Beiträge von Sil'anya Nirandiar

    Sil'anya überlegte, musterte ihn noch einmal und versuchte abzuschätzen, welchen Beruf ihr Gegenüber wohl nachging.
    "Ich glaube nicht, dass ihr mir helfen könnt meine alte Tätigkeit fortzusetzen. Oder wisst ihr wie ich günstig an ein Wolkenschiff komme," fragte sie mit hochgezogener Augenbraue und schiefen Lächeln. "Nein. Ich bin recht flexibel. Auch wenn es nicht so aussieht, bin ich doch recht kräftig und kann anpacken. Oder gewisse Missionen übernehmen. Nur legal sollte es schon sein," fügte sie sicherheitshalber hinzu. Und leerte ihren Becher in einem letzten Zug. Wut zeigte sich auf ihrem Gesicht und das Rot ihrer Haare wurde kräftiger.

    Sil'anya prostete ihm ebenfalls zu und schenkte ihm ein Lächeln.
    "Nun...ich bin noch nicht lange in der Stadt und suche nach einer Möglichkeit Geld zu verdienen. Vielleicht findet sich hier jemand mit einem Vorschlag." Am Ende hob sie die Stimme leicht, um unterschwellig eine Frage anzudeuten. Sie lächelte noch, sah ihn nun forschend an.

    Sil'anya zog eine Augenbraue ber Merdons ersten Worten hoch. An SSelbstsicherheit schien dem Fremden nichts zu fehlen. Ihr war es nur recht. Sie hasste es wenn Gesprächspartner ein Gespräch durch ihre Unsicherheit hinauszögerten oder herumstotterten. So nahm sie den Wein dankend entgegen.
    "Danke. Tanzen hat aber nicht immer etwas mmit Romantik zu tun. Es dient manchmal auch nur der Pflege oder dem Knüpfen von Kontakten. Aber ihr habt recht. Es gibt wichtigere Dinge als Romantik." Sie machte eine wegwerfende Handbewegung.
    "Eine Taverne, ein Kamin, einen Wein und eine gute Geschichte..." ergänzte sie seinen letzten Satz mit einem Lächeln.

    Ihre Hand legte sich auf seine. Drohend, mit festen Griff umschlossen ihre Finger die seinen.
    ”Die würde ich da wegnehmen..." warnte sie ihn und drehte sich zu ihm um. Ihre Augen wurden einen Tick dunkler als sie ihnanblitzten.
    "Zu einem Becher Wein könnt ihr mich einladen, doch für anderes ....kennen wir uns nicht gut genug."

    Sil'anya musterte den Mann noch einmal. Für einen Fremden trug er ganz schön dick auf. Aber natürlich schmeichelten seine Worte ihr ein bisschen. Auch wenn sie es nicht zugeben würde.
    "Ich bin Sil'anya. Woher stammt ihr?" fragte sie und stellte fest, dass ihr Becher bereits leer war. So wandte sie sich ab, um sich einen weiteren zu bestellen.

    Sil'anya kam gar nicht mehr dazu etwas zu erwidern als die andetre Frau sich schon entschuldigte und verschwand. Zunächst verdutzt, zuckte sie so gleich nur mit den Achseln und wollte schon weiter gehen als ihr Blick auf den Mann traf, der sich so ganz ohne ein Wort zu ihr gesellte.
    Ohne sein Grinsen zu erwidern, fragte sie kühl: "Wolltet ihr zu mir oder meiner Gesprächspartnerin, die gerade verschwunden ist?"

    Mit dieser Antwort brachte sie die Windfrau iin eine sehr unangenehme Situation. Sie hatte nicht vor jeder Fremden zu erzählen, dass ihre Familie sie ohne Schiff fort geschickt hatte.
    "Ich habe von meiner Familie gesprochen und nicht von mir. Momentan bin ich eher auf der Suche nach lukrativen Abenteuern und Aufträgen. Und womit verdient Ihr euch außer als... Vermittlerin?” erwiderte sie etwas spitz.

    Sil'anya gab einen Laut der Belustigung von sich als sie der Yassalar-Beschreibung lauschte. "Obwohl die Nixen...oder waren es die Meereselfen tatsächlich Schwimmhäute haben..."überlegte sie laut, schüttelte dann aber den Kopf.
    "Dann kennt Ihr die Stadt wenigstens ein bisschen. Ich bin erst seit wenigen Wochen hier und sie ist mir noch nicht so vertraut. Und meine Familie handelt hauptsächlich mit seltenen Gegenständen, Artefakte, und Schätzen wenn man so will." ein bitterer Klang hatte sich mit in ihre Stimme gemischt. Dann zögerte sie, sprach aber doch weiter "Ich suche zur Zeit nach Auftraggebern die Schatzsucher, Abenteurer oder dergleichen brauchen.....So zu sagen um gleich für die nächste GGeschichte zu sorgen." ergänzte sie mit einem Augenzwinkern und versuchte auf diesem Wegg zuvermeiden, dass es aussah als hätte sie es nötig.

