Beiträge von Herr von Muesig

    Die ist ja richtig süß und so unverdorben, dachte Amelia, als sie sah, dass Fanir rot anlief. Sie schloss sie augenblicklich ins Herz, wobei sich das natürlich auch sehr schnell wenden konnte. Und bemerkjte nicht einmal,dass sie den Namen immer noch nicht erfahren hatte. Jedenfalls gliuckste sie eher vergnügt: "Dieser Halunke, 2 Dukaten sieht der nimmermehr, er kann sich glcüklich schätzen einen zu sehen. Man gebe der Dame einen Dukaten." Mit den letzten Worten hatte sie sich an ihrren Lakaien gewandt. "Schade, dass Ihr nichts zu Euch nehmen wollt, ich dachte immer die Pasteten des Hauses Imarkar seien unwiderstehlich. Und das Brot wurde gerade aus dem Ofen geholt, aber ich respektiere einen festen Willen und das achten auf einen schmalen, schlanken Fuss." wobei sie den solchen an sich gar nicht sehen konnte. Wohl mehr eine Redensart. "Die Ratten nehmt mir aus dem Angesicht und ertränket sie am nahen Fluss" nachdem der Kämmerer den Befehl Alimeas weitergegebn hatten, griffen flinke, kräftige Männerhände den Sack und trugen ihn aus ihrer aller Blickfeld.
    Indessen bekam Fanir den Dukaten ausgehändigt.
    "Mein Schönheitsbad wartet, wenn nicht mehr anliegt, würde ich mich empfehlen. Sollte Euer Begleiter noch etwas benötigen, macht das mit meinem Lakaien aus. Wünsche einen schönen Tag, gehabt Euch wohl" damit war der Empfang und das Gespräch für Alimea wohl beendet. Aber so unhöflich, sofort zu verschwinden. wollte sie auch nicht sein und wartet noch zu, ob ihr Gast denn auch noch etwas mitzuteilken hatte.

    Ich weiß nicht Tamrin recht geb...gab's da nicht ein Foto wo er mit durchnässter Hose sitzt (und das war nicht von einem Lebensrettungseinsatz) am Frankfurter Flughafen? Ich hab das Foto gefunden, linke es aber nicht. Nein lieber von 5 Shiai Haien angeknabbert, als von DH gerettet.

    Arme Saniya, ja so eineinfache Übungen sollten wirklich helfen. Komm bald wieder auf die Beine, ich wünsch es Dir jedenfalls.


    Ich selbst komm jetzt in die Hufe, nämlich raus ins WE. Macht es erquicklich und bye.
    Euer Rattenopfer. :wave:

    Wie in Schockstarre erstarret die Gräfin, die ausgestreckte Hand zuckte zurück. An ihrer Miene war deutlich abzlesen, wie es ihn ihr brodelte und gärte und wie sie versuchte, sich zu beherrschen. Ihr erster zorniger Gedanke: Murksen, Enthaupten! Ihr zweiter In der Wüste aussetzen, der dritte In den Bärenzwinger werfen, der vierte oder fünfte die ist nur Handlangerin. Nutzvieh.
    "Ratten?" versuchte sie erfolglos einen entspannten Ton anzuschalgen "Ratten, also, ich hätte diesen ....Clifton, oder wie immer er hieß, doch....ein zweites Mal werde ich nciht so gnadenvoll sein!" Sie gewahrte, dass sie selbst ihn beauftragt hatte oder eigentlich nur widerwillig zugestimmt hatte. "Der Rattenfänger, beauftragt, warum kommt er nicht...." da fiel ihr ein, dass sie ihn mit Hausverbot belegt hatte und esr war tatsächlich die allerletzte Person, der sie begegnen wollte. "Ihr stinkt wenigstens nicht so penetrant, wenn ich Euch eienn Rat geben darf, haltet Euch fern von dem Stinkbär. Kämmerer! Wo bleibt er, wenn man ihn braucht! Ihr wollt wahrscheinlich auch etwas für den Dienst, oder irre ich mich?" Sie wurde nun wirklich eine Spur freundlicher. Eine Spur nur.
    "Ihr seid sicher erschöpft, wollt Ihr Euch ein wenig erholen oder darf ich Euch wenigstens etwas Proviant für den Rückweg...Wie ist Euer Name? Ich bin Alimea, Gräfin Imarkar" zum Handschlag ließ sie sich nicht herab.

    Die Wache biss sich auf die Lippen, vielleicht hatte er doch etwas übereilt gehandelt. Als schon die Schwerter auf die arme Person gerichtet waren, hob er die Hand: "Haltet ein, Kameraden!"
    Er wandte sich wieder an die Rothaarige. "Ihr wollt die Frau Gräfin sprechen? Rattenfänger? Äh...." die Wache war offensichtlich verwirrt. "Stellt den Sack doch ab. Aber ganz langsam." Er sah, dass ihre Kräfte wohl langsam erlahmten. Aber Rücksclüsse über den Inhalt zog er nicht. So helle war er nicht.
    "Es langt, wenn 2 den Sack ...bewachen." schickte er die Übrigen wieder fort.
    "Der Sack bleibt draußen, Ihr tretet ein und ich hole..." "Was ist denn jetzt wieder los, das ist ...Wache 1?!" Es war die Gräfin, die wohl durch den Aufruhr alarmiert worden war. Die angesprochene Wache setzte an: "Die Dame...äh wollte..." doch erkam gar nicht mehr weiter, weil ihn die Gräfin anblaffte: "Schweigt!" Sie hatte die Frau gerade selbst gesehen. Sie hob eine Augenbraue während sie den Gast musterte. Schönes Haar, dachte sie bei sich und rief sich in Erinnerung, dass sie auch bald wieder zum Haarbändiger musste. "Seid gegrüßt. Wenn Ihr zu Herrn von Muesig wollt, muss ich Euch leider enttäuchen, er ist gerade sehr....beschäf...in Verhandlungen." Sie wusste, dass er Damenbesuch hatte. Die Wachen herrschte sie an: "Steckt endlich Euer Spielzeug weg" herrschte sie die Wachen mit den gezogenen Schwertern an "das ist doch nur eine weitere...oh, was ist denn das?" sie schritt zu dem Sack, der noch draußen vor der Tür stand und machte sich daran ihn zu öffnen.

    Einer der Torwachen machte sich auf, das Tor zu öffnen. Wache schieben war ein dröge Tätigkeit. Abwechslung war also höchst wllkommen. Vielleicht kam wieder eine von Herrn von Musigs Damen. In letzter Zeit hatte sich sein Geschmack hinsichtlich seiner Auswahl sichtlich gebessert. Dies war in der Dienerschaft zur Zeit ein beliebtes Tratschthema.
    Er öffnete zuerst das Guckloch, sah die adrette Rothaarige und entschloss sich spontan die ganze Person sehen zu wollen, zumal er sie nicht als Gefahr einschätzte.
    "Zum Gruße werte Frau, ihr seht zwar nicht aus, wie der Heizmittellieferant" er lächelte um eine Spur zu anzüglich "aber wie ich sehe, habt ihr die Liefer..." er vermeinte, dass in dem Sack, den die Dame geschultert hatte und dessen Gewicht ihr sichtlich wenig Freude bereitete, eine Bewegung wahrgenommen zu haben. "da, das Holz...es bewegt sich....WACHE, ergreift die Person!"
    Im Hintergrund erklangen darauf eilige Schritte mit einem metallenen Klang und man hörte wie Schwerter gezogen wurden.