Beiträge von Erzähler

    Tordeks zwergische Sinne bemerkten ein leises Geräsuch wie von einem, der sich eilig versucht weg zu schleichen. Er hatte schon einige Meter Vorsprung, Tordek mußte sich auf jeden Fall sputen, wollte er den Unbekannten noch erwischen.

    So urplötzlich, wie die Dunkelheit gekommen, so schnell verschwand sie auch wieder. Alle Anwesenden schauten sich verdutzt um, fast jeder hatte eine Waffe in der Hand gehabt, bereit, sich zu verteidigen, falls es notwendig sei. Aber es war nicht nötig. Die Eingangstür der Taverne stand offen und in der Mitte des großen Schankraumes lag ein Mann mittleren Alters zusammengesunken auf dem Boden. ein Bolzen steckte in seinem Hals. Er hatte definitiv keine Probleme mehr, sein Leben war beendet.

    Schlagartig wurde es still in der Katze. Die Stille wurde nur unterbrochen von dem typischen Geräusch des Messerziehens aus der Scheide. Dann ein sirrendes Geräusch, kurz gefolgt von dem Geräsuch eines einschlagendenden Bolzens in einen Körper und eines lauten Röchelns eines Sterbenden, dann wieder Stille.

    Die Stimmung in der Schwarzen Katze war zu diesem Zeitpunkt ausgelassen und heiter und dazu frei von jeglichem Ärger. Niemand fing Streit an. Ein gar seltener Zustand in dieser Taverne, wo Schlägereien ja zur Tagesordnung gehörten. Just in diesem Moment geschah es. Plötzlich war alles im Schankraum von einer tiefen Dunkelheit eingehüllt. Dunkel? Nein, tiefschwarz wie die dunkelste Nacht ohne Sterne.