im Forum, P&P @ home). Im Prinzip die ganze Welt und ihre Optionen auf, ich nehme mal den Buchvergleich, einen Klapptext heruntergebrochen.


    Dann wirkt das Sm doch recht romantisch, die hübsche Dame auf der HP usw. Das mag eher abenteuer- und actionorientierte Spieler abschrecken. Hier könnte man überlegen ob man in dem Style der HP nicht vielfälltiger in seiner Wirkung werden könnte. Das ist natürlich echt viel Arbeit... aber wenn igrendwo ein Degen oder Rapier auf der HP aufblitzen würde, fände ich das schon schön.

    Die Idee ist sehr schön, wobei meine Erfahrung dahin geht, das es mit einer Terminfindung stets recht schwierig ist.
    Schade das der Idee, im Forum ein regelbasiertes Spiel zu machen, doch eher skeptisch/negativ begegnet wird. Wobei ich den SL Frust natürlich total nachvollziehen kann.
    Arvanor, würdest du denn ev. den SL in einem Forenabenteuer machen, wenn du die Garantie hättest (soweit man das garantieren kann) das es Spieler gibt die bis zum Ende dran bleiben?
    Mit Yovril spiele ich z.B. seit März 2009 eins. Ich hoffe ich darf das hier verraten, werter Herr Vandros :shy: