Beiträge von Viviell

    Der Kapitän hatte ihre Frage nach der Soße einfach ingnoriert. Unverschämtheit. Sie beschloss ihn bis auf weiteres zu ignorieren und sich dem Essen zu widmen, doch hielt eine unvermittelt in ihrem Geist auftauchende Frage davon ab. "Wisst Ihr zufällig auch wie warm oder kalt es in den Katakomben sein wird?"

    Mit kleinen Portionen aller Speisen, die sie hatte erreichen können auf ihrem Teller, welche sie nun nacheinander durchprobierte, hörte sie den Ausführungen von Zorai zu. Dreiäugige Unbekannte. Warum eigentlich immer drei und dann noch auf der Stirn? Da gab es doch durchaus praktischere Versionen, wie Augen im Hinterkopf zum Beispiel. Aber das würde ihr Zorai sicherlich nicht beantworten können. Also stellte sie ihm die Frage, die sie momentan am meisten beschäftigte. "Ich hätte da eine Frage," wandte sie sich an den Kapitän. "Was ist das für eine Soße?" Mit einem Finger zeigte sie auf eine der Schalen auf dem Tisch.

    Viviell hatte sich kurz zu der neu erschienenen Elfe, falls sie denn eine war, zugewandt und hatte dann wieder interessiert die nun vereinte Kugel betrachtet. Es juckte sie in den Fingern die Kugel nochmal zu berühren, doch bevor sie sich zu einer Entscheidung durchgerungen hatte tauchte schon der Kapitän auf. Und Mira machte sie darauf aufmerksam, dass sie sich doch lieber an den Tisch setzen sollte. Zorais Worten hatte sie nicht wirklich zugehört. Sie zog einen zufällig gewählten Stuhl für Mira zurecht und setzte sich dann neben ihre Freundin. Die leuchtenden Kugel schon wieder "vergessend" betrachtete sie was sich so auf dem Tisch befand.

    "Na, siehst du, es ist nichts passiert," wandte Viviell sich mit einem Grinsen an Mira. Mit beschwingten Schritten folgte sie der Kugel zum Speisezimmer bei dem sich die meisten anderen schon eingefunden hatten. Neugierig beobachtete sie das Farbenspiel zwischen den Kugeln bevor sie zu ihnen hintrat. Kam es ihr nur so vor oder unterhielten sich die Kugeln? "Entschuldigung, könnt ihr verstehen was ich sage?" fragte sie.

    Viviell hatte sich ein grünes Abendkleid herausgesucht, welches mehr oder weniger mit ihrer Augenfarbe harmonisierte. "Ich nehme mal an das bedeutet die volle Stunde," meinte sie zu Mira und versuchte abzuschätzen ob die Schiffsuhrzeit mit der nir'alenarischen übereinstimmte. Sie erhob sich in dem Augenblick als die Lichtkugel erschien. Langsam trat sie darauf zu und versuchte diese, entgegen dem Rat ihrer Freundin, anzustupsen.

    Viviell sah dem davoneilenden Mann nach. "Unser Gastgeber scheint sehr auf Pünktlichkeit bedacht zu sein," meinte sie zu den anderen, um mit einem Grinsen zu ergänzen, "Und dann vertut er sich um 500 Jahre. Wenn seine Geschichte denn stimmen sollte."

    Viviell hatte fasziniert aus einen Bullauge auf die unter ihnen hinwegziehende Landschaft geblickt bis die Glocke sie aufschrecken ließ. Etwas verzögert verließ sie ihre Kabine und trat zu den anderen auf den Flur. Ihre Tür hatte sie erst gar nicht geschlossen. Warum auch?
    "Alle halbe Stunde?" fragte sie verblüfft. "Geht einem das nicht auf die Nerven?"