    Auch Sil'anya behielt den Yassalar im Auge.
    "Ich habe bisher auch noch keinen von ihnen gesehen. Ich habe sie mir fischiger vorgestellt. Meine Familie handelt mit den verschiedensten Völkern doch mit denen....niemals. Dass er hier überhaupt toleriert wird..." Vielsagend sah sie zu Maida. "Seid ihr schon lange in Nir'alenar?"

    Sil'anya hob ebenfalls ihren Becher.
    "Ihr wart in Canthar? Das heißt ihr seid oben geboren?" Sie stieß einen leisen Pfiff aus.
    "Dort oben gibt es viel zu bereisen und zu entdecken. Dort mit einem Wolkenschiff ..." Einen Moment schwang die Sehnsucht in ihrer Stimme mit bevor sie sich zur Ordnung rief und ein neutrales Lächeln aufsetzte.
    Da hörte sie ganz in der Nähe das Wort Wolkenschiff erneut und versuchte mit zu bekommen, worum es genau ging.

    Sil'anya wandte sich zu Maida um und musterte diese zunächst. Nun die Kleidung war...ungewöhnlich. Aber sie war noch nicht lang genug hier, um das wirklich einschätzen zu können.
    Ohne über mäßig herzlich oder abweisend zu klingen, antwortete sie: "Geschichtenerzählerin? Vielleicht. Jeder von uns hat Erlebnisse, die zu Geschichten taugen, wenn sie nur richtig vorgetragen werden. Und wieviel davon der Wahrheit entspricht, dass weiß manchmal selbst der Erzähler nicht mehr so genau." Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, während sie auf die Reaktionwartete.

    Sil'anya bemerkte das Aufeinandertreffen der zwei Bekannten nur am Rande, während sie sich dem Ende ihrer Geschichte näherte. Ein grandioses Ende für das sie reichlich Applaus erntete.
    Ein, zwei kamen auf sie zu und stellten ihre Fragen. Nachdem sie diese beantwortet hatte, ging sie an einen Stand in der Nähe und bestellte sich etwas zu trinken.

    Sil'anya schwieg und starrte den Yassalar an. Bisher hatte sie noch nie einen gesehen und es war ihr nicht ganz verständlich, dass so niemand daran Anstoß nahm. Wobei...das war übertrieben. Sie war längst nicht die einzige, die starrte und die Blicke waren nicht alle freundlich.
    Sie wurde aufgefordert weiter zu erzählen und so widmete sie sich wieder ihrer Geschichte.

    Für Sil'anya hatte der Abend bereits eine erste überraschende Wendung gekommen. Sie war zu dieser Veranstaltung gekommen, um irgendwie an Arbeit oder einen abenteuerlichen Auftrag zu erhalten. Seit ihrer Suche nach dem goldenen Narren hatte sie noch keine Möglichkeit gefunden wieder Geld zu verdienen.
    Bekleidet mit ihrem Hemd, der Weste, einer Hose und ihren Stiefeln hatte sie sich mit einer jungen Frau unterhalten und eine ihrer Geschichten über die Wolkenschiffe und Piraten begonnen zu erzählen. Mittlerweile hatten sich mehrere junge Männer und Frauen um sie herum gesammelt. Sie hatte ihren Hut mit breiter Krempe und Feder aufgesetzt und ihre Haare leuchteten rotbraun. Mit den Armen gestikulierend, den Hut zwischen durch schwenkend erzählte sie gerade leidenschaftlich von einem Kampf zwischen Piraten und einer Wolkenschiffcrew.

    Sil'anya war sprachlos. Damit hatte sie nicht gerechnet. Dennoch war sie die erste, die sprach.
    "Eure ehemalige Verlobte Sandira hat euch bei eurer nächtlichen Beschäftigung erwischt. Sie hat uns gebeten euch zu ihr zu schicken und nicht an unseren ursprünglichen Auftraggeber zu verraten. Wir wollen ihrer Bitte nachkommen. Doch dafür muss Schluss mit den nächtlichen Besuchen sein. Ansonsten machen wir uns unglaubwürdig und die nächsten werden ausgeschickt.” Sil'anya versuchte all ihre Überzeugungskraft aufzubringen. Ihre Draufgängigkeit war hinter dem Geschick eines Händlers verschwunden.