    Viviell wartete gespannt darauf was nun passieren würde. Als sie sich in die Luft erhoben und zum Schiff hinaufstiegen juchzte sie kurz und konnte sich gar nicht entscheiden, ob sie lieber zum sich entfernenden Boden oder zum näherkommenden Rumpf des Schiffes wollte. Viel zu früh erschienen sie plötzlich in dessen Inneren.
    Nichtsdestotrotz schaute sie sich mit großen Augen um während sie zu ihren Kabinen gebracht wurden. "Sieht wohl so aus als würden wir uns eine Kabine teilen," sprach sie in die scheinbar leere Luft an ihrer Seite, als sie einen Schlüssel erhielt, Mira jedoch nicht. "Na, macht auch nichts." Die Kabinen waren angenehm eingerichtet, worauf die Halbnixe jedoch weniger achtete. Sofort stürmte sie auf das Bullauge zu um es zu öffnen und einen Blick über Nir'alenar zu werfen wie er ihr noch nie vergönnt gewesen war.

    Viviell hatte nur dabeigestanden und den anderen gelauscht. Als Corielle dazutrat blickte sie fasziniert auf deren Füße, wobei sie Mira kurz anstupste und auf die Corvae zeigte. Das mit der Zeitreise, den Katakomben und allem drumherum hörte sich spannend an. Sie musste den kleinen Mann unbeding noch ausfragen. Als sich dann noch abzeichnte, dass sie eine Reise auf dem Luftschiff würde unternehmen können war sie begeistert.
    "Vier Stunden? Ja, das reicht völlig." entgegnete sie fröhlich. "Komm, Mira, packen wir. ... Ja, ich weiß, dass du nicht viel zu packen hast ..." Die Unterhaltung mit ihrer Geisterfreundin verlor sich zwischen Geräuschen des Marktplatzes als sie davoneilte.


    Kurz nach Corielle erschien auch Viviell wieder auf dem Marktplatz. Sie trug eine Tasche bei sich, hauptsächlich mit Kleidung gefüllt. Außerdem dem was sie so für die Körperpflege benötigte -- einige würden sicherlich weniger einpacken -- und außerdem einen Satz Schminke.

    Neugierig betrachtete Viviell den Auftritt des kleinen Mannes. Sie konnte nicht so recht einordnen was er war. Unerwarteterweise kam er auf ihre kleine Gruppe zu und sprach sie an. Als er Mira grüßte weiteten sich Viviells Augen vor überraschung und unbewusst ergriff sie Miras Hand. "Ich bin Viviell," stellte sie sich nochmals vor. Ihrer Freundin überließ sie es diesmal selbst sich vorzustellen. "Ähm, wo wolltet Ihr denn hin? Hier seid Ihr auf dem Marktplatz von Nir'alenor."

    Als Saniya Mira grüßte guckte Viviell einen Moment verblüfft nur um die Cath'shyrr dann um so mehr anzustrahlen. "Hallo Saniya, freut mich sehr." Sie hielt ihr die Hand hin wurde dann jedoch von Kyreias Frage abgelenkt. "Ach, das kommt daher, dass sie ein Geist ist," antwortete sie als würde diese Aussage alles erklären.

    Viviell ließ ihren Blick kurz über die beiden hinzugetretenen schweifen. Es schien sich eine sehr gemischte Gruppe zusammenzufinden. "Nein, keine Ahnung was es damit auf sich hat," beantwortete sie Saniyas Frage. Diese ganze Flugschiffmanschafftsapellgeschichte war ihr ein Rätsel. Plötzlich wandte sie den Blick nach rechts. "Was? Ach so, ja." sagte sie anscheinend in die leere Luft hinein. "Ich bin übrigens Viviell," meinte sie dann mit einem strahlenden Lächeln zu den anderen. "Und dies hier," sie deutete auf die leere Stelle neben ihr, "ist Mira. ... Aber ihr könnt sie vermutlich nicht sehen ... oder?" Ihr Lächeln wurde etwas unsicherer.

    "So eine Truppe könnten wir gut fürs Theater gebrauchen." ertönte plötzlich eine Stimme neben Djahsihra und Kyreia. Eine rothaarige Halbnixe betrachtete neugierig die Männer an den Seilen. "Aber ich befürchte die werden wohl nicht abkömmlich sein." Mit wem die Frau gesprochen hatte war nicht nicht zu erkennen gewesen, doch nun wandte sie sich an Djasihra. "Vielleicht besagter Meister auch irgendwo hier unten. Wenn er obern auf dem Schiff wäre bräuchten sie ihn doch nicht grüßen?"

    Viviell kam gerade aus dem Theater von einer Probe und war so in Gedanken vertieft, dass ihr das schwebende Schiff gar nicht auffiel, bis Mira sie anstupste und darauf aufmerksam machte. Erstaunt blickte sie zum dem Gefährt hoch, das da so mir nichts dir nichts über dem Marktplatz schwebte. "Hast du schonmal sowas gesehen?" wandte sie sich an die scheinbar leere Luft neben ihr. "Wie das wohl ist darin über Beleriar zu schweben, frei wie ein Vogel." Etwas träumerisch betrachtete sie das Wolkenschiff und stellte sich vor über Wälder, Seen und Berge zu fliegen bis die Worte ihrer Freundin sie wieder in die Wirklichkeit zurückholten. "Ja, du hast recht. Lass uns näher ran gehen." Mit eiligen Schritten ging sie richtung Marktplatz.

    - Charakterdaten -


    Name: Viviell (Aussprache: Wiwiëll, alles ineinander übergehend, mit der Betonung auf dem kurzen e)
    Volk: Halbnixe (Nixe / Mensch)
    Heimat: Nir'alenar
    Tätigkeit: Theaterschauspielerin
    Tag der Geburt: 2. Anisur
    Patengottheit: Liaril
    Religion:
    Mitgliedschaften:
    Wesensmerkmale:
    Aussehen:


    - Attribute -
    (22 Punkte + 1 Punkt aus Volksvorteil + 1 Punkt aus Naturtalent)


    Muskelkraft: 2
    Konstitution: 2
    Gewandtheit: 2
    Fingerfertigkeit: 2
    Reflexe: 2
    Intelligenz: 3
    Willenskraft: 2
    Weisheit: 2
    Wahrnehmung: 4
    Ausstrahlung: 3


    - Kampf und Erfahrung -


    Schadensstufen: 6 (KOx3)
    Initiative: 3 (WN+REF)/2
    Verteidigung: 10 (REFx3)+WN
    Ausweichwert: 2 (REF+GE)/2
    Ausdauer: 2 (MK+KO)/2
    Schicksal:


    Erfahrung
    Gesamt: 0
    Aktuell: 0


    Ruf:
    Positiv: 0
    Negativ: 0


    - Fertigkeiten und Vorteile -


    Vorteile
    10 Punkte
    Freund des Meeres (3)
    Naturtalent (Wahrnehmung) (2)
    Scharfe Sinne (übernatürliche Wahrnehmung) (4)
    Übernatürliche Wahrnehmung (4)
    Verbündete (2) (wird von ihrer besten Freundin, einem Geist, begleitet)
    (Anmerkung: Die Kombination aus dem angeborenen Nixenvorteil, der übernatürlichen Wahrnehmung und dem scharfen Sinn hat bei ihr den Effekt, dass Geister für sie völlig real sind. Sie kann sie sehen, hören, und fühlen. Sollte ein Geisterhund sie beißen oder ein Geist sie schlagen, so würde ihr das wehtun. Ebenfalls kann sie nicht einfach durch Geister hindurchgehen.)


    Nachteile
    max. 6 Punkte, dürfen für Erhöhungen genutzt werden
    Allergie (Hunde) (-1)
    Impulsiv (-2)
    Leichtgläubig (-2)


    Fertigkeiten
    50 Punkte


    Athlet (3)
    Akrobatik (GE) 2
    Klettern (GE) 2
    Rennen (KO) 1
    Schwimmen (KO) 3
    Springen (MK) 1
    Werfen (GE) 3


    Barde (2)
    Erzählen (AUS) 2
    Geschichte (IN) 2
    Mythenkunde (IN) 1
    Singen (AUS) 3


    Kämpfer (1)
    Dolch (GE) 2


    Musiker (1)
    Instrument (Flöte) (FF) 3
    Komponist (IN) 1


    Polyglott (4)
    Belerianai (IN) 4 (Muttersprache)
    Belerianai lesen und schreiben (IN) 3
    Nurue (IN) 3


    Schauspieler (3)
    Lippen lesen (IN) 3
    Schaupiel (AUS) 3
    Stimmenimitation (IN) 3
    Tanz (Allgemein) (GE) 3
    Verkleiden (AUS) 3


    Schläger (1)
    Waffenloser Kampf (GE) 2


    Schneider (4)
    Entwerfen (IN) 2
    Maß nehmen (IN) 2
    Zuschneiden (FF) 2
    Nähen (FF) 2
    Sticken (FF) 1
    Mode (IN) 1
    Warenkunde (Stoffe) (IN) 2


    - Geld und Ausrüstung -


    Vermögen:
    4W6x10 Golddukaten
    Golddukaten:
    Silbertaler:
    Kupferpfennige:


    Ausrüstung:

    Asharais Lächeln stimmte Viviell optimistisch. Davon dass deren Zuversicht nur gespielt war bekam sie nichts mit.
    "Natürlich kann sich ein Geist vor mir verstecken, wie jeder normale Mensch auch. Beziehungsweise besser, denn unsereins kann nicht in die nächste Wand spazieren." Viviell schien nicht ganz klar zu sein was ihr Gegenüber von ihr wollte.
    "Wenn Ihr meint das könnte helfen können wir natürlich ins Theater gehen. Ihr seid schließlich die Expertin." freudig lächelte sie Asharai an, ganz zuversichtlich, dass diese ihr würde helfen können.

    Als Asharai nachdachte blickte Viviell automatisch kurz in die Richtung in die die Tua'tanai blickte, konnte jedoch nichts von Interesse erblicken.


    "Ich sehe noch mehr Geister," beantwortete sie Asharais Frage. "Wisst Ihr, in der Regel bekomme ich gar nicht mit, dass es sich um Geister handelt, solange sie nicht tot aussehen, durch Wände gehen oder sonst irgendwelche Sachen machen die Lebende nicht können. Bei eurem Hund wusste ich es auch nicht. ... Wobei das praktisch ist, dass sie ein Geist ist. Da kann ich sie streicheln ohne, dass mir nachher die Augen brennen..."


    Ich habe dem Beitrag auf der vorigen Seite mal die Dauer des Vermissens geändert, da das noch nicht von Wichtigkeit war und ich eine Idee habe wie das ganze beendet werden könnte.

    "Ich hatte mich nach eine Probe im Theater kurz mal schlafengelegt. Und als ich aufgewacht bin war sie weg. Ich habe auch schon den alten Theatermann gefragt, aber der konnte mir auch nichts sagen." Die Halbnixe schaute Asharai erwartungsvoll an, schließlich war sie eine Geisterfinderin. In der Gegend rumzulaufen und Leute zu fragen war jedenfalls nicht sonderlich erfolgversprechend.

    "Menschenmassen...," meinte sie scheinbar zu der Luft neben ihr, wo gerade noch der flüchtende Mann entlanggestürmt war. "Bist du sicher, dass du dir das angucken willst? ... Na gut, aber beschwer dich nicht nachher über die ganzen Leute, die in dich reinstolpern. ... Ja, ich weiß. ... Warte mal kurz, ich hole mir nur eben schnell was zu trinken." Mit den letzten Worten wandte sie sich von der Stelle ab auf die sie geblick hatte und ging auf den Stand zu an dem Seoul schon stand.
    "Guten Tag, einen Kolrabisaft bitte," sprach sie die Dame an, die die Getränke verkaufte, woraufhin diese sie entwas überrascht anblickt und entgegnete dies hätte sie nicht im Angebot. Nach Jasmintee und Stachelbeersaft, welche ebenfalls nicht zu haben waren, einigte man sich schließlich auf einen verdünnten Apfelsaft